Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und meine Erklärungen waren nicht zu kompliziert
    Ganz und gar nicht... Ich finde zumindest, das war sehr verständlich erklärt

    Nur ist der Ordner "AppData" bei dir nicht auch versteckt? Bei mir ist er es, also wenn er den gefunden hat müsste er sich doch versteckte Inhalte schon anzeigen lassen

    "Local" habe ich nicht soviel Wert beigemessen, aber wenn der wirklich so wichtig ist sollte er vielleicht Windows 7 neu aufsetzen?

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hier ist diese dxdiag dings ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    So kleines Update. Habe es bei mir gerade auch auf meinem 64bit System getestet und äh.. habe auch den Crash bei Spielstart.
    Witzigerweise hatte ich aber noch einen Oblivion Benutzerordner mit OBGE, Saves und allem drum und drann, es muss also definitiv schonmal unter 64bit bei mir gelaufen sein.

    Mittlerweile habe ich eine neue Grafikkarte und auch die aktuellen NVidia Treiber. Kann ich also nur vermuten, das es damit zusammen hängen könnte. Abhilfe wüßte ich jetzt auch nicht.
    Ich habe aber glücklicherweise die Wahl und kann schnell zu einem 32bit System switchen, denn da läuft Oblivion (bis jetzt allerdings auch nur ohne OBGE).

    Edit: Du hast 2 Nvidiakarten im System, dann wahrscheinlich im SLI Verbund. Meines Wissens macht das mit Oblivion auch Probleme.
    Geändert von tommyd2 (03.09.2011 um 14:06 Uhr)

  4. #14
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Deine Festplatten sind recht voll. Besonders deine C:\ wo dein Betriebssystem drauf ist, ist zu 96% belegt. Das ist extrem ungesund weil keine Verwaltungsmechanismen des Betriebssystems mehr greifen (automatisches Defrag etc.) Das kann dazu führen, das dein System dermaßen lahm wird, dass es für Oblivion nicht mehr leistungsfähig genug ist.

    Ich würde da mal aufräumen. So ca 20% sollte jede Festplatte Luft haben, damit dein System atmen kann, wobei dein D-Laufwerk da nicht so kritisch ist. Nach dem Aufräumen defragmentieren und dann kannst du es nochmal versuchen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #15
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Edit: Du hast 2 Nvidiakarten im System, dann wahrscheinlich im SLI Verbund. Meines Wissens macht das mit Oblivion auch Probleme.
    Nicht wenn er ohne Mods spielt. Crossfire X habe ich auch erst abgestellt, als ich OBGE installiert habe.
    Was ärgerlich ist, da ich genau da Crossfire brauchen könnte, aber die Schatten flackern bei mir mit Crossfire und OBGE.

  6. #16
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Und noch ein Update, auch wenn es peinlich ist.
    Ich hatte den Test unter 64bit wohl nur halbherzig gemacht und vergass dabei, mir in mein gesichertes frisches Oblivion die BSA's zu kopieren, die ich nicht mitsichere.
    Na das kann ja nicht funktionieren
    Also, es läuft jetzt auch unter 64bit und NVidia ist nicht drann Schuld, wenn es nicht läuft.
    Und auch OBGE läuft nun, denn auch hier hatte ich beim ersten Testen schon OWC eingespielt und irgendwie scheint das dann nicht richtig zusammen zu funktionieren.
    Naja, hat sich gerade der Spruch bewahrheitet, meistens sitzt das Computerproblem einen Meter vom Monitor entfernt

    ich hoffe, auch bei dir löst sich alles am Ende in Wohllgefallen auf RedSun

  7. #17
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Und auch OBGE läuft nun, denn auch hier hatte ich beim ersten Testen schon OWC eingespielt und irgendwie scheint das dann nicht richtig zusammen zu funktionieren.
    Nenenene, das sollte sich eigentlich nicht beißen.
    Lol, ich benutze ja UFCOM mit OBGE und noch dazu Fearsome Magicka das nicht nur OBGE sondern auch einen speziellen OBGE-Mod sowie einige zusätzliche OBSE-Plugins benötigt.

    Hier ein direkter Videolink für Fearsome Magicka. Wegen solchen Spells wurde ich 2mal umgebracht in meiner Doku ^^

    Wenn du Mods testen willst, solltest du immer einen Anfangsspielstand (am Besten vorm Ausgang der Kanalisation) laden, der außer den internationalen DLCs (Knights & SI) nichts geladen haben sollte.
    Geändert von ENC (03.09.2011 um 15:46 Uhr)

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich steh hier grad voll aufm Schlauch ^^
    Ich probier jetz erstmal alles, was ihr mit geraten habt, dann schreib ich das Resultat rein.

  9. #19
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    @Tommy,
    @ENC

    Es ist für RedSun wenig hilfreich, wenn Ihr euere Privatdiskussion in diesem Thread austragt. RedSun hat wohl etwas andere Probleme als Ihr
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #20
    ENC
    Gast

    Standard

    Stimmt, aber viel mehr als wir schon getan haben können wir auch nicht mehr tun.

    Deshalb warte ich mal auf...
    Zitat Zitat von RedSun Beitrag anzeigen
    dann schreib ich das Resultat rein.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •