Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Glaubwürdiger? Ähhh... Also sorry, aber in dem Rahmen muß man für dieses Wort so unglaublich verzerrte Maßstäbe anwenden, dass es als Vergleichswert keinerlei Sinn macht. Gerade Deus Ex braucht eine gewaltige Portion "Suspension of Disbelief".

  2. #22
    Rookie Avatar von S.h.o.d.a.n.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Jop, wenn man alle Einträge und dergelichen liest(nicht zu vergleichen mit den müden E-Books von HR) dann bekommt man ein Gefühl, dass das alles so sein könnte wie es eben in Deus Ex ist....eben viel glaubwürdiger als es bei Human Revolution rüberkommt...(die Welt und die Zusammenhänge werden viel genauer erklärt, nicht nur so marginal wie in HR)

    Dass es REAL betrachtet nicht wirklich glaubwürdig ist(wobei ich da nicht die Hand ins Feuer legen würde), ist klar
    Geändert von S.h.o.d.a.n. (04.09.2011 um 00:10 Uhr)

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Die Tendenz geht bei Spielen allgemein zu weniger Text. In Morrowind laberten die Leute - dank fehlender Sprachausgabe - auch noch seitenweise, zum Beispiel. Schade eigentlich, das stimmt, längere Texte sind durchaus etwas, was zur Atmosphäre beiträgt. Wem sie nicht gefallen, der kann sie ja ignorieren, es zwingt einen ja keiner, InGame E-Books zu lesen. Ist halt vermutlich einfach den meisten zuviel Aufwand.

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von S.h.o.d.a.n. Beitrag anzeigen
    Dass es REAL betrachtet nicht wirklich glaubwürdig ist(wobei ich da nicht die Hand ins Feuer legen würde), ist klar
    Gerade das ist doch der Punkt an Deus Ex: Es ist glaubwürdig.

  5. #25
    Rookie Avatar von S.h.o.d.a.n.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Für manche Menschen ist es glaubwürdig ich weiss, für andere eine Spinnerei.
    Ich war ehrlich gesagt erschrocken/erfreut von der subtilen Ehrlichkeit und "Aufkärung", die Deus Ex betrieben hat.
    Jetzt, da ich viel mehr über die Materie weiss, ist HR nicht mehr so der Knüller für mich, für manche Leute schon ^^
    Geändert von S.h.o.d.a.n. (05.09.2011 um 17:11 Uhr)

  6. #26

    Standard

    An manchen Punkten wird übertrieben, aber im großen und ganzen kann man gut mit Beispielen belegen, wieso das keine Spinnerei ist. Das ist also keine subjektive Sache.

    Die ganzen EBooks in HR tragen da auch gut dazu bei, wenn man sich die Hintergrundinfos da durchliest. Wenn zum Beispiel gesagt wird, wie China aufgrund fehlender Menschenrechte führend in Sachen Augmentations ist usw.. Das baut alles auf realen Begebenheiten auf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •