Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ENC
    Gast

    Standard FCOM... Erfahrungen bezüglich Kompabilität

    Hi Leute,
    nur mal so aus Interesse: Hat von euch schon irgendwer FCOM erfolgreich installiert?
    Ich mach zwar alles so wie es in der Anleitung steht, aber weder die deutsche FCOM noch UFCOM aus dem Bethsoft-Forum persönlich wollen wirklich gut laufen.
    Ich bekommen diverse Abstürze bereits nach rund 10 Minuten Spielzeit, die sich dann durch das ganze Spiel ziehen.

    Hat irgendwer schon mal mit diversen Riesenmods spielen können, ohne dass das Spiel innerhalb kürzester Zeit draufgeht? Ich habe FCOM ungefähr 9mal und UFCOM ungefähr 5mal installiert, aber nie will es so wirklich laufen
    lg

    EDIT: Danke
    Geändert von ENC (23.08.2011 um 19:53 Uhr)

  2. #2
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Die einzelnen Komponenten von FCOM habe ich alle schon (erfolgreich) installiert und gespielt, kombiniert habe ich definitiv schon OOO und MMM, ebenfalls erfolgreich (nach einer Anleitung, die ich irgendwo gesehen habe, vermutlich in einem der Readmes).
    FCOM selbst ist noch nicht fertig, es scheint sich auch schon eine Weile lang nichts mehr damit zu tun – oder habe ich etwas verpasst?
    Es gibt (gab?) eine offizielle FCOM-Seite, http://devnull.sweetdanger.net/convergence.html, aber da stammt der letzte Update aus dem Mai 2009. Hast du etwas Aktuelleres?

    Update: Ich sehe eben, dass du die deutschen Versionen erwähnst. Ich habe stets nur mit den Originalversionen gearbeitet, jeweils mit den aktuellsten mir bekannten.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Der Totengräber
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Die nächste Stufe wird WAC sein, was eingebunden wird.
    Aber das dauert noch etwas.
    Erste Test laufen.
    Dafür wird wohl OWC rausfallen.

    Zitat von Phinix
    Hey all. I would love to continue working on this project, and my FCOM/WAC integration, however I am on the run, virtually homeless, and getting death threats for my support of a new Constitutional Congress to overthrow our corporate fascist takeover. I've been sick for several days, and suspect that I have been poisoned. I live in a small town, and am completely defenseless with no recourse for myself or my loved ones.

    I never thought I would see the day when truly evil corporate Nazi's would use suppression technology against their own people. Trillions in debt and nothing to show for it. No defensible infrastructure, no security against bioterrorism, and our own people taking advantage of it.

    I expect I'll likely be dead this time tomorrow...

  4. #4
    ENC
    Gast

    Standard

    Aha...
    Und Crashes habt ihr nicht gehabt? Bei mir scheint da vorne und hinten nie alles zu passen.
    Spielen konnte ich zwar auch, aber immer nur von Crash zu Crash

    Ich habe nach meinen ersten FCOM-Versuchen auch nur noch die englischen Originale verwendet und ebenfalls das UFCOM aus dem Bethsoftforum.
    http://forums.bethsoft.com/index.php...nce-and-ufcom/

    Ich hab mich da 1:1 an die Installation gehalten, aber trotzdem säuft mein Oblivion immer wieder ab.
    Naja, hab dann nach einiger Zeit aufgegeben, weil ich mit F3 und Venom bzw. Rafo ähnliche Probleme habe.
    Eigenartigerweise ist New Vegas und Morrowind das einzige Spiel von Beth, dass ohne Abstürze läuft
    Ich hoffe nur Skyrim macht keine Macken...

  5. #5
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    ENC, hier ist die Anleitung, die ich für die Installation von OOO und MMM benutzte (s.u.). Alles OHNE FCOM-Module und OMODs. Mit Shivering Isles.
    Die Anleitung stammt aus dem Readme für MMM 3.7b3p3 und meine OOO-Version ist 1.34b5 (das waren zumindest damals die aktuellsten Versionen).
    Es ist wichtig, dass du die Anleitung ganz genau einhältst, vor allem, was die Aktivierung und Ladereihenfolge der einzelnen Module anbelangt, sonst sind Abstürze wirklich nicht auszuschließen. Ich habe auch zur Sicherheit ein neues Spiel begonnen.

    Die Aussage, dass Oblivion generell instabil sei, kann ich nicht teilen. Bei mir gibt es nur gelegentliche Abstürze beim Zellenwechsel (alle paar Stunden, das kommt vom Basisspiel, ich vermute ein Memory Leak oder sonst ein Überlauf - das kommt auch bei anderen Spielen vor), die aber nicht weiter stören, mich jedenfalls nicht, da ich gleich wieder starten kann, sonst nichts kaputt geht und ich ohnehin regelmäßig sichere. Und ein paar Stunden am Stück spiele ich normalerweise ohnehin nicht.

    Die Anleitung:

    ===== REQUIREMENTS =====

    It is highly recommended to install the Unofficial Oblivion Patch , Shivering Isle Patch, Unofficial Official Mods Patch. First Before Installing MMM.

    Oblivion Mod Manager 1.1.12 for OMOD and Install Options, Load Ordering, Archive Invalidation, etc.

    Martigen’s Monster Mod requires the Resource BSA Download Martigen's Monster Mod 3.7 BSA And
    Lastest ESM/ESP Updates which can be found at Planet ElderScrolls or Tesnexus

    Martigen’s Monster Mod requires the Official Bethesda Patch Version 1.2.0416 or SI Patch ,

    Martigen's Monster Mod for Shivering Isle - Requries SI and 1.2.0416 SI Patch Installed.GOTY Edition Already comes with SI, Knights, and SI Patch 1.2.0416.

    Martigen’s Monster Mod used in conjunction with Oscuro’s Oblivion Overhaul requires Oscuro's Oblivion Overhaul version 1.34 or higher.

    Highly Highly Recommended. Wrye Bash is has it can helps resolve problems when Using MMM with other mods ...

    HOW TO Manually INSTALL MMM 3.7 Full Version

    1] Copy MMM.bsa to your Oblivion/Data directory
    2] Select 'Mart's Monster Mod.esm' (If using OOO also select MMMforOOO.esm)
    3] Select ONE of the following:
    'Mart's Monster Mod.esp' - And Rename MMM.bsa to Mart's Monster Mod.bsa
    *OR*
    'Mart's Monster Mod for Frans.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for Frans.bsa
    *OR*
    'Mart's Monster Mod for OOO.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for OOO.bsa

    4] Read about the range of optional plugins from the PLUGINS section Here
    5] Select your choice of plugins from and directory to your Data directory
    6] Select your choices of files from above and if using bash rebuild bashed patched,
    7] Play!

    NOTE: Don't forget to rest 4-12 days to allow already visited cells to reset allowing new creatures and NPCs to appear. You do not have to do this if you are starting a brand new game.

    HOW TO INSTALL MMM Upgrades

    MMM 3.7.x Upgrade from Previous Version.

    1) Disable and remove all prior MMM Install, and hotfixes, esm / esp and all optional files. Has 3.7b3 Version Requires this.
    2) Install MMM 3.7.x and overwrite all ESM/ESP and optional files (if you have any) with the new ones. You MUST have the official patch 1.2.0416 or SI Patch 1.2.0416 installed to use 3.7b32
    3) If you use *ANY* plugins, copy these across to Data folder again. *NOTE* The Spawn Rate Plugins have been renamed. Delete your old ones and use the new ones from the Optional Plugins folder.
    4) In-game, rest inside somewhere without any NPCs for 4-14 days* to ensure your cells reset allowing new creatures and NPCs to spawn. You MUST do this if you are upgrading an existing save game. You do NOT have to do this if you are starting a brand new game.

    * Resting/waiting length depends on what game respawn time you are using. Default is 3 days, but some mods such as OOO or Frans can extend this to two weeks or more.

    Oscuro's Oblivion Overhaul and MMM Install

    MMMforOOO Requires OOO 1.34beta5 or later version

    Make sure that OOO.esm is loading before MMM.esm and MMMforOOO.esm and that OOO.esp is loading before MMMforOOO.esp. Do not use Diverse Skins, Diverse Imperial Armor. Do not use with older version of OOO either. Do not use Lite Version either
    .

  6. #6
    ENC
    Gast

    Standard

    Sogar MMM&OOO lief bei mir nur instabil
    Aber ich werds einfach nochmal mit deiner Anleitung probieren.

    EDIT: OK, diesmal bin ich schon über eine Soll-Absturzstelle hinausgekommen. Nämlich das 2te und 3te Level des ersten Dungeons Vilverin (gleich gegenüber vom Gefängnisausgang auf einer Insel).

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    2] Select 'Mart's Monster Mod.esm' (If using OOO also select MMMforOOO.esm)
    Diesen Punkt möchte ich nochmal hervorheben, da ich ganz vergessen habe die normale ESM auch zu kopieren, aber mit OOO sind beide notwendig!

    Ich hab mir auch alle vorhandenen englischen Unique Landscapes draufgehaut und dazu noch diverse Patches für MMM und OOO bzw. für die Kombination einiger Landscapes draufspielen müssen. Scheint aber (vorsichtig ausgedrückt) alles zu laufen

    Meine Loadorder kann sich sehen lassen XD

    Spoiler:
    Code:
    Aktive Moddateien:
    00  Oblivion.esm
    01  All Natural Base.esm  [Version 1.2]
    02  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.34]
    03  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.7b3p3]
    04  Mart's Monster Mod for OOO.esm  [Version 0.9.9MB3]
    05  Unofficial Oblivion Patch.esp  [Version 3.2.0]
    06  DLCShiveringIsles.esp
    07  Unofficial Shivering Isles Patch.esp  [Version 1.4.0]
    08  All Natural.esp  [Version 1.2]
    09  All Natural - SI.esp  [Version 1.2]
    0A  Enhanced Water v2.0 HD.esp
    ++  Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp  [Version 0.2]
    0B  All Natural - Real Lights.esp  [Version 1.2]
    0C  Living Economy.esp
    0D  Living Economy - Items.esp
    0E  Cutthroat Merchants.esp
    0F  Spell Delete And Item Remove.esp
    10  DLCHorseArmor.esp
    11  DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.5]
    12  DLCOrrery.esp
    13  DLCOrrery - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.3]
    14  DLCVileLair.esp
    15  DLCVileLair - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.5]
    16  DLCMehrunesRazor.esp
    17  DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.4]
    18  DLCSpellTomes.esp
    ++  DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.1]
    19  DLCThievesDen.esp
    1A  DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.5]
    1B  DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp  [Version 1.0.4]
    1C  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp  [Version 1.34]
    ++  OOO-Water_Weeds.esp  [Version 1.33]
    1D  Mart's Monster Mod for OOO.esp  [Version 0.9.9MB3]
    ++  Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp  [Version 3.7b3p3]
    1E  Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp  [Version 3.7b3p3]
    1F  Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp  [Version 3.7b3p3]
    ++  Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp  [Version 3.7b3p3]
    20  Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp  [Version 3.7b3p3]
    ++  Mart's Monster Mod - More Passive Wildlife.esp  [Version 3.7b3p3]
    21  Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp  [Version 3.7b3p3]
    ++  Mart's Monster Mod - Friendlier Factions OOO.esp  [Version 3.7b3p3]
    22  Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp  [Version 3.7b3p3]
    23  Mart's Monster Mod - Diverse WaterLife.esp  [Version 3.7b3p3f]
    24  DLCBattlehornCastle.esp
    25  DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.4]
    26  DLCFrostcrag.esp
    27  DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.4]
    28  Knights.esp
    29  Knights - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.9]
    ++  Mart's Monster Mod - Knights.esp  [Version 3.7b3p3]
    2A  xuldarkforest.esp  [Version 1.0.5]
    2B  xulStendarrValley.esp  [Version 1.2.2]
    2C  xulTheHeath.esp
    2D  MMMMWL-TheHeath patch.esp
    2E  XulEntiusGorge.esp
    2F  xulFallenleafEverglade.esp  [Version 1.3.1]
    30  xulColovianHighlands_EV.esp  [Version 1.2.1]
    31  xulChorrolHinterland.esp  [Version 1.2.2]
    32  xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    33  xulBravilBarrowfields.esp  [Version 1.3.2]
    34  xulLushWoodlands.esp  [Version 1.3.1]
    35  xulAncientYews.esp  [Version 1.4.3]
    36  xulAncientRedwoods.esp  [Version 1.6]
    37  xulCloudtopMountains.esp  [Version 1.0.3]
    38  xulArriusCreek.esp  [Version 1.1.3]
    39  xulPatch_AY_AC.esp  [Version 1.1]
    3A  xulRollingHills_EV.esp  [Version 1.3.3]
    3B  MMMMWL-RollingHills patch.esp
    3C  xulPantherRiver.esp
    3D  xulRiverEthe.esp  [Version 1.0.2]
    3E  xulBrenaRiverRavine.esp  [Version 1.1]
    3F  xulImperialIsle.esp  [Version 1.6.7]
    40  xulBlackwoodForest.esp  [Version 1.1.0]
    41  xulCheydinhalFalls.esp  [Version 1.0.1]
    42  xulAspenWood.esp  [Version 1.0.2]
    43  xulSkingradOutskirts.esp  [Version 1.0.1]
    44  xulSnowdale.esp  [Version 1.0.2]
    45  OOO-Snowdale Patch.esp
    46  xulCliffsOfAnvil.esp
    47  OOOCliffsofAnvilPatch.esp  [Version 1.0]
    48  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
    ++  Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp  [Version 3.0.0]
    ++  Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp  [Version 3.0.0]
    49  Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp  [Version 3.0.0]
    4A  WeightLifter.esp
    4B  Seelenstein MAX.esp
    4C  Anpassungen Magier.esp
    4D  No_Load_Screen_on_Death-5824.esp
    **  _darker_dungeons.esp
    4E  Bashed Patch, 0.esp


    Harvest Flora ist 3.0.1, auch wenn das nicht angezeigt wird. Die 3.0.0 hatte das Problem, dass sie gern mal in Oblivion abstürzte, wenn man in einen Bereich ging wo es Harradras gibt.

    EDIT: Habs verschrien ^^ Hatte grad meinen ersten CtD. Nachdem ichs nochmal probiert habe, konnte ich aber auf das 4te Level des Dungeons. Möglicherweise fehlerhafte Mesh oder sonstiges :/
    Hab mal "++ Mart's Monster Mod - Spawn Rates - Increased.esp [Version 3.7b3p3]" entfernt. Stand ja schon bei FCOM dabei, dass man keine erhöhte Spawnrate nutzen sollte in Kombinationsmods.
    "More Wilderness Life" und "More Passive Wildlife" reichen da völlig und beziehen sich nur auf die freie Ebene von Cyrodiil.
    Spawn Rates Increased hingegen werkelt auch an den Spawns in Dungeons rum, also hab ich grad einen Mod eliminiert, der instabile Elemente hervorrufen könnte, was auch ein Grund für mögliche Abstürze sein kann.
    Zwar ist mir das Spiel auch ohne diese ESP einmal eingefroren, aber ansonsten kann man es so halbwegs spielen. (Falls die Freezes und Crashes nicht zur Gewohnheit werden... )
    Geändert von ENC (21.08.2011 um 00:56 Uhr)

  7. #7
    ENC
    Gast

    Standard

    Sorry wegem neuen Post... Bin aber am verzweifeln

    OOO+MMM laufen recht gut, aber ein Kollege von mir hat mich gebeten bei mir Oblivion nochmal mit Mods spielen zu dürfen. (Er hats nur auf PS3 ^^)

    Stört mich eigentlich nicht, weil die Neuerungen durch OOO und MMM seh ich ja auch beim zuschauen und meine speziellen Zauber aus meinem erstellten Savegame kann er ja auch benutzen.

    Hab den Char schon mal am Ausgang aus dem Gefängnis platziert, dass er nur noch ein wenig mit den Einstellungen rumhantieren und das Tutorial nicht durchkauen muss.

    Jetzt bin ich zum Test mal aus dem Abwasserkanal rausgegangen und schau dumm aus der Wäsche, weil ich oben am Hügel über Vilverin fliegende Bäume sehe -.-

    Ich hab die LOD von den Unique Landscapes richtig installiert, das will aber trotzdem nicht funzen und ich hab keinen Plan wieso.

    Habs auch schonmal neu installiert... Hier mal die Reihenfolge (Spiel auf Englisch):

    1.) Unofficial Oblivion Patch
    2.) Unofficial SI Patch
    3.) Unofficial Mod Patch (der beinhaltet auch den TES4LODGen, den ich zwangsweise für Battlehorn und Frostcrag ausführen muss)
    4.) Oblivion Mod Manager, BOSS und Wyre Bash
    5.) Qarls und Bomers Texturen
    6.) All_Natural
    7.) _darker_dungeons.esp, _burning_kvatch.esp
    8.) Elven_Map_Redux, Elven_Map_For_Shivering_Isles
    9.) Enhanced_Water_v20_HD_-_SI, Enhanced_Water_v20
    10.) Improved_Sky_Textures
    11.) Harvest_Flora_v3_0_1
    12.) MMM
    13.) OOO & Living Economy
    14.) Die 25 englischen Unique Landscapes
    15.) Die Patches für Unique Landscapes (OOO und MMM betreffend, sowie eine Verknüpfung von 2 Landscapes)
    16.) Landscapes LODs

    Wobei ich folgende LODs verwende:
    00 Arrius Creek + Cheydinhal Falls + Entius Gorge + Rolling Hills
    01 Brena River + Heath + Lost Coast
    02 Cliffs of Anvil + Lost Coast
    03 Colovian Highlands + River Ethe

    Dummerweise sehe ich eben fliegende Bäume, gleich wenn ich den Abwasserkanal verlasse.
    Schuld daran ist "Rolling Hills", da die Bäume auf der Ebene von Rolling Hills stehen, dafür aber keine passende LOD vorhanden ist, obwohl ich die Richtige benutze (Arrius Creek + Cheydinhal Falls + Entius Gorge + Rolling Hills).

    Im Nachhinein hab ich auch den TES4LODGen ausgeführt, der hat aber auch nichts an den fehlerhaften Ebene der LODs geändert.

    Stimmt irgendwas an der Installationsreihenfolge nicht oder was mache ich falsch?

  8. #8
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich habe die FCOM-Mods ohne weitere Grafikmods benutzt und keine seltsamen Effekte festgestellt.

    Für mich riechen deine Probleme nach Konflikten zwischen Mods. Hast du die schon einmal analysiert? Das geht zB mit OBMM, die entsprechende Utility gibt’s auch extra bei TES Nexus (suche einfach nach „Mod Conflict Detector“). Ist einen Versuch wert.
    Die andere Problemstelle sind in meinen Augen die UL-Mods. Ich hatte sie mal alle installiert, aber dann wieder entfernt, weil sie in meinen Augen zuviel durcheinanderbringen und auch zu Konflikten führen. Auch Grafikfehler ähnlich denen, die du beschrieben hast, habe ich gesehen.

    Was du auch tun kannst, ist, den mühseligen Weg der schrittweisen Analyse zu gehen. Die Mods nur nach und nach aktivieren, die wichtigsten zuerst, und jeweils nachschauen, ob die Probleme auftauchen. Schlimmstenfalls (wenn die Mods Original-Dateien überschreiben) käme auch eine Neu-Installation in Betracht.

  9. #9
    ENC
    Gast

    Standard

    Ich hab mich mal an das ofizielle Bethsoft Forum gewandt, die haben da nen eigenen Thread für ULs.

    Plane auch UFCOM neu zu installieren Inzwischen hab ich einige Komponenten upgedatet und denke das die Stabilität dadurch weitaus besser ist.

    Mal kucken, was bei den ULs rauskommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •