Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Samsung S5230 (First Look)


    Hi

    da ich mein neues Handy heute bekommen hab, will ich mal ein paar grundlegende Sachen dazu schreiben, die mir so aufgefallen sind nach ein paar Stunden des Testens.

    Also das Handy kam unerwartet NICHT in der Originalverpackung
    Hab schon gedacht, jetzt kriegt der Don aber Gebrauchtware angedreht. Aber nein, auf der Rechnung wird A Ware angepriesen und es scheint auch wirklich neu zu sein. War auch alles gut verschweißt und das Zubehör war ebenfalls komplett. Ein Pluspunkt ist hierbei, dass es einen USB Adapter dazu gibt, mit dem man das Handy mit dem PC verbinden kann. Bei manchen Handys muss man sowas für teuer Geld dazuerstehen.

    Desweiteren sei gesagt: Wer jetzt immer noch den Touchscreen des Samsung mit dem des Apfeltelefons vergleicht, der gehört gefoltert
    Erstens ist das Teil hier resisitiv und reagiert auf Druck und nicht auf Spannung, wie eben z.b. ein IPhone oder IPod (kapazitiv). Dieses Handy kann man nicht mit dieser Art von Apple Telefonen vergleichen, zumal das in einer völlig anderen Preisklasse spielt. Mit etwas Übung kann man den Touchscreen nämlich wunderbar beherrschen. Wenn man vorher einen IPod oder ein IPhone bedient hat, dann braucht man etwas Übung, wenn man zuvor kein Apple Gerät oder vergleichbares mit kapazitivem Touchscreen in der Hand hatte, dann stellt das kein Problem dar.

    Die Verarbeitung ist sehr gut gelungen, einzig hinten bei der Abdeckung. Die ist meiner Meinung nach zu dünn und sehr leicht biegbar. Viele sagen auch, dass sie Probleme mit der Abdeckung und dem Einsetzen des Akkus haben - das kann ich nicht bestätigen. Das lief bei mir reibungslos. Nach 15 Sekunden war alles da, wo es hingehörte

    Die Musik hat top Qualität, das Adressbuch ist schlicht aufgebaut und bietet eine geruhsame Übersicht über die Kontaktliste. Eine Micro SD Karte hatte ich noch aus meinem alten Handy, hat auch wunderbar unter den Akku gepasst.

    Einem Stresstest bin ich auch schon unterlegen, denn ich war heute noch meine Kollegen im Markt besuchen und im Büro, wo ich was holen wollte und mich gebückt hab, ist mir mein Handy aus der Brusttasche gefallen. Sah schon ziemlich krass aus, die Akkudeckelklappe flog ab und der Akku raus
    Aber dem Teil ist nichts, aber auch rein gar nichts passiert. Alles wieder zusammengebaut und es funktioniert tadellos. Hier hat Samsung in der Verarbeitung meiner Meinung nach einen guten Job gemacht

    Alles in Allem ist mein First Look sehr positiv. Das Handy ist zwar kleiner als in den Videos (was ein Wunder ) aber leistet seinen Dienst und der Akku ist ne Wucht - für den Preis von unter 70 Euro empfehle ich das allen, die ein Smartphone wollen und sowas wie das Internet oder Apps usw. nicht unbedingt benötigen, sondern lieber auf Werte wie Akkuleistung, Sprachqualität usw. abzielen. Denn ist es nicht das, was ein Handy letztendlich ausmacht?
    Geändert von Don Kan Onji (29.07.2011 um 22:34 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt


  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, hab mal ein bissl das UKW Radio getestet.

    Einen automatischen Suchlauf gestartet, hats mir ein paar Sender gefunden, von denen nicht alle benutzt werden können, sondern eher Rauschen an der Tagesordnung war. Die einzigen brauchbaren Sender, die ich gefunden habe, waren 1 Live und ....NDR 2, yeah!

    Die Klangqualität ist von dem Handy echt gut gelungen muss ich sagen, da gibts nix zu meckern. Hilft mir sicher mal aus, wenn mein Ipod kurzzeitig vom Akku her den Geist aufgibt und ich nix mehr zum Hören für ne Zugfahrt hab

    Btw hab ich heute auch noch gelesen, dass Samsung auf Platz 2 der Smartphonehersteller steht. Hut ab. Die Koreaner habens drauf. Und sie haben es meiner Meinung nach auch verdient


  3. #3
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen

    Btw hab ich heute auch noch gelesen, dass Samsung auf Platz 2 der Smartphonehersteller steht. Hut ab. Die Koreaner habens drauf. Und sie haben es meiner Meinung nach auch verdient
    Jop, die Koreaner haben es in der Tat drauf. Und lass mich raten. Platz 1 ist Apple?

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Platz 1 ist Apple?
    Jap, da hast du recht

    Btw. vielleicht weiss das ja jemand von euch. Ich hab eben ein bissl mit dem Mp3 Player rumprobiert und da ist mir was aufgefallen. Wenn ich mp3 Tracks von meiner Festplatte auf das Handy ziehe und versuche, die wiederzugeben, haben die so ein komisches Knacken immer im HG. Ich weiss ned, was das ist.

    Hab auch schon versucht, das ganze ins .aac Format zu wandeln, aber da bricht er dann immer nach ein paar Sekunden ab. Auf dem PC kann ich die .aac Dateien hingegen problemlos abspielen


  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, heute musste ich meinen Akku das erste Mal aufladen. Der hat jetzt ganze 2 (!) Wochen gehalten. Mit Benutzung sämtlicher Funktionen wie z.b. Kamera, Video, Mp3 Player oder einfach nur durchswitchen durch sonstige Optionen des Handys.

    Heisst also, wenn ich ihn ohne diese ganzen Features einfach nur "liegen lasse" hält mein Handy wohl noch länger aus. Top!


  6. #6
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Hat das bei dir eigentlich mit der PC-Software funktioniert? Ich hab mich schon mehrmals mit diesem Drecksprogramm herumgeärgert, aber es hat nie funktioniert... :-/

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Samsung ist momentan auf dem Smartphone Markt eh nich zu toppen. Auch wenn HTC immer recht dicht auf den Fersen bleibt. Allerdings is das Gerät hier, wenn auch mit Sicherheit recht Solide, ein reines einsteiger Gerät und auch noch mehr Handy als Smartphone.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Hat das bei dir eigentlich mit der PC-Software funktioniert? Ich hab mich schon mehrmals mit diesem Drecksprogramm herumgeärgert, aber es hat nie funktioniert... :-/
    Ich benutze das gar nicht. Ich verbinde mein Handy immer so mit dem PC per Option Massenspeicher. Funktioniert einwandfrei, anstatt mir das Programm da draufzuziehen.


  9. #9
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    So ein Programm kann trotzdem sinnvoll sein, z.B. wenn man bei der Inbetriebnahme die Kontakte von Outlook oder einem anderen Programm auf das Handy synchronisieren will. Übertragung via SIM geht ja nur beschränkt, in der Regel muss man nachbearbeiten und wenn man mehr als 60 Kontakte hat ist da auch schon Sense.

  10. #10
    Newbie Avatar von klecks
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich hatte zuvor auch ein Samsung Gerät, aber bin nun seit ungefähr einem Jahr Nutzer eines iPhone und bereue den Wechsel in keinster Weise. Alleine die gegebene Kompatibilität mit anderen Apple-Produkten und hinzu noch das Design sind für mich ausschlaggebend genug, um bei Apple zu bleiben. Vielleicht mag es die ein oder andere Funktion mehr geben, aber ich bin sehr zufrieden...
    Geändert von klecks (12.06.2013 um 17:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •