Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Etwas, das ich mich auch noch frage:
    Ist es eigentlich performanter, wenn man z.B. in Actor-Effects Conditions nimmt oder wenn man das scriptet?

    Ich zitiere dazu mal mein Actor-Effekt-Script, das dem Player Ghul-Begleiter gibt:

    Code:
    scn wlwEffectPerkGhoulAddFollowerScript
    short DoOnce
     Begin GameMode
        If DoOnce == 0 && GetInFaction wlwTypeFollowerGhoulFaction == 0
             If Player.GetInFaction wlwTypePlayerGhoulFaction2 == 1 && Player.HasPerk wlwPerkGhoulFollower && wlwQuestIntoxication.FollowerCount < wlwQuestIntoxication.FollowerMax && GetDistance Player < 1500
                Set wlwQuestIntoxication.FollowerCount To wlwQuestIntoxication.FollowerCount + 1
                PlaceAtMe wlwSpawnGhoulFollower 1
                Set DoOnce To 1
            EndIf
        EndIf
    End
    Theoretisch könnte man alle Bedingungen auch als Condition im Actor-Effekt abbilden. Es macht halt mehr Arbeit, sich durch die Dialog-Boxen zu wühlen, als alles in ein Script zu pflanzen.
    Beim obigen Script bringt das Return gar nichts, hier könnte allerdings ein Timer Sinn machen, der die Abfragen nur alle 20 Sekunden zulässt. Dieses Script können bis zu dreissig Kreaturen laufen haben und es wird ein mal pro Frame durchlaufen.
    Theoretisch könnte man das auch in Begin ScriptEffectStart, statt GameMode nehmen, da das nur ein Mal durchlaufen wird. Nur werden Actors prinzipbedingt in grossem Radius geladen und ich möchte, dass der Player in die Sichtweite der Ghule muss, damit sie folgen.

    Man muss es allerdings auch sehen, dass ich in Kombination mit Ghul-Horden keinerlei Slowdowns habe. Aber wenn man sparen kann, sollte man es tun.
    Geändert von Boïndil (20.09.2012 um 08:43 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #22

    Standard

    Ob es wirklich perfromanter ist wenn du die Conditions im Actor Effekt nachbildest weiß ich nicht, aber ich bezweifle es eher.

    An und für sich ist der Script okay und ich denke das mit den zwei und nicht einer "if" Abfrage hast du gut gemacht. Aber GetDistance braucht ne Menge Performance habe ich mal irgendwo gelesen und ich bin mir auch ziemlich sicher das das zutrifft, habe aber leider die Quelle nicht mehr gefunden.

    Vielleicht wäre hier http://cs.elderscrolls.com/index.php/GetLOS besser.

  3. #23
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe inzwischen einen Zähler eingebaut, damit das nur nur alle 20 Sekunden überprüft wird.
    In jeder modernen Programmiersprache wird das GetDistance nur ausgewertet, wenn die Bedingungen vorher alle stimmen, ich nehme jetzt mal gnädig an, dass die Gamebryo das auch so hält
    No mods for Failout 76.

  4. #24

    Standard

    Jo, hoffen wir das mal , dass mit dem Zähler hört sich gut an.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •