Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Wenn das Inventar genauso klein war wie in Teil 3, dann habe ich es bestimmt nicht beendet. Als Rollenspieler mit Jäger und Sammler Triebfeder, geht mir das schonmal tierisch auf den Nerv.

  2. #12

    Standard

    Deus Ex ist kein Rollenspiel. In Supreme Commander würdest du dich auch nicht beschweren, dass du keine Straßen bauen kannst, da du immer Sim City gespielt hast.
    Geändert von Keksus (29.08.2011 um 17:35 Uhr)

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Solange ich Sachen aufheben kann um sie zu Geld machen kann, dann will ich das auch tun.

    Wenn ich nur mal den 3 Teil nehmen, du startest das Spiel bekommst ein Betäubungsgewehr, ein Schallgedämpftes Scharfschützengewehr,, eine Schrottflinte, dann noch die Munition dafür und schon kannst du nichts mehr aufnehmen.

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Deus Ex ist kein Rollenspiel.
    Kein reinrassiges, gehört aber dennoch in die Sparte Action RPG. Und es hat immerhin mehr RPG Anteil als Mass Effect meiner Meinung nach.


  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Teruk Beitrag anzeigen
    Solange ich Sachen aufheben kann um sie zu Geld machen kann, dann will ich das auch tun.

    Wenn ich nur mal den 3 Teil nehmen, du startest das Spiel bekommst ein Betäubungsgewehr, ein Schallgedämpftes Scharfschützengewehr,, eine Schrottflinte, dann noch die Munition dafür und schon kannst du nichts mehr aufnehmen.
    Deus Ex ist kein Rollenspiel. Du hast dort keine großartigen Händler wie in Rollenspielen. Was willst du also mit dem Geld? Du stellst vollkommen falsche Erwartungen an das Spiel.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Kein reinrassiges, gehört aber dennoch in die Sparte Action RPG. Und es hat immerhin mehr RPG Anteil als Mass Effect meiner Meinung nach.
    Nein. Selbst Mass Effect hat mehr RPG als Deus Ex. Alles was bei Deus Ex 3 noch RPG ist, ist XP sammeln und davon Augs aufwerten. Das wars. Teil 1 hatte mehr RPG Elemente und selbst das ist nur marginal Rollenspiel.

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Was haben Händler mit Rollenspielen zu tun? Natürlich ist Deus Ex (1-3) auch ein Rollenspiel. Da magst du jetzt anderer Meinung sein, aber das ändert an der Faktenlage nix.

  7. #17

    Standard

    Es ist kein Rollenspiel. Das ist Fakt. Es hat nur leichte Rollenspielelemente ... das macht aus Deus Ex aber nach wie vor kein Rollenspiel. Das IST die Faktenlage. Hier wird ja teilweise so getan, als wäre Deus Ex der neueste Teil einer reinen Rollenspielserie.

    Und weil Deus Ex kein Rollenspiel ist sollte man es auch nicht wie eines spielen.

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zu Human Revolution gehört aber nicht nur das:

    XP sammeln und davon Augs aufwerten. Das wars.
    ..sondern auch das:

    Computer-Rollenspiele zeichnen sich durch eine meist komplexe Handlung in einer erdachten oder adaptierten Welt verschiedenster kultureller, sozialer und zeitlicher Hintergründe aus, die Spielwelt oder Hintergrundwelt genannt wird, und auf die Entscheidungen des Spielers Einfluss ausüben.
    Geändert von Don Kan Onji (31.08.2011 um 16:33 Uhr)


  9. #19

    Standard

    Letzteres trifft auf etwa 95% aller Spiele zu.

  10. #20
    Rookie Avatar von S.h.o.d.a.n.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Obwohl ich sagen muss dass HR um einiges HINTER Deus Ex 1 steht in Sachen Handlung und Erzählweise.

    Und um hier auch mal Keksus zu verteidigen, er hat recht

    Habe Deus Ex 1 sicher 20mal durchgespielt(eher öfter) und habe jetzt nachdem ich HR gespielt habe immer mehr Lust den 1er wieder zu spielen....

    Ne Neuauflage von Deus Ex 1 mit der Grafik von HR würde sich IMO genausogut verkaufen wie jetzt HR, falls man sonen PR-Gewitter loslassen würde wie es bei HR war....

    Um zum Thema nochwas zu sagen:

    Die Story von Deus Ex 1 ist sowas von episch, kann man granicht mit HR vergleichen.
    Da ist sone Art "Magie", die dem Ganzen sonen besonderen Reiz einhaucht.
    Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber die Menschenversuche, Aliens, Daedalus/Icarus/Helios/Morpheus, der Graue Tod und das Gegenmittel....usw.
    Für mich war die Geschichte von Deus Ex 1 einfach glaubwürdiger und "spannender" als die von HR.
    Ich stopp mal hier sonst wirds noch ne Textwall^^

    Meine Meinung, HR is "trotzallem" ein tolles Spiel geworden

    Zitat Zitat von Teruk Beitrag anzeigen
    ...gespielt habe ich es mal, aber beendet?

    Ich werde eben ALT!!...
    no comment
    Geändert von S.h.o.d.a.n. (03.09.2011 um 21:09 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •