Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Der Grund ist offensichtlich: Günstige Importe verhindern. Darum hole ich es mir auch für die Konsole. DRM-Mist wie Steam und co. sollte einfach nicht unterstützt werden.

  3. #3

    Standard

    Das Problem hier ist noch ein ganz anderes: Square Enix setzt sich mit dieser Aktion über den freien Warenverkehr der EU weg. Und einen Shooter will ich einfach nicht auf der Konsole spielen, wenn es alternativen gibt. Gerade Deus Ex gehört einfach auf den PC.

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Das hat auch nichts mehr mit irgend einer Art von Kopierschutz zu tun.
    Es ist einfach nur ein restriktiver Eingriff in die Rechte eines (europäischen) Endnutzers.
    Wohlweisslich haben sie zwar Frankreich, Spanien und Italien mit Deutschland in einer Region, aber England als mögliches Importland ausgegliedert.

    Leider werde ich wohl nicht so konsequent sein können und ganz verzichten, dazu habe ich mich schon zu lange auf das Game gefreut.
    Da mich diese Restriktion beim Spielen nicht direkt beeinträchtigt, werde ich wohl leider sowas mit dem Kauf auch noch unterstützen.
    Aber Hut ab, wenn du selbst so konsequent bist und verzichtest.
    Geändert von tommyd2 (16.08.2011 um 16:33 Uhr)

  5. #5
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Grumel, dann muss ich es wohl in Deutschland kaufen. Was soll nur die Gängelei. Immerhin steht dort, dass man über Steam englische Sprachausgabe bekommt.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    What?

    Heisst also, ich kann diese Version für 28,99 vergessen?


  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Musst nur nach England ziehen und dort spielen

    Ich denke, die wissen das da bei Gameware ganz genau, das die Version im größten Teil von Europa nicht nutzbar ist und dementsprechend wird wohl auch der Preis zustande gekommen sein.

    Inselaff.. äh.. Engländer wiederum werden die Seite garnicht erst kennen, oder dort nicht einkaufen können. Glaub nicht, das die das in England direkt auch so billig einkaufen können.
    Den Standardpreis kannst du ja auf der Seite gut sehen.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich denke, die wissen das da bei Gameware ganz genau, das die Version im größten Teil von Europa nicht nutzbar ist und dementsprechend wird wohl auch der Preis zustande gekommen sein.
    Die war aber schon für den Preis vorhanden, bevor das mit dem Region Lock überhaupt publik gemacht wurde.


  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    What?

    Heisst also, ich kann diese Version für 28,99 vergessen?
    Die UK Version hat eine eigene Region. AT nicht, so wie ich das mitbekommen habe.

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Grumel, dann muss ich es wohl in Deutschland kaufen. Was soll nur die Gängelei. Immerhin steht dort, dass man über Steam englische Sprachausgabe bekommt.
    Ich für meinen Teil werde keine 20€ mehr ausgeben und damit region-lock auf dem PC unterstützen. Weil eh man sich versieht ziehen andere Publisher dann mit und irgendwann kann man sich auf dem PC nur noch Budgettitel kaufen, weil man neue Spiele nur noch für 50 - 60€ bekommt, region-lock sei dank.

    Leider werde ich wohl nicht so konsequent sein können und ganz verzichten, dazu habe ich mich schon zu lange auf das Game gefreut.
    Was das Problem ist, weshalb die Publisher damit durchkommen. Aus dem Grund floriert permanente Internetverbindung als Kopierschutz und aus dem Grund wird sich auch region-lock auf dem PC durchsetzen können: Die Leute können nichtmal auf ein Spiel verzichten, obwohl da Dinge eingesetzt werden, welche ihnen überhaupt nicht passen.

    Wenn es euch nicht passt, dann kauft es nicht. Wenn ihr es trotzdem kauft, dann beschwert euch nicht. Den Publishern und Entwicklern sind Foreneinträge scheiß egal, solange das Spiel trotzdem noch Geld in die Kassen spült.

  10. #10
    iCurt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Heisst also, ich kann diese Version für 28,99 vergessen?
    Hier nach zu Urteilen müsstest du das Spiel lediglich in England freischalten und könntest es anschließend in aller Herren Länder spielen. Falls du also Verwandte/Freunde/Bekannte auf der Insel hast, die das für dich übernehmen könnten ..joa.. in dem Fall könntest du die Version nicht vergessen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •