Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99
  1. #41
    Newbie
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich lese gerade A Clash of Kings von George R.R. Martin.

  2. #42
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Hab heute ma wieder Snowcrash von Neal Stephenson angefangen.....
    Is aba auch mein Lieblingsbuch, musste mir das schon "neu" kaufen, war voll zerfleddert....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #43
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jau, da hab ich auch was aktuelles: Ich lese derzeit Der Machdi. Ist ein Teil aus der wundervollen Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein.

    Begleitet mich jetzt schon seit über 12 Jahren. Der letzte Teil, der erschienen ist, hört auf den schönen Namen Pestmond. Den hab ich zwar noch nicht hier, ist aber in Planung


  4. #44
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin gerade im letzten Drittel von Die Nebel von Avalon, ein tolles Buch, das mich schon seit über dreissig Jahren begleitet und alle paar Jahre wieder gelesen wird.
    Wenn ich Artus gewesen wäre, hätte ich Gwenhwyfar in die Wüste geschickt, ich hasse die Frau so, wie kaum einen anderen Buch-Charakter. Obwohl sie eigentlich ja auch ein Opfer der Pfäfflein ist.
    No mods for Failout 76.

  5. #45
    Melikka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Bin gerade im letzten Drittel von Die Nebel von Avalon, ein tolles Buch, das mich schon seit über dreissig Jahren begleitet und alle paar Jahre wieder gelesen wird.
    Wenn ich Artus gewesen wäre, hätte ich Gwenhwyfar in die Wüste geschickt, ich hasse die Frau so, wie kaum einen anderen Buch-Charakter. Obwohl sie eigentlich ja auch ein Opfer der Pfäfflein ist.
    Aber genau das ist doch das Tolle an dem Buch! Man sieht einfach so deutlich, wie die Charaktere Opfer von Manipulation werden und obwohl man den ein oder anderen gar nicht mag, entwickelt man eventuell Verständnis für sie. Phasenweise habe ich auch Artus und Morgaine mal gehasst, aber immer irgendwie nachvollziehen können, warum sie sich stellenweise so dämlich entschieden haben Das Buch lese ich jedenfalls auch alle paar Jahre mal wieder Begleitet mich seit meinem zwölften Lebensjahr, wobei meine Mutter damals der Meinung war, dass ich noch "zu jung" für das Buch sei. Pfft...

    Übrigens: Das Licht von Atlantis könnte für dich auch interessant sein, auch wenn es etwas unbekannter ist. In die Nebel von Avalon wird ja von Karma und Wiedegeburt geredet. Das aller erklärt sich in diesem Buch auf einfach nur geniale Art und Weise!

    Meinereiner quält sich derzeit sachte durch "Der Kinderdieb". Gar kein schlechtes Buch, interessante Idee und an sich spannend, aber bei mir springt der Funke einfach nicht über Schlepp es schon seit Wochen mit mir rum, aber komme nicht weiter.

  6. #46
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das Licht von Atlantis und ein zweites aus der Avalon-Reihe habe ich, begeistern mich aber nicht speziell.
    Sollte keine Kritik gewesen sein, dass ich die Frau nicht mag, ein gutes Buch gibt einem Grund für Gefühle. Liegt wohl eher dran, dass ich ein alter Heide bin, der es hasst, wenn ihm ein paar frömmelnde Narren die Beltane-Feuer nehmen wollen Hatte ja auch in "Der Azteke" ständig einen Hass auf die spanischen Barbaren. "Der Greif" war ein weiteres dieser Bücher, das in meiner Jugend von meiner Mutter versteckt wurden, wiorauf ich sie aber immer wieder fand.
    No mods for Failout 76.

  7. #47
    Melikka
    Gast

    Standard

    Wie? Du bist auch ein Heidenkind und gehst Ende des Monats übers Feuer springen? Zumindest würde ich es gerne mal tun, wenn ich mal wüsste wo und wie da etwas stattfindet in der Richtung... bislang bin ich bestenfalls mal über zwei Kerzen gehüpft

    Ich hatte das auch nicht als Kritik verstanden. Eher im Gegenteil! Ich finde es eben klasse, wenn die Charaktere in Büchern so sehr polarisieren.

    Was ich beim Licht von Atlantis einfach klasse fand war, wie das übergreift zu Nebel von Avalon. Die Story hat leider ein paar Knackpunkte, das stimmt schon und mit den Charakteren bin ich auch nicht so sehr warm geworden, aber ich bin doch froh, dass ich es irgendwann mal auf einem Trödel erstanden habe. Die Avalon-Reihe flachte leider mit den weiteren Büchern auch weiter ab, da gebe ich dir recht.

  8. #48
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Irgendwie klang Beltane nach seeehr viel Spass, kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso jemand lieber in die Kirche gehen sollte
    No mods for Failout 76.

  9. #49
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Irgendwie klang Beltane nach seeehr viel Spass, kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso jemand lieber in die Kirche gehen sollte
    Mmh, da komm ich dann bei euch Heiden wohl etwas merkwürdig daher, wenn ich mal zum Besten gebe, dass ich im Moment Augustinus "Gottesstaat" lese
    Eine tolle Ausgabe in Latein und Deutsch, gebunden. Aber es hat bei mir Wasser abbekommen ... Zwar nur am Rand etwas wellig, aber irgendwie ärgere ich mich beim Lesen immer wieder über mich selbst ob des Wassers ...

  10. #50
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, habe bereits ein weiteres aus der Avalon-Trilogie gelesen und bin gerade an der Herrin von Avalon.
    Die Bücher sind nicht schlechter geschrieben, als die Nebel von Avalon. Dieses kann man aber als tolle Nacherzählung der Artus-Sage lesen, während mir die anderen zwei eher wie esoterische Frauen-Literatur vorkommen. Ich bin Atheist, stehe aber auf geheimnisvolle Geschichten, in denen von mir aus auch religiöse Rituale vorkommen dürfen. Aber bei der für mich zu ausführlichen Anbetung des Mondes dachte ich dann eben doch spontan: Mann, es ist eine Stein-Kugel, die die Leute da anbeten. Der Esoterik-Teil mit den Kraftlinien fühlt sich für mich einfach zu prominent erzählt an.
    No mods for Failout 76.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •