Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Daumen runter Red Faction wird eingestellt

    Hallo, Leute,
    habe heute mit Schrecken erfahren, dass die Red Faction-Reihe eingestellt wird.

    Zitate THQ:
    Da sich Red Faction: Armageddon unter den Erwartungen verkauft hat, will THQ die interne Messlatte höher setzen. "Alle Core-Spiele müssen bei uns zukünftig einem sehr hohen Qualitätsstandard gerecht werden, sich inhaltlich und produkttechnisch deutlich absetzen, ein breites Publikum ansprechen und aggressiv vermarket werden," heißt es weiter.

    "Angesichts der Tatsache, dass zwei aufeinander folgende Ableger nur ein Nischenpublikum ansprechen konnten, haben wir nicht vor, die Marke noch in irgendeiner signifikanten Art und Weise fortzuführen," so THQ`s Brian Farrell.

    Da hatten die eine Marke, eine Story und eine Engine mit speziellen Fähigkeiten, unterschieden sich also inhaltlich und produkttechnisch und haben das alles mit einem uninspirierten und öden Monster-Schnetzler in den Sand gesetzt.
    Dabei hätten sie nur dem freien Spiel-Prinzip des Vorgängers eine Story und bessere Grafik hinzufügen müssen und ich hätte weiterhein Fan bleiben können.
    In den Reviews kam Guerilla doch nicht mal so schlecht an, man hätte diese nur auswerten müssen, statt mir die offene Welt zu nehmen, ohne das mit einer guten Story aufzuwiegen.

    Sorry, das kotzt mich nur an
    Wird man irgend wann mal nur noch ein agressiv vermarktetes COD kaufen können, statt irgend ein Spiel, das anders ist?

    Was meint ihr dazu?

    Grüsse
    Boïndil
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Die Serie hat es schlicht nicht verdient, ich persönlich finde Armageddon nicht schlecht, wobei ich anmerken muss das ich bisher nur die Demo gespielt habe da ich das Geld für Deus Ex, Skyrim und Halo Anniversary reserviert habe.

    Aber ich mochte Guerilla sehr und die Tatsache das Armageddon wieder hauptsächlich im untergrund spielt wie im ersten und zweiten gefällt mir ebenfalls denn die ersten beiden kenne ich nur vom hören-sagen.

    Meiner Meinung nach hätten es eher Serien wie Final Fantasy oder CoD verdient eingestellt zu werden, den die sind einfach nurnoch öde.
    Aber ich hoffe das THQ/Volition sich das noch anders überlegen, oder die Rechte verkaufen, z.B. an EA. (oder am besten).
    Ich will nämlich nicht das Red Faction dasselbe schicksal wie FreeSpace erleidet..wobei das FreeSpace-Universum dank den Fans ja seit 11 Jahren weiter besteht.

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe nicht an sich was dagegen, im Untergrund zu spielen, aber das sind einfach nur noch Schläuche mit dummen Monstern. Man muss das Spiel mal durchgezockt haben, um das besser beurteilen zu können.
    Es gibt nur einen echten Kampf draussen und mit Marauders, sonst macht man das gleiche, was eine Klobürste macht: ein Rohr durchputzen. Da gibt es keine Physik-Rätsel mehr, alle Items werden einem automatisch nachgeschmissen(sie leuchten auch noch, damit man ja nichts verpasst) und sämtlichen taktischen Überlegungen fallen weg. Der Abriss fällt praktisch ebenfalls völlig weg, der Hammer ist optional und etwa fünf Mal musste ich dafür eine Maschine oder Brücke reparieren.
    Da ist einfach nichts mehr, was ich am Vorgänger faszinierend fand.
    Es kommt mir sowieso vor, als ob in immer mehr Nachfolgern alles rausgerissen wird, was einmal Leute zu Fans werden liess, aber irgendwo anecken könnte.
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lyk2 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hätten es eher Serien wie Final Fantasy oder CoD verdient eingestellt zu werden
    Da kann ich so nur zustimmen. Ich hab in meiner Jugend sehr gerne Final Fantasy gespielt und bin noch immer ein Fan von FF8 und FF10, aber habe nach FF10-2 (der einzige Teil der eine Fortsetzung hat) aufgehört.
    CoD spiele ich aus Prinzip nicht, weil solche schwachsinnigen Spiele nur für Leute konzipiert wurden, die zu wenig Phantasie haben.
    Sorry, aber das ist nur meine bescheidene Meinung
    Das einzige Ballerspiel was ich Spiele und an CoD rankommt wäre "Army of Two", was ich wegen des CooPs gekauft habe und die lockeren Sprüche der Protagonisten sorgen für sowas Ähnliches wie eine "Gears of War"-Atmosphäre. Natürlich kommt aber kein Coop-Shooter an Gears of War ran. Es gibt echt nur wenige Ballerspiele, die außer Ballern auch die Phantasie beanspruchen. Gears of War kann das sehr gut und wenn man das mit einem Kumpel zockt, der sich da genauso reinversetzen kann, dann erfindet man mit der Zeit selber Insidersprüche, die man schmeißt ^^
    Counter Strike ist zwar auch ein Realistic Shooter wie CoD, aber dort zocke ich eigentlich nur Zombie-Mod, wenn überhaupt.

    Ich hab glücklicherweise mit Teil 2 von Red Faction auf PS2 angefangen (angeblich der Schlechteste) und der hat mir damals gut gefallen und deshalb tut er das heute noch. (Wenn ich einmal was mag, mag ich das immer ^^)
    Ich hab mir aus Neugier jedenfalls auch Armageddon gekauft, hört sich aber nicht sehr lohnend an
    Geändert von ENC (31.07.2011 um 16:33 Uhr)

  5. #5
    Forenwichtel
    Gast

    Standard

    Hm...

    Eine traurige Nachricht. Ich hab den letzten Teil zwar noch nicht gespielt aber das werd ich bezeiten nachholen. Nichts desto trotz geht (wiedermal ) eine recht anständige Spieleserie vor die Hunde.

    Es kommt mir sowieso vor, als ob in immer mehr Nachfolgern alles rausgerissen wird, was einmal Leute zu Fans werden liess, aber irgendwo anecken könnte.
    Das kommt davon wenn Leute Spiele "verbessert" um sie für die Masse attraktiv zu gestalten. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts dagegen dass die Entwickler dahingehend ihre Spiele anpassen damit sie ein breiteres Puplikum ansprechen. Aber dann doch bitte mit vernünftigen Neuerungen.

    Was vernünftig ist? Ich habe keine Ahnung. *g* Aber ich bin ja auch kein Entwickler.

    So long.

  6. #6

    Standard

    Schade, dabei wäre als nächstes wieder ein guter Teil dran gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •