Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Scheiß E-Books! Und ich dachte wirklich, dieses mal hätte ich sie alle gefunden.
    Ja, das war mir bisher auch vergönnt. *schmoll* ^^

  2. #32
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ich habe beim ersten Durchgang schon 36 Achivements bekommen. lol

  3. #33

    Standard

    Die 4 "verschiedenen" Enden waren irgendwie reinster Reinfall. Immer nur ein leicht abgeändertes Video mit zur Story unrelevanten Szenen im Hintergrund und ein anderer Spruch von Adam. Bei einem Ende hätte ich mir mehr Bezug zur Spielwelt gewünscht. Das einzige Ende war im Endeffekt das Gespräch von Bob Page.

  4. #34
    Rookie Avatar von XRavenX
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Na ja, es mußte halt jedes Ende auch irgendwie noch zu Teil 1 passen... Daher hatte ich auch nichts (Spiel-) weltbewegendes erwartet.... Grundsätzlich finde ich die 4 Outros sehr gelungen, spiegeln sie doch den philosophischen Ansatz des Spieles wieder.

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von XRavenX Beitrag anzeigen
    Na ja, es mußte halt jedes Ende auch irgendwie noch zu Teil 1 passen... Daher hatte ich auch nichts (Spiel-) weltbewegendes erwartet.... Grundsätzlich finde ich die 4 Outros sehr gelungen, spiegeln sie doch den philosophischen Ansatz des Spieles wieder.
    Sie waren alle gleich, das war nervig.

    Und wieso muss denn jedes Ende zu Teil 1 passen? Es ist viel mehr so, dass jetzt kein Ende wirklich zu Teil 1 passt, weil es absolut egal ist welches man nimmt. Die direkte Überleitung fehlt. Man hätte einfach ein True Ending einbauen sollen.

  6. #36
    Rookie Avatar von XRavenX
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Das ist wohl das "Gesetz der Serie". Bislang durft man noch bei jedem Deus Ex Teil zwischen alternativen Enden wählen... Ob und wie viel Sinn das bei einem Prequel macht ist die Frage. Ich für meinen Teil mag die Outros und die grundsätzliche Wahlmöglichkeit. Sollte die Reihe fortgesetzt werden, werden die Entwickler das "true Ending" schon vorgeben (siehe Invisible War).

  7. #37
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Uff, geschafft. Pazifist und endlich auch alle E-Books.

  8. #38
    Newbie
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Habe es jetzt auch durch. War ein durchweg rundes Spiel. Das Deus Ex Feeling kam definitiv auf. Gab echt viele Deja Vu Erlebnisse:
    Spoiler:
    (Pilotenrettung, Nachtclub in China, ne KI die die Welt kontrolliert, Finale in einer abgeschiedenen Anlage)
    Bin vorwiegend (c.a. 90%) schleichend und nichttödlich vorgegangen, habe hin und wieder dann doch die Waffen bzw. Wachroboter sprechen lassen . Viele Sachen haben mir sogar besser als in Teil 1 gefallen, was wohl doch auch an den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit liegt.

    Storytechnisch, fängt es wirklich episch an, schwächelt in der Präsentation gegen Ende dann aber ein wenig. Aus der Beziehung zwischen Adam und Megan hätte man echt viel mehr rausholen können bzw. müssen. Da bleiben echt zuviele Fragen offen. Mehr Emotion hätte dem Spiel gut getan. Am gelungensten fand ich eigentlich David Sarif.

    Tja und das Ende...
    Spoiler:
    Nun gut war, dass jede Entscheidung etwas für bzw. gegen sich hatte. Schlecht war, dass es nur 4 Knöpfe zu drücken gab und es auch irgendwie unlogisch ist, dass Adam einfach so über die führenden Köpfe hinwegentscheiden darf ohne das sich einer der Beteiligten daran stört. Das hatte Teil 1 echt besser gemacht. Da musste man sich echt durch die Area 51 schlagen um eines der verschiednenen Enden erreichen zu können und man bekamm Hasserfüllte Meldungen von Bob Page, Tracer Tong oder Icarus. Die besten Momente lagen eigentlich auf dem Weg zum Ende: die Überraschung das Megan usw. doch leben und die Kontrollübernahme der Implantate. Das die Nachrichtensprecherin eine KI war, war leider der Versuch die brillante Idee der sich selbstständig machenden KI aus Deus Ex 1 zu kopieren. Ist finde ich ein wenig missglückt.


    Sieht man mal über die kleinen Schwächen hinweg reiht sich das Spiel durchaus neben Mass Effect, The Witcher usw. ein. Jedenfalls ist es um einiges besser als Invisible War. Perfekte Drehbuchautoren scheinen aber trotzdem Mangelware zu sein . Und das Spielprinzip von Deus Ex ist sowiso einzigartig.

  9. #39
    Taschenbillard-Spieler Avatar von KrIpTaC
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    272
    Gamer IDs

    Gamertag: KrIpTaC0202

    Standard

    Jop finde auch das es ein super Spiel geworden ist.

    Zu bemängeln ist aber wirklich die charakterliche Flachheit von Adam.
    Fänds interessant noch was über Adam's Vergangenheit zu erfahren, also darüber was in den White Helix Labs so vor sich ging und was dort für Versuche stattfanden

    Naja werds aber noch ein 2tes Mal durchzocken und vielleicht auch noch ein drittes Mal

  10. #40
    Astragone
    Gast

    Standard

    So. Nachdem ich nun 2x durch bin und mir wieder diese SUPER FINALE ansehen durfte, muss ich noch schnell einen Kommentar loswerden.

    Wer die zusammengeschnittenen Filme am Schluss nicht mit dem Spiel in Verbindung bringen kann, hat nicht aufgepasst. Der Bezug ist sogar sehr klar und super in Szene gesetzt. Alleine die Stelle mit dem Übergang zwischen dem Molotov-Werfer und der Freiheits-Statuen-Fakel - genial.

    Der Sprecher macht einen SUPER Job. Gänsehautfeeling pur. Ich habe alle Enden nun schon so an die zehn Mal gesehen und grusel mich immer noch wegen der erstklassigen Zusammenstellung von Aussage und Filmmaterial.

    Einziges Problem: Man darf eben nicht unterbelichtet sein. Manche Dinge bleiben manchen Menschen eben verborgen. Das ist leider so.

    Das Spiel soll zum Nachdenken anregen, es ist eine Verschwörungs-Theorie, also sollte man sich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigen. Die Sache mit FEMA, also Stand heute 2011, fand ich sehr interessant. Das wusste nicht mal ich, und ich bin eigentlich gut im Thema.

    Also, es ist wie immer. Das Spiel wird dem, der es versteht, sicher deutlich mehr zu bieten haben, als ein nettes Gameplay und ein paar Stunden - schleichen/ballern. Ich muss sagen, dass die Finale ein sehr guter Abschluss des Spiels waren.

    Wohin die Reise geht? Keine Ahnung, aber wenn die gleichen Leute bei Eidos die nächste DX Version herausbringen, wird das Teil unbesehen gekauft!

    Das ist natürlich nur meine Meinung. Friede!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •