Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard Mehr Stealth oder Mehr Action

    Hi,
    der Release von DX: HR ist ja nicht mehr weit. Wollte mal fragen, wie ihr Spielen werdet. Mehr auf Stealth setzen oder eher sich durchballern?
    Also ich tendiere deutlich zu Stealth. Natürlich wird man an einigen Stellen ohne Waffengewalt nicht weiterkommen. Aber wenn man stealthy bleibt, kriegt man mehr vom Story mit. Durch Gespräche zum Beispiel. Was denkt ihr?

  2. #2
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Im ersten Durchgang auf Stealth. Angeblich soll man ja ohne Anwendung tödlicher Gewalt durchkommen können. Also schießen schon, nur eben mit dem Betäubungsgewehr -Pistole. Bei den Gesprächen muss ich sehen ob ich mir den Social Enhancer leisten kann.
    Sehr wichtig ist mir das Hacken. Macht mir einfach viel Spaß. Kostet natürlich einige Augmentationen. Nunja, das lasse ich alles auf mich zu kommen.
    Aber eigentlich ist es sowieso egal, weil ich wie üblich mehrere Durchgänge mache und da ist bestimmt auch einer mit Ballerei dabei.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hmm...

    Ich bin im ersten Teil jedenfalls mit halbe halbe gut gefahren. Ich hab meine Pistole aufgerüstet bis zum Anschlag und dann hab ich jeden mit aufgeschraubtem Schalldämpfer niedergeballert

    Ansonsten immer Stealth. Ist doch gerade das, was Human Revolution ausmacht. UND du wirst auch noch zusätzlich dafür belohnt. Find ich gut.


  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Hi,
    der Release von DX: HR ist ja nicht mehr weit. Wollte mal fragen, wie ihr Spielen werdet. Mehr auf Stealth setzen oder eher sich durchballern?
    Schwer zu sagen. Gerade in solchen Spielen und ganz besonders in Deus Ex ist es doch das Besondere so vorgehen zu können, wie es einem gerade beliebt. Ob nun den gewaltbereiteren Weg oder den heimlichen, das macht doch die Faszination aus, wofür man sich in welcher Situation entscheidet. Deswegen will ich mich gar nicht von Anfang an auf irgendeinen strikten und linearen Weg festlegen. Ich werde vermutlich je nach Situation und der Gegebenheit handeln, sodass es immer schön abwechslungsreich bleibt. Demzufolge muss ich also meinen Char zum Allrounder ausbilden, damit ich für alle Wege gut vorbereitet bin.

    Ich freu mich schon riesig auf DE:HR.

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zur Vorbereitung auf DE:HR spiele ich gerade wieder einen Durchgang Deus Ex 1.
    Vor Jahren hatte ich das mal komplett Stealth gespielt, dafür aber sehr lange gebraucht. Ursprünglich wollte ich wieder Stealth spielen, hatte aber dann irgendwie auf ewiges Rumgeschleiche keinen Bock.
    Nachdem ich dann auf Flammenwerfer, GEP-Werfer und Co umgestiegen bin stellte ich fest, das auch diese Vorgehensweise ungeheuer Laune macht (und sehr viel schneller ist ).
    Den neuen Teil werde ich aber dennoch erstmal wieder Stealth spielen. Da stört mich der Zeitaufwand nicht im geringsten. Gibt er von der Story und der Spannung dann einen zweiten Durchgang her, kann ich immer noch zu den schweren Wummen greifen.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Natürlich wird man an einigen Stellen ohne Waffengewalt nicht weiterkommen.
    Ich hoffe das beschränkt sich ausschließlich auf die Bosskämpfe (obwohl selbst das eigentlich schon zu viel ist). Teil 1 konnte man ohne ein einziges Opfer durchspielen.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Bis auf die Bosskämpfe kommt man ohne tödliche Gewalt aus, wenn man das wünscht.
    Und es ist möglich komplett zu schleichen, was den Schwierigkeitsgrad immens erhöht und ab und an einiges neu laden erfordert. Aber es ist möglich.

  8. #8
    iCurt
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Gerade in solchen Spielen und ganz besonders in Deus Ex ist es doch das Besondere so vorgehen zu können, wie es einem gerade beliebt.
    Sehe ich genau so. Daher werde ich je nach Situation entscheiden, ob ich nach einem Weg um die Gegner herum suchen werde, oder gleich die Minigun (falls vorhanden) auspacke und mir eine Schneise durch die Gegner schieße.
    Sollte z. B. mein Auftrag darin bestehen, einfach nur ein Gebäude zu infiltrieren, um wichtige Informationen zu beschaffen, sehe ich keinen Grund die Wachleute zu töten, die nur ihren Job machen. Sollte ich aber auf die Verantwortlichen treffen, die für Adams plötzlichen Lebenswandel die Schuld tragen, kommt die oben erwähnte Minigun zum Einsatz und ich vergesse meine guten Manieren.

    Unter'm Strich wird aber mein erster Spieldurchgang wohl eher stealth-lastig ausfallen - mit Schwerpunkt Informationsbeschaffung (Hacken/Leute tot reden).

    Zitat Zitat von Kendar Beitrag anzeigen
    Bis auf die Bosskämpfe kommt man ohne tödliche Gewalt aus, wenn man das wünscht.
    Und es ist möglich komplett zu schleichen, was den Schwierigkeitsgrad immens erhöht und ab und an einiges neu laden erfordert. Aber es ist möglich.
    Das Spiel ermutigt einen sogar in Form von Achievements, dass man die Story ohne jemanden zu töten und/oder den Alarm auszulösen durchspielt.

  9. #9
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von iCurt Beitrag anzeigen
    Sollte z. B. mein Auftrag darin bestehen, einfach nur ein Gebäude zu infiltrieren, um wichtige Informationen zu beschaffen, sehe ich keinen Grund die Wachleute zu töten, die nur ihren Job machen.
    sehr rücksichtsvoll von dir!

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Sind eh nur Meshes, Texturen und Polygone. Denen tut das nicht weh. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •