Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Axeman
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    308

    Ausrufezeichen A Requiem for the Capital Wasteland mit FO3 Mods testen...

    Hi Leute, ich bin im moment dabei mein FNV mit A Requiem for the Capital Wasteland zu zocken, nun ist meine frage wer noch alles mit der mod zockt und welche FO3 Mods nutzt ihr in FNV, bzw wer weiss welche FO3 mods in verbindung mit A Requiem for the Capital Wasteland funzen einwandfrei, weil wen man schon FO3 in FNV integriert dann will man das ja auch nicht Vanilla zocken oder. Vielleicht weiss jemand ob Mods wie Marts Mutant Mod oder solche sachen funtzen um dann auch F3 wieder zu beleben.

  2. #2
    Newbie Avatar von Whelp24
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Huhu Axeman. ich probiere auch diese Mod gerade aus und schaue was läuft. Leider kann ich nur einige wenige erst mal nennen, da ich gerade FNV neuaufbaue. Also was zu laufen scheint ist: DC Interior Combo Edition und was dazu gehört, Marts Mods Mods (zum Teil produziert es bei mir immer wieder Crashes, also nur bedingt empfehlbar).Viele Hausmods aus FO3 funktionieren auch nicht(Spiel stürtzt einfach ab)
    Ich werde aber weitere Mods ausprobieren und hier berichten. Ich hoffe natürlich das der Mod wieder ausgebaut wird, weil ich es persönlich sehr gut finde in beiden "Landschaften" zu sein. Schade ist nur das die Gesamtengine so unrund läuft (Abstürze bei beiden Spielen)

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es hilft, wenn man sich ein solides Wissen im FOEdit erwirbt, den so kann man Mods eher portieren.
    Das kann ja nicht gut gehen, wenn ein Mod einen Overwrite für eine Zelle macht, die anschliessend nicht mehr vorhanden ist. Scripte können ebenfalls auf nicht mehr vorhandene Inhalte wie Items und Quests zugreifen.
    Einige Dinge kann man direkt in NVEdit fixen, wenn amn weiss, was man tut. Auf jeden Fall würde ich keinen FO3-Mod einfach so versuchsweise importieren, ohne in zuerst zu bereinigen, was manchmal weniger Arbeit gibt, als man denkt.
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    was auf jeden Fall wichtig ist wenn ihr Mods probiert, ist das ihr die Ladeliste richtig beachtet.

    Marts Mutant funktioniert , aber sollte hinter den Requiem dateien geladen werden. Sonst werden Marts eingene Sachen überschrieben teilweise, was dann nicht geht.


    Vieles ander vor allen was Gegenstände und Lebensmittel oder Waffen betrifft, empfehle ich generell die zum teil besseren NVmods. Wenn ihr doch was altes aktivieren wollt, vor den Requiem laden.
    Ladet ihr die danach, müßt ihr in NVedit schauen was ihr ändern müßt wegen Hülsen, Muni, Replisten etc.

    Wetter wird übrigens die Tage eine neue version von F3NV rauskommen,das extra für beide Welten gemacht wurde. Der ist jetzt schon gut, die Bilder der neuen Version sehen aber richtig gut aus.

    Ansonsten geht auf jeden Fall Streetlights, DC Interiors , Marts, Radio GNR, textur, animation und Ton mods.

    Rüstungsmods, Begleitermods (Jessi und Kelsey hab ich) , Waffen Mods, Boindils Mod, Venom, Emod geht. Aber Waffen und Rüstung sind auf F3 aufgebaut. Rüstung hat in NV DT der Schaden wird über DT berechnet, F3 Rüstung hat immer 0 DT.
    Waffen in NV sind von Haus aus Modbar, Replisten sind anders, sie geben Hülsen und so weiter. Sprich ein Mod was eigene Waffen und Rüstungen benutzt wird immer nur zur Hälfte gehen.

    Was ich gar nicht nutze mehr sind Mods die FOSE nutzten, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die Mods nicht merken das NVSE nicht FOSE ist. Da werden Funktionen ermöglicht die nicht funktionieren.


    Boindils Mod, Venom und EMOD sind übrigens gelaufen, empfehlen kann ichs leider Gottes nicht. Beide liefern soviel für F3 mit , da müßte man unmengen anpassen. Geht bei Perks los, über items weiter und da die Gegner meist eigene Sachen tragen ist da worauf es ankommt, sprich die schierigkeit nicht mehr da. Wenn ihr die augen zumachen und vieles ignorieren könnt, laufen sie aber.

    Das kann man zum Teil mit Project Nevada ausgleichen. Damit kann Globale Hürden einbauen ingame. Mehr Leben auf NPCs (das sind Raider Talons auch bei) Weniger für Spieler , Trefferraten und und und, aber NV selber wird dadurch zum Teil echt haarig.

    Meine Ladeliste sieht aktuell so aus. Dazu NMC und Bueno (letzteres danach).
    Den Floramod aus NV, Nachthimmel und Wassertexturen + Animationen auf F3.

    Als Warnung mein PC ist für Fallout gebaut, und ist relativ stark. Nicht jeder wird das mitmachen.

    Das System ist ein Alienware Intel I7-2600 Cpu 3.4 Ghz mit SSD Festplatte, 8 Gig Ram und ner GTX580 und selbst bei dem geht in DC ab und an die Lüfter (eig. Wasserkühlung) zur Unterstüzung an.

    Spoiler:

    Fallout3.esm
    StreetLights.esm
    BrokenSteel.esm
    Anchorage.esm
    PointLookout.esm
    ThePitt.esm
    Zeta.esm
    Mart's Mutant Mod.esm
    Evil Forces.esp
    FalloutNV.esm
    DeadMoney.esm
    HonestHearts.esm
    OldWorldBlues.esm
    Lings.esm
    IWS-Core.esm
    AWorldOfPain(Preview).esm
    MoMod.esm
    Project Nevada - Core.esm
    Project Nevada - Equipment.esm
    aHUD.esm
    iHUD.esm
    DarNifiedUINV.esp
    The Mod Configuration Menu.esp
    CASM.esp
    Purge Cell Buffers.esp
    dD - Enhanced Blood Main NV.esp
    epock.esp
    BloodyMessLessBloody.esp
    UnlimitedCompanions.esp
    Companions teleporter.esp
    Readius_NV.esp
    FlashlightNVSE.esp
    headgearfix.esp
    DeadMoneyFemaleTuxedo.esp
    EVE FNV.esp
    WeaponModsExpanded.esp
    WMX-AWOP Patch.esp
    WMX-ArenovalisTextures.esp
    WMX-ModernWeapons.esp
    WMX-DeadMoney.esp
    WMX-HonestHearts.esp
    SaveCass.esp
    Jessi.esp
    Cass.esp
    Veronica.esp
    NVWillow.esp
    Vurt's WFO.esp
    IWS-Core-Patrols.esp
    IWS-Core-Guards.esp
    IWS-Core-Civilians.esp
    IWS-MoMod.esp
    IWS-AS-HighSpawns.esp
    AWOP-MoMod.esp
    AWOPMonsterPatch.esp
    Project Nevada - WMX.esp
    Project Nevada - Dead Money.esp
    Project Nevada - Honest Hearts.esp
    Project Nevada - Cyberware.esp
    Project Nevada - Rebalance.esp
    Reactive People - Ultimatum.esp
    GalaxyNewsRadio100[M].esp
    Interior Lighting Overhaul-Realistic Interiors-Full.esp
    ELECTRO-CITY - Imaginator.esp
    RFCW_PerkFix.esp
    RFCW_RivetCityFix.esp
    CapitalTravelPoint.esp
    RFCW_VegasTravelPoint.esp
    RFCW_fix112crash.esp
    RFCW_fixRCcrash.esp
    RFCW_MiscItems.esp
    RFCW_Campfires.esp
    RFCW_StaticToMisc.esp
    RFCW_PreWarBooksYearling.esp
    RFCW_Minorfix.esp
    RFCW_RoomCrashFix.esp
    RFCW_MegatonFix.esp
    RFCW_WeaponsAndArmor.esp
    RFCW_Ingestibles.esp
    RFCW_Ingestibles_FO3Edit.esp
    RFCW_musicfix.esp
    RFCW_SuperMutantFix.esp
    RFCW_Maks WorldSpace Weather fix for Requiem.esp
    RFCW_DuplicatePerksFix.esp
    RFCW_RoomCrashFixNew.esp
    RFCW_Crafting.esp
    FO3Musicfix.esp
    RFCW_NewGame.esp
    RFCW_fixAnchorage.esp
    RFCW_OldWorldBluesfix.esp
    RFCW_ProjectNevada_EquipmentFix.esp
    PureWater-VeryCleanLittleRad-.esp
    F3NVWeather.esp
    Mart's Mutant Mod.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Broken Steel.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Anchorage.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC The Pitt.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Point Lookout.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Zeta.esp
    Mart's Mutant Mod - Increased Increased Spawns.esp
    Mart's Mutant Mod - Zones Respawn.esp
    Mart's Mutant Mod - Feral Ghoul Rampage.esp
    Mart's Mutant Mod - Hunting & Looting.esp
    Mart's Mutant Mod - Natural Selection.esp
    Mart's Mutant Mod - Dynamic Player Scaling.esp
    Mart's Mutant Mod - Tougher Traders.esp
    Mart's Mutant Mod - Master Menu Module.esp

    Total active plugins: 106
    Total plugins: 106
    Geändert von Screeling (30.07.2011 um 12:35 Uhr)

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Axeman
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    oh cool also funzt Marts Mutant Mod RC61, da wirds dann im Ödland nicht ganz so leer sein und auch dort etwas fordernder.

    @Screeling
    du sag mal bei Requim werden ja die 3 ini Datein mitgeliefert, wo man dann seine überschreiben soll, ist das echt nötig oder gibts da bloß paar einträge die man ändern muss?

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    man muss nie die Ini überschreiben, normal ist das aber hier nicht schlimm, wenn du das gleich nach der neustallation von NV machst. Empfehle ich auch, da du ja ein paar verzeichnisse löschen musst. Wenn du natürlich weißt was du tust, isses egal .

    Wenn du aber schon einiges in NV geändert hast, nimm nen Text vergleicher und schau was du ändern müßtest. Beyond Compare 3 z.b. , damit kann wunderbar 2 Inis vergleichen.

    Das Hauptsächliche sind wie immer die Einträge um die Archivlisten. Rest ist mehr oder weniger unnötig.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Axeman
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    naja das prob ist das ich das deutsche game (AT-Version) habe und die Requim inis sind ja für die englische version, reicht es da wen ich den eintrag sLanguage=ENGLISH in sLanguage=GERMAN ändere?
    Geändert von Axeman (30.07.2011 um 13:43 Uhr)

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    wie gesagt nen Textvergleicher ist die bessere Variante. Deutsch <-> Englisch zu ändern ist nicht schwer. So bin nun auf den Weg zu meiner Schwester vor morgen mittag gibts nix neues .

  9. #9
    Unleashed
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Axeman Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich bin im moment dabei mein FNV mit A Requiem for the Capital Wasteland zu zocken, nun ist meine frage wer noch alles mit der mod zockt und welche FO3 Mods nutzt ihr in FNV, bzw wer weiss welche FO3 mods in verbindung mit A Requiem for the Capital Wasteland funzen einwandfrei, weil wen man schon FO3 in FNV integriert dann will man das ja auch nicht Vanilla zocken oder. Vielleicht weiss jemand ob Mods wie Marts Mutant Mod oder solche sachen funtzen um dann auch F3 wieder zu beleben.
    Ich empfehle zurzeit den Mod noch nicht.Zu viele Fehler und es läuft einfach schlecht.

  10. #10
    Newbie Avatar von Whelp24
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Es ist mit einigen Problemen zu rechnen, das stimmt. Die neue Version mit dem Installer macht bei mir sehr viel Probleme.Da ist die letzte Manuelle Installation doch etwas glatter gelaufen. Aber Screelings Modliste kommt meiner Wunschmodliste schon recht nahe.Verständlich ist es auch das die deutschen Fallout Overhauls für FO3 das Balanceing bei NV doch recht durcheinander kegeln(schön aber das sie laufen, gerade bei EMod auch wegen der neuen "Dungeons")

    Projekt Nevada ist als Overhaul Grundstock schon gut, FooK NV läuft zu mindestens bei mir leider nicht (Menü am Anfang erscheint leider nicht (veersion 9ae irgendwas machte es zu mindestens nicht))

    Ich denke aber, das der Mod schon noch besser laufen wird, da ja eigentlich auch recht viel Interesse besteht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •