Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard [Übergreifend] Schlachtfeld

    Auf dem Gedanken gekommen durch einen anderen Thread.

    Wo richtet ihr am liebsten eure Gefechte aus? Und das kann man ja unerheblich vom Teil fragen.

    Erstmal klassische Unterteilung:
    Feldschlacht
    Brückenschlacht
    Belagerung
    In neueren Teilen: auf See

    Ist es abhängig von den Spielen, oder abhängig von der Fraktion die ihr spielt. Oder ob ihr Angreifer oder Verteidiger seid.

    Wie sollte das Schlachtfeld dann idealerweise aussehen? Wald? Oder viele Hügel, etc

  2. #2
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Also ich hätte bei normalen Feldschlachten lieber Hügel als so ne vermaledeite Brücke. Die ist einfach nur schlecht zu überqueren.
    Auf die Hügel kann man dann seine Kanonen postieren. Oder in anderen Teilen.. von da aus halt vorstoßen.

    Ansonsten habe ich die SEE am liebsten. Das kann ich aber nur als Großbritannien ausleben. Ansonsten funktinoiert das nicht so... weil ich dann immer auf dem Kontinent zu viel zu tun habe.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #3
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Naja.. Bei mir ist das schwer abhängig von Lust und Laune.
    Wobei es gewisse No-Go Sachen gibt. Und das sind z.B. Brückenschlachten als Angreifer oder sonstige Angriffe wo der Gegner eigentlich jedes mal zurückziehen würde (RTW, M2TW) und man diesem Gegner dann hinterherlaufen muss. Und das ist sehr nervig, sollte das Schlachtfeld bei einem Berg liegen (Was auch technisch gesehen bescheuert ist. z.B. bei Athen in RTW. Das ist direkt vor der Stadt der Berg. Macht man nen Ausbruch flieht der Gegner gerne auf die Berge. Und mit der Kamersteuerung die da ein wenig versagt bekommt man keinen besonderst guten Überblick. Zumal der Gegner dann einen tollen Bonus von diesem kleinen "Hügel" hat.)

    Allerdings mag ich mit Phalanx-Fraktionen (RTW- Griechischen Städte, Makedonien) Brückenschlachten als Verteidiger *hust* Vereinfacht die Sachen sehr. Genauso wie nicht reparierte Durchbrüche in Befestigungsmauern sich so wunderbar verteidigen lassen. Aber das sind dann eher Postionen, wenn ich mit der Fraktion keine Lust habe Kriege zu führen, weil ich mit anderen Frontseiten beschäftigt bin.

    Wenn ich ernsthafte Schlachten ausführen will, dann auch klassische Ebene. Allerdings schön mit Wald versehen (Kommt daher, dass ich gern reiterschwache Völker spiele). Kann man schöne Aufstellungen machen, mit Einheiten die sich verstecken können. (Wobei das System in RTW nicht so wirklich funktioniert. Aber dafür umso besser gegen menschliche Spieler. Bei M2TW hab ich diese Erfahrung noch nicht so gemacht)

    See-Schlachten hab ich bisher nur in den Demos, bzw beim Kumpel in den Tuts gemacht. Und da würde mir die Art und Weise aus Shogun 2 besser gefallen, als die aus ETW, bzw NTW. Mir gefällt eh nicht so ganz dieses Kanonenszenario

  4. #4
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Also mir missfällt, dass der Multiplayer in Rome nicht funktioniert.
    Ich hatte das ausprobiert mit joraku. Ich hatte eine PCGamesVersion und er die von PCGamesHardware. Die sollten doch Onlinetauglich sein!
    Naja, deshalb und wegen meinem "guten" Internet kam ich noch nie in die Verlegenheit von Onlineschlachten mit Total War -.-


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #5
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Solange selbes Patchlevel sollte das eigentlich kein Problem bereiten.
    Ich hatte keine MP Probleme bei Rome (Lan und online)

  6. #6
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ganz klar die klassische Feldschlacht
    Sofern beide Kombattanten initiativ kämpfen und nicht campen, hat diese Art Schlacht meiner Meinung nach den größten Spaßfaktor.

    Engpässe als Angreifer sind natürlich immer nervig! Eine Brücke zu stürmen, kostet gut Einheiten, wenn der Gegner darauf vorbereitet ist. In Shogun 2(Rome und MTW hab ich jetzt nicht so im Kopf) gibt es auch einige Maps, wo man flache Gewässer überqueren muss, da steht man in dem Moment auch auf den Präsentierteller.

    Es geht aber nichts über zwei Schlachtlinien die "ehrlich" ineinander rauschen

  7. #7
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Bei Rome TW mochte ich die Belagerung als Angreifer am meisten.
    Am liebsten mit einem Stamm auf eine befestigte römische Stadt.

    Die Seeschlachten bei Napoleon find ich aber auch super.
    Eine Feldschacht auf einer Ebene mit wenigen Hügeln und Waldstücken gefällt mir aber trotzdem noch am besten.
    Die Bauernhöfe zum Truppen unterstellen sind auch sehr nützlich und am liebsten schütz ich meine Truppen noch mit den Pfählen der Jäger

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •