Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 403
  1. #1
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard [OT] Zum wütenden Rancor

    Hallo allerseits!

    Da es hier ja noch keinen OT-Thread gibt habe mir mal die freiheit genommen einen solchen zu erstellen. Der Titel kann ja gerne noch anpepasst werden.

    Das Thema TOR beschäftigt mich ja nun auch schon seit den ersten Gerüchten um dieses MMO im Star Wars Universum.

    Normalerweise stehe ich dem Thema MMO's recht skeptisch gegenüber, einerseits wegen der Suchtgefahr und andererseits wegen des teils recht simplen Storyhintergrunds von MMO's.

    Andererseits dreht es sich hier Star Wars und das ist ein Thema welches mich schon interessiert, ohne jetzt sonderlich fanatisch zu sein. Ich habe ja immerhin schon 1978 als kleiner Knirps "Krieg der Sterne" gesehen.

    Da ich kleinere Fragen habe, für die sich ein eigener Thread nicht lohnen würde, nutze ich jetzt diese Möglichkeit.

    1. Sind Gilden zwingend erforderlich?

    2. Wenn Gilden nicht zwingend erforderlich sind, inwieweit ermöglicht eine Gilde eine Steigerung des MMO-Erlebnisses?
    Äusserungen wie:
    Legacy of Matukal ist eine imperiale SW:ToR Gilde welche professionell den PvE & PvP Content bestreiten wird.
    oder

    Was bieten wir

    ° Erfolgsorientiertes und zielgerichtetes Spielen.
    ° Aufstiegsmöglichkeiten durch besondere Verdienste.

    Was erwarten wir

    ° Motivation und Elan sich 100% mit der Klasse auseinanderzusetzen.
    ° Hohe Anwesenheitsbereitschaft im Rahmen der Gildenregeln.
    ° SMLZ – Spielverständnis, Movement, Leistungsbereitschaft & Zuverlässigkeit.
    ° Deine Ausrüstung sollte auf dem bestmöglichen Stand sein.
    ° Skillung und Beruf sollten bestmöglich auf deine Aufgabe zugeschnitten sein.

    Was wollen wir

    ° Aktiv und professionell den PvE Endcontent meistern.
    ° Durch Leistungen an Bekanntheit gewinnen.
    schrecken mich eher ab.

    3. Wie handhabt ihr persönlich die Zeit, die ihr für ein MMO aufbringt? Mit Zeitmanagement?

    4. Ich bin ein Gutmensch. Ich habe noch nie ein Spiel auf böse Weise gespielt (Angefangen ja - beendet nie). Es heisst ja man könne so auch mal jemand sein, der man im normalen Leben nicht ist. Nur,... bei mir existiert diese dunkle Seite nicht mal Ansatzweise.
    Frage: Wieso gibts eigentlich nur "dunkle" Gilden? Weil "helle" Gilden uncool sind?

    5. Sollte ich mich tatsächlich auf TOR einlassen und in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich hier bei GGP wohl fühle, wäre es nicht irgendwie angenehm eine Gilde aus den interessierten, lieben GGP'lern zu bilden?

    So, das war's erstmal.
    Geändert von churchie (07.08.2011 um 09:47 Uhr) Grund: Satz nicht zuende geführt

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Da es hier ja noch keinen OT-Thread gibt habe mir mal die freiheit genommen einen solchen zu erstellen.
    Gute Idee, ich bin über jedes Leben das in dieses Forum kommt dankbar.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    1. Sind Gilden zwingend erforderlich?
    Naja was heißt zwingend erforderlich. Es wird sicher keinen Content geben für den man in einer Gilde sein muss. Aber für mich sind Gilden ja eines der Grundpfeiler eines MMOs. Klar kann man sich auch immer so seine Leute für eine Gruppe suchen, aber eine Gilde ist doch eine angenehme Gesellschaft von Leuten die man dann mit der Zeit recht gut kennt. Ich bin inzwischen seit 8 Jahren (angefangen bei Star Wars Galaxies) in meiner Gilde und kenne die meisten Leute da inzwischen auch Real Life.
    Aber wie gesagt, man kommt auch überall hin ohne in einer Gilde zu sein.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    2. Wenn Gilden nicht zwingend erforderlich sind, inwieweit ermöglicht eine Gilde eine Steigerung des MMO-Erlebnisses?
    Siehe 1.
    Für mich ist es wie gesagt mit die Quintessenz eines MMOs.
    Die von dir verlinkten Beispiele sind ja eher von diese wirklich Hardcore auf Progress ausgelegten Gilden. Es gibt genug Gilden die sich einfach aus Spass an der Gemeinschaft, ohne Zwänge usw. zusammenfinden.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    3. Wie handhabt ihr persönlich die Zeit, die ihr für ein MMO aufbringt? Mit Zeitmanagement?
    Also ich hab da kein Plan oder so, wenn ich Freizeit habe, dann spiele ich, wenn ich was anderes zu tun habe, dann eben nicht.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    4. Ich bin ein Gutmensch. Ich habe noch nie ein Spiel auf böse Weise gespielt (Angefangen ja - beendet nie). Es heisst ja man könne so auch mal jemand sein, der man im normalen Leben nicht ist. Nur,... bei mir existiert diese dunkle Seite nicht mal Ansatzweise.
    Frage: Wieso gibts eigentlich nur "dunkle" Gilden? Weil "helle" Gilden uncool sind?
    Also es gibt auch jede menge Republik Gilden. Wenn ich auf der offiziellen Seite schaue sind dort 1804 Republik Gilden eingetragen. Zwar ist das Imperium mit 2208 Gilden in der Mehrzahl, das muss aber noch nicht zwingend auch die Mehrzahl der Spieler bedeuten.
    Und was "Gut" und was "Böse" ist liegt ja im Auge des Betrachters. Als Imperialer sieht man sich selbst ja auch als verfechter des Friedens.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    5. Sollte ich mich tatsächlich auf TOR einlassen und in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich hier bei GGP wohl fühle, wäre es nicht irgendwie angenehm eine Gilde aus den interessierten, lieben GGP'lern zu bilden?
    Das wäre sicher eine Interessante Idee, wenn sich hier noch mehr Leute dafür finden. Ich persönlich komme dafür wie gesagt nicht in Frage, da ich seit 8 Jahren meine Gilde habe und daran wird sich auch nichts ändern. Aber ich würde ein solches Projekt hier im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen.

  3. #3
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Vielleicht ergibt sich ja irgendetwas bezüglich GGP-Gilde.

    Ich schaue auch mal auf der offiziellen Seite.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich würde dir ja meine Gilde ans Herz legen, aber wir sind Imperiale, also nichts für dich.

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    .

    Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen bei ToR einen guten und einen bösen Charakter hochzuleveln. Da sie ja das Zusammenspiel und die Kommunikation zwischen guter und böser Seite auch noch einschränken wollen, bin ich persönlich gespannt wie sich das viele Gilden einrichten, vor allem RP-Gilden.

    Ich persönlich bin eine große Freundin von sehr großen LOCKEREN Gilden. Ich halte NULL von "Zwangs-Gilden", meistens Raid-Gilden. Ich wäre mit (bald) zwei Kindern, einer funktionierenden Partnerschaft und einem real existierenden Freundes- und Familienkreis auch (stellenweise) nicht in der Lage deren Vorgaben einzuhalten.
    Wenn man richtig erfolgreich die schwierigen Raids bewältigen will, muss man sich meistens einer (strengen) Raidgilde anschließen und entsprechend auch anwesend sein bzw. bereit stehen. Wenn man dies nicht kann oder will, sollte man nicht enttäuscht sein, wenn man eben nur die kleineren & mittleren Raidzonen mal mitbekommt. Selbst wenn man in einer Raidgilde ist, die locker ist, werden die einen nicht mitnehmen zu den harten Raids, wenn man nicht entsprechende Ausrüstung hat und die wiederrum bekommt man nur, wenn man entsprechend oft auf Raid s geht .... ein Teufelskreis.


    Von kleinen "familiären" Gilden halte ich rein gar nichts. Oftmals schrumpfen sie immer mehr und immer mehr, bis nur noch 3 oder 4 Nasen unregelmässig mitspielen. Gilden können einem aber auch ungemein helfen wenn man mal Probleme bei einer Mission hat oder Fragen. Oder man hat einfach einen Pool aus Leuten wo man Mitspieler finden kann. Und wenn dann kein Mensch (mehr) anwesend ist, naja .... fallen diese ganzen Vorteile weg.

    Noch ein Punkt gegen kleine Gilden wäre dann auch, dass einige MMOPRG's große Gilden mit besonderen Sachen belohnen: Gildenquartieren etc. Die kann man sich aber oftmals nur leisten bzw. erarbeiten wenn man entsprechend etwas leistet und dafür braucht man dann meistens viele, viele engagierte Mitglieder.

    Also: Ich bin für eine sehr große, lockere Gilde ohne Raidzwang. Hehehe, jetzt noch eine finden. Aber damit lasse ich mir Zeit. Wir werden wohl mindestens 12 Leute sein die "locker" gemeinsam anfangen. Das heisst für mich, dass ich anfänglich keine Schwierigkeiten haben werde.

    .
    Geändert von Lump (07.08.2011 um 15:17 Uhr)

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Da sie ja das Zusammenspiel und die Kommunikation zwischen guter und böser Seite auch noch einschränken wollen
    Wäre mir neu. Aktueller Stand ist das die normale Face to Face Kommunikation auch zur anderen Fraktion möglich ist.

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Also: Ich bin für eine sehr große, lockere Gilde ohne Raidzwang. Hehehe, jetzt noch eine finden. Aber damit lasse ich mir Zeit. Wir werden wohl mindestens 12 Leute sein die "locker" gemeinsam anfangen. Das heisst für mich, dass ich anfänglich keine Schwierigkeiten haben werde.
    Wo ziehst du die Grenze zwischen groß und klein?
    Und auch klein muss nicht nachteilig sein. Es kommt auf das engagement der Mitglieder an. Meine Gilde war nie groß was die Mitgliederzahlen angeht (zurzeit 24 für SWTOR) aber mit Engagement und Leidenschaft haben wir eigentlich immer verdammt viel erreicht. Die meisten Leute bei uns sind uns auch schon seit Jahren treu.

  7. #7
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu. Aktueller Stand ist das die normale Face to Face Kommunikation auch zur anderen Fraktion möglich ist.



    Wo ziehst du die Grenze zwischen groß und klein?
    Und auch klein muss nicht nachteilig sein. Es kommt auf das engagement der Mitglieder an. Meine Gilde war nie groß was die Mitgliederzahlen angeht (zurzeit 24 für SWTOR) aber mit Engagement und Leidenschaft haben wir eigentlich immer verdammt viel erreicht. Die meisten Leute bei uns sind uns auch schon seit Jahren treu.

    Face to Face ist aber nicht gerade der Brüller finde ich. Mein letzter Stand war ja, dass sie überlegten oder es sogar schon feststeht, dass keine privaten Messages gehen. Mag jeder anders sehen.

    In EQ2 hatte ich zuletzte die Grenze gezogen bei ca. mindestens 40 bis 50 aktiven Membern. Das waren dann meist lockere Raidgilden. Das war ganz ok. Da hast du entweder zur Raidfraktion gehört oder eben nicht. Wenn nicht, wurdest du halt bei den fetten Raids nicht mitgenommen, aber schon mal zu kleinen und mittleren. Ausserdem konntest du von allen anderen Vorteilen einer großen GIlde profitieren. Verpflichtungen hatte man groß keine .... war aber trotzdem recht spassig.
    In einer engagierten "kleinen oder mittelgroßen" Gilde muss man aber SELBER auch mehr oder weniger engagiert sein. Einfach sich mal mittreiben lassen geht dann oft nicht, oder nur eine gewisse Zeit. Und wie gesagt, selbst das ist bei mir nicht immer drin. Aber das ist halt nur mein persönlicher Erfahrungswert.


    .
    Geändert von Lump (07.08.2011 um 18:45 Uhr)

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Face to Face ist aber nicht gerade der Brüller finde ich.
    Ist aber das einzige was Rollenspieler interessiert.

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    In einer engagierten "kleinen oder mittelgroßen" Gilde muss man aber SELBER auch mehr oder weniger engagiert sein.
    Alles andere wäre irgendwie auch langweilig. Sicher hab ich auch mal Tage wo ich nicht so den Elan habe, und mich einfach nur treiben lasse. Aber meistens bin ich doch engagiert bei der Sache, weil es ja auch in meinem Interesse liegt das die Gilde vorran kommt.

  9. #9
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ist aber das einzige was Rollenspieler interessiert.



    Alles andere wäre irgendwie auch langweilig. Sicher hab ich auch mal Tage wo ich nicht so den Elan habe, und mich einfach nur treiben lasse. Aber meistens bin ich doch engagiert bei der Sache, weil es ja auch in meinem Interesse liegt das die Gilde vorran kommt.
    Bäh geh weg ... wir sind Funplayer. Rollenspiel gibt es bei uns nur aus Fungründen. Und ansonsten zocken wir ein kleines Papierrollenspiel wenn wir RPG wollen.

    In einer großen Gilde hat man "seine Leute" und somit so seine kleine Familie um sich herum, somit also auch die "familiären Vorteile" der kleinen Gilden. Man hat aber als Engagement nur seine Präsenz mitzubringen, soziales Verhalten, ein wenig mittelmässige Hilfsbereitschaft und einfach wenn man mal dazu kommt einen Neuanwerber mitbringen.

    Bei kleinen und mittleren Gilden war es schon sooo oft der Fall, dass man echt vor lauter Helfen nicht mehr zum selber spielen kam. Ich fühlte mich soo oft ausgenutzt. Und dann immer diese Gildenverbesserer die plötzlich irgendwas in der Gilde anders und besser machen wollen, entweder Zwangstreffen oder Zwangsabgaben usw. Bei großen Gilden ist mir das noch nie passiert.

    Das sind halt - zugegebenermassen - auch meine persönlichen, schlechten Erfahrungen.


    .

  10. #10
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard [PvE/PvP/RP] Athanato Orden

    Seltsam dass mir dieser Thread erst jetzt aufgefallen ist, aber nichtsdestotrotz finde ich es sehr gut. Mir gefällt dein Schreibstil, wenn ich das mal erwähnen darf. Denkst du dir die Geschichten selbst aus?

    So, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte... kann man sich auch bei dir bewerben, wenn man in den Athanato Orden will? Was bedeutet der Name überhaupt?

    Auch wenn ich kein großer MMO Fan bin, was vermutlich daran liegen könnte, dass ich bis jetzt auch nie viel Kontakt damit hatte, könnte ich mich dennoch dazu hinreißen lassen einen Anfang zu machen und was wäre wohl besser geeignet als das SW Universum?

    Jedenfalls gefällt mir eure kl., aber dafür sehr schlagfertige und auch treue Truppe, die viel Herz und Seele in ihr Lieblingsuniversum investieren.

    Zudem würde ich, wenn ich es mal spielen sollte, auch mit einem Sith anfangen bzw. auf Seiten des Imperiums stehen.

    Außerdem gefällt mir die Vorstellung eines Meisters und seinem Schüler. Nicht nur dass ich, wenn ich einer Gilde beitreten würde, dieses wohl sehr umfangreiche und auch spannende Spiel kennenlernen würde, nein, ich würde zudem auch diese bombastische Welt des MMORPG's kennenlernen, was ja sehr umfangreich ist. Also es hätte schon was einen eigenen Yoda bzw. Imperator zu haben, der einem beide Welten näher bringt und zudem noch eine gute Freundschaft entstehen könnte.
    Geändert von Kaidan (25.08.2011 um 17:46 Uhr)

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •