Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    @Krestos:
    Bin mit dem letzten Teil voll auf deiner Seite!

    Ich fand das LP bisher gut. Die Stimme von Don finde ich einfach nur genial. Kennt jemand von euch SWR3´s "Kai Karsten"? Don´s Stimme ähnelt leicht seiner.

    Das mit dem Intro nervt aber schon. Gut, momentan nicht, da ja immer einzelne folgen. Aber wenn man die mal irgendwann am Stück schaut, dann würde es schon nerven..

    Edit:
    Aber ich habe jetzt verstanden, was Keksus meint. Er würde in das LP Informationen über das Spiel, Tipps und sonstige Dinge reinfließen lassen. Und daher will er die öhs und ähs erstmal weglassen.
    Geändert von Nikut (12.08.2011 um 21:03 Uhr)


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Krestos Beitrag anzeigen
    Möchte auch grad mal meinen Senf dazugeben. Ich hab in die drei bisherigen Videos mal reingeschaut und muss leider sagen, dass mir das LP nicht gefällt. Das liegt zum einen an der Stimme, sorry kannst nix für, und zum anderen an der Aufmachung. Ich persönlich mag es bei LPs nicht, wenn die Folgen einzeln in sich geschlossen sind, also mit Intros etc. Gerade wenn man erst spät auf das Projekt aufmerksam wird und man schaut einige Folgen hintereinander ists für mich nervig wenn jedesmal ein Intro/Outro kommt. Das reißt total aus dem Spielfluss raus, genauso wenn der LPer sich eine feste Aufnahmezeit von bspw. 10 min setzt. Das Folgen eine bestimmte Länge haben müssen die jeder für sich findet ist klar, aber durch die Aufnahmebeschränkung wird z.T. immer auch noch unnötiger Druck erzeugt.

    Ich hatte da letztens ein LP gesehen von einem der sich immer 10 min gesetzt hat und ständig darauf hingewiesen hat dass ihm jetzt die Zeit knapp wird und wenn er das und das jetzt nicht schafft dann gibts dies und jenes erst in der nächsten Folge. 1-2 mal war ok, aber dauernd ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven, so dass ich, auch wenn die Stimme sympatisch war, mir kein LP von dem mehr ansehen werde. Ich find es besser wenn man einfach ne Aufnahmesession macht und die Folgen dann gescheit schneidet.

    Noch ein Punkt ist, dass viel zu oft betont wird, dass man den Weg kennt etc. Bei den nicht [Blind] gekennzeichneten Spielen weiß man in der Regel, dass der LPer das Spiel kennt bzw. kann man darauf einmal am Anfang hinweisen.

    Ansonsten ists vom Kommentarstil her schon ok. Letztendlich hat ja jeder LPer seinen eigenen Stil und das soll auch so sein.

    @Keksus
    Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn die LPer anfangen ihre LPs zu scripten muss ich mir was anderes suchen zum ansehen. Ich sehe mir am liebsten [Blind] LPs an, einfach weil ich keinen Walkthrough sehen will, sondern wie der LPer das Spiel erlebt und die Rätsel löst etc. Wenn einer das Spiel kennt und sich dann künstlich erschreckt, muss nicht sein, wobei ich das bei dem LP hier auch nicht so offensichtlich gesehen hab. Hab vielleicht aber auch nicht gut aufgepasst. Ich hab Dead Space auch schonmal durchgezockt, aber mit den richtigen Soundeinstellungen und Umgebung kann man sich trotzdem noch gehörig erschrecken.

    Und alle LPer als "schlechten Stil" abzustempeln weil sie "äh" und "öh" drinhaben, mit der Aussage geh ich auch nicht konform. Mag sein das damit kein LPer bekannt geworden ist, aber ein künstlich perfekt gemachtes, versprecherloses und fehlerlos gespieltes LP guck ich mir nicht an, weil langweilig.
    Super, endlich mal eine Meinung, mit der ich was anfangen kann Und zwar gibts jetzt folgende Punkte, die ich intern bei uns nochmal ansprechen werde. Aber vorab erstmal folgendes:

    Die Stimme. Du sagst selbst, dass ich nichts dafür kann. Versteh ich. Nikut find sie gut, du nicht so, Geschmackssache

    Das interessante ist jetzt das Intro. Du sagst, dass du so aus dem Spielfluss herausgerissen wirst. Da hast du Recht. Das hab ich so oder ähnlich auch schon mal angesprochen und wir haben viel darüber diskutiert. Ich werde mal dafür Sorge tragen, dass man mich bezüglich dessen nochmal anhört

    Zweiter Punkt: Das ich zu oft betone, dass ich den Weg kenne. Werde ich ebenfalls beherzigen und versuchen, das sein zu lassen.

    Dritter Punkt: Die Aufnahmezeiten. Da ich selbst nicht bearbeite und das meist am Stück aufnehme und selbst nur über eine 6000er Leitung verfüge, dauert das bei mir immer sehr lange, sowas hochzuladen. Da kann ich schonmal bei 45 Minuten einen halben Tag daran sitzen. Aber ich werde mir einen Weg überlegen und da versuchen, was umzubasteln.

    Zuletzt sei nochmal gesagt, dass das wenigstens konstruktive Kritik ist, womit ich mal etwas anfangen kann. Vielen Dank

    Edit:

    Edit:
    Aber ich habe jetzt verstanden, was Keksus meint. Er würde in das LP Informationen über das Spiel, Tipps und sonstige Dinge reinfließen lassen. Und daher will er die öhs und ähs erstmal weglassen.
    Dann stell dir das jetzt bitte mal in einem Blind LP vor. Soviel dazu
    Geändert von Don Kan Onji (12.08.2011 um 22:16 Uhr)


  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Hallo. Ich habe euer Let´s Play nicht gesehen und ich werde es mir auch nicht anschauen. Videospiele heißen Videospiele weil man sie selbst spielen kann und das unterscheidet sie in einer außergewöhnlichen Weise vom Medium Film. Natürlich schaue ich mir Let´s Plays auch mal ab und zu an, dann aber nur von den Spielen, die ich selbst nicht spiele. Vor allem die Kaizo Mario Sachen sind halt lustig oder solche LPs wie die von gronkh, wo es aber weniger um das gespielte Spiel sondern vielmehr um die lustigen Kommentare geht.

    Ich kann euch aber sagen, wenn ihr Spaß an eurem LP Projekt habt, macht doch einfach weiter. Ihr macht das ja in erster Linie auch für euch, eventuell sogar um euer Wissen bezüglich der technischen/kreativen Aspekte einer solchen Arbeit zu vertiefen. Und ein geskriptetes LP ist so ziemlich das dümmste was man ja wohl machen kann, ich sitz ja auch nicht zu Hause und zocke erstmal 3000 Stunden Fallout um mir dann zu sagen: "So, und jetzt mach ich mal den perfekten Durchgang wo ich keinen einzigen Furz während des Spiels lasse."

    Am besten funktioniert ein LP eben, wenn es blind gespielt wird, denn dann sind die Emotionen des Spielers auf jeden Fall echt und dann kann man sich als Zuschauer eben auch am besten mit dem Player identifizieren, weil ich ab und an auch mal den Fernseher anschreien oder eben einen Furz beim Zocken lassen muss.

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und ein geskriptetes LP ist so ziemlich das dümmste was man ja wohl machen kann, ich sitz ja auch nicht zu Hause und zocke erstmal 3000 Stunden Fallout um mir dann zu sagen: "So, und jetzt mach ich mal den perfekten Durchgang wo ich keinen einzigen Furz während des Spiels lasse."
    Da glaub ich sind wir uns alle einig

    Am besten funktioniert ein LP eben, wenn es blind gespielt wird, denn dann sind die Emotionen des Spielers auf jeden Fall echt und dann kann man sich als Zuschauer eben auch am besten mit dem Player identifizieren, weil ich ab und an auch mal den Fernseher anschreien oder eben einen Furz beim Zocken lassen muss.
    Auch wenn du es nicht sehen wirst, aber warte Dead Space 3 ab. Ich hab schon eine Idee, wie ich das auf die Reihe bekomme, obwohl ich Ton und Spiel separat aufnehmen muss. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Das wird Blind


  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht sehen wirst, aber warte Dead Space 3 ab. Ich hab schon eine Idee, wie ich das auf die Reihe bekomme, obwohl ich Ton und Spiel separat aufnehmen muss. Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Das wird Blind
    Wenn´s blind gespielt wird, schau ich es mir dann vielleicht an. Sofern ich es schaffe, das Spiel vorher selbst zu spielen, denn irgendwie häng ich immer noch daran, die DLCs von Mass Effect 2 und Fallout New Vegas abzuackern und die Achievements voll zu kriegen und bisher hab ich es noch nicht geschafft, Dead Space 2 zu zocken, geschweige denn zu kaufen und dann stehen ja für 2012 schon wieder wichtige Spiele wie Bioshock Infinite und ME 3 an und nebenbei muss ich ja noch ne Bachelorarbeit machen und....warum ist "Videospieler" eigentlich kein anerkannter Beruf, den man lernen kann???!!!

    Aber egal, macht auf jeden Fall weiter, verkehrt sein kann´s nie, und immerhin könnt ihr somit die Technik bis DS 3 in den Griff kriegen.

    [Sarkasmus an] Und Leute, die geskriptete LPs gut finden/machen, denken auch, der Scheiß der Mittags bei RTL und Sat1 läuft sei echt [Sarkasmus aus]

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Auf jeden Fall wirds @ Release gezockt
    Da das alles aber noch weit in der Zukunft liegt und ich nicht weiss, wie die aussieht, kann ich dir auch leider nichts weiteres sagen ausser...das wird @ Release gezockt


  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Krestos Beitrag anzeigen
    @Keksus
    Deine Meinung in allen Ehren, aber wenn die LPer anfangen ihre LPs zu scripten muss ich mir was anderes suchen zum ansehen.
    Und ein geskriptetes LP ist so ziemlich das dümmste was man ja wohl machen kann, ich sitz ja auch nicht zu Hause und zocke erstmal 3000 Stunden Fallout um mir dann zu sagen: "So, und jetzt mach ich mal den perfekten Durchgang wo ich keinen einzigen Furz während des Spiels lasse."
    Sie sollen doch nicht das spielen skripten, sondern das, was man sagt. Ein let's Play muss Leute zum zuschauen bewegen. Dafür muss es entweder sehr interessant oder lustig sein. Beides ist scheiße schwer zu machen, wenn man improvisiert. Da hat man alle paar Minuten mal was interessantes und den Rest der Zeit *gähn*. Deshalb sollte man seinen Kram aufnehmen und dann sieht man es an. Dann überlegt man sich: Was könnte ich hier sagen, damit es interessant ist? Könnte ich hier einen Witz reinbringen? ect. ect. An den Spielszenen hab ich ja nix auszusetzen. Mir geht es um den Kommentar zu diesen Szenen. Das ist nicht dumm, das ist Vorbereitung. Wenn man kein Improvisationstalent ist und das seid ihr nicht (nichts für Ungut, aber das ist nun wirklich kaum jemand) dann gleicht man fehlendes Improvisationstalent so durch etwas aus, an dem man arbeiten und das man auch durch Übung verbessern kann.

    Und alle LPer als "schlechten Stil" abzustempeln weil sie "äh" und "öh" drinhaben, mit der Aussage geh ich auch nicht konform. Mag sein das damit kein LPer bekannt geworden ist, aber ein künstlich perfekt gemachtes, versprecherloses und fehlerlos gespieltes LP guck ich mir nicht an, weil langweilig.
    Das soll ja auch keine Dokumentation werden. Aber immer dieses "äh" und "öh" ect. IST schlechter Stil. Ich bin mir sicher jeder kennt das aus der Schule: Jemand steht vorne und sagt alle 2 Sätze lang "äh", "errrm", "öh". Die Kunst ist es ein Skript zu nutzen, damit es interessant ist, aber dieses Skript auch noch so einzusprechen, dass es nicht wie eine Dokumentation klingt, sondern eben so, als ob man keines nutze. Damit umgeht man den Improvisationspart und ersetzt ihn mit Ausarbeitung. Ich weiß nicht wie oft man hier aufnimmt, aber die oder der Spieler kennt das Spiel bereits. Es ist mindestens der 2. Durchlauf. Maximal nimmt man da eine Szene öfter auf, wenn man sich verhaspelt. Der Spieler weiß auch schon was kommt und passieren wird. Von daher würde das Skript die Vorteile bringen, dass man nicht versucht irgendwie auf Zwang zu improvisieren mit dem Wissen was kommt im Hinterkopf, sondern dass man einen fertigen Text hat und sich darauf konzentriert den gut einzusprechen. Ist es verständlich was ich meine?

    So würde ich dann auch bei einem LP zu Teil 3 vorgehen. Man nimmt einfach mal direkt auf. Es kann nie schaden Spielszenen zu haben. Wenn man sieht, dass man irgendwo ewig lange nach einem Weg sucht, dann muss man überlegen: Kann man diese Zeit überhaupt gut mit einem Kommentar füllen? Wenn nein, dann sollte man lieber nochmal neu aufnehmen. Dann schaut man sich diese an und schreibt seinen Text dazu. Und dann übt man und trainiert man und spricht ein, bis das ganze natürlich rüberkommt. Im Endeffekt mag es mehr Arbeitsaufwand sein, aber dafür hebt man sich dann auch von der großen Masse ab und reiht sich nicht in die große Gruppe ein, die eben nunmal immer versucht auf Teufel komm raus zu improvisieren, ohne dass sie wirklich gut improvisieren können.
    Geändert von Keksus (15.08.2011 um 09:09 Uhr)

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das ist doch super langweilig, einen Blind Run mit Skript zu machen....

    Was ist der Sinn eines Blind LPs? Eben, DASS man solche "Äh's" oder "What's?" drin hat. Es ist ja für einen selbst spannend. Glaubst du einer nimmt vorher auf und sagt dann sowas wie "So jetzt gehen wir da lang, weil....."

    Da fragt sich der Zuschauer "Äh? Blind im Titel? Sinn?"
    Würde ich mich zumindest fragen.

    Deswegen halte ich das ganze hier:

    So würde ich dann auch bei einem LP zu Teil 3 vorgehen. Man nimmt einfach mal direkt auf. Es kann nie schaden Spielszenen zu haben. Wenn man sieht, dass man irgendwo ewig lange nach einem Weg sucht, dann muss man überlegen: Kann man diese Zeit überhaupt gut mit einem Kommentar füllen? Wenn nein, dann sollte man lieber nochmal neu aufnehmen. Dann schaut man sich diese an und schreibt seinen Text dazu. Und dann übt man und trainiert man und spricht ein, bis das ganze natürlich rüberkommt. Im Endeffekt mag es mehr Arbeitsaufwand sein, aber dafür hebt man sich dann auch von der großen Masse ab und reiht sich nicht in die große Gruppe ein, die eben nunmal immer versucht auf Teufel komm raus zu improvisieren, ohne dass sie wirklich gut improvisieren können.
    für überaus sinnfrei.


  9. #19

    Standard

    Lies dir nochmal durch was ich geschrieben hab. Ich schrieb eindeutig, dass die Kunst dann darin liegt das Skript so zu lesen, dass keiner merkt, dass man eins hat. Wenn du schon sagst "Wir gehen hier lang weil" hast du den Punkt schon nicht erfüllt. Ich hab ihn zwar shconmal verlinkt, aber schau dir mal die AVGN Videos an.

    Er nutzt ein Skript. Fällt das auf? Nein. Weil er trotzdem so redet, als hätte er das Spiel mal eben nebenbei eingeworfen. Und er hat auch keine "Äh"s und "Öh"s.

    Solche "Ähs" ect. tragen niemals zur Qualität bei. Nichtmal bei einem Blindrun. Sie zeugen nur von fehlendem Improvisationstalent, welches man ja eigentlich nutzen will, wenn man sowas direkt nebenbei einspricht.

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Er nutzt ein Skript. Fällt das auf? Nein. Weil er trotzdem so redet, als hätte er das Spiel mal eben nebenbei eingeworfen. Und er hat auch keine "Äh"s und "Öh"s.
    Aber er hat es schon gespielt. Und hierbei ist doch der Knackpunkt.

    Und es geht mir ja hierbei nicht speziell um die Ähs und Öhs, sondern vielmehr um ein geschriebendes Skript bei einem...Blindrun? Das ist für mich nach wie vor relativ sinnfrei, ob es nun auffällt oder nicht.

    Mal abgesehen von der ganzen Zeit, die man da reininvestieren muss und tut mir leid, aber die habe ich nicht. Ich bin kein Schüler mehr und tut mir leid wenn ich dir das sagen muss aber ich bin mit meinem Werk durchaus zufrieden, so wie es ist. Es ist nicht perfekt, sollte es auch niemals sein. Wir haben mehr als einen Zuschauer, mehr wollte ich auch nicht. Wir haben sogar schon mehr als 20 Abonnenten, wobei mir die Zahl relativ egal ist, denn solange einer das gut findet, mache ich weiter. Ich muss nicht die over ninethousand Übermarke knacken.

    Viele LPer haben den Sinn dessen schon verloren, warum sie LPer wurden und zwar den Spass an der Sache selbst. Viele haben aufgehört, die richtig gut waren. Nicht weil sie viele Abos hatten, sondern weil sie einfach nicht mehr authentisch waren. Das geht mit einem Skript unter. ICH will da spielen, nicht irgendeine Person, die ich mal gerade durch ein Skript entworfen habe.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •