Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard Bogenschütze mit FCOM

    Ich habe Oblivion früher schon gespielt und es jetzt wieder rausgekramt ^^
    Speiel es mit Fcom.
    Habe damals immer mit einem assasine also bogenschütze schleichen eher weniger mit schwert und bischen magie, lebenserkennung und so halt. der bogenschütze wurde mit höherer Stufe immer schwächer und das schwert immer stärker (auch wenn der bogen viel höher war das schwert war immer sehr viel effektiver, im höheren lvl jedenfalls).
    Nun stehe vor der wahl, wie ich diesmal spielen soll...
    Steht ihr eher auf Schwerter oder Wuchtwaffen?
    stellt mir eure charaktere vor + wie diese funktionieren (also wie ihr sie effektiv spielt)
    Geändert von l2oxxi (30.08.2011 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Hast du an Alchmie gedacht. Erst die vergifteten Pfeile machen den Bogenschützen richtig stark
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja grade am Anfange lässt sich über Alchemie ja super INT pushen, die hab ich immer mit Giften benutzt, aber im Laufe des Spiels macht man meiner Meinung nach mit dem Bogen vergleichsweise wenig Schaden

  4. #4
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von l2oxxi Beitrag anzeigen
    Spiele es mit Fcom.
    Wenn du FCOM richtig installiert hast, sollten sich Pfeil & Bogen richtig balanciert haben.
    Ich spiel auch FCOM kuck mal das Bild:


    Wie du siehst macht der Bogen 30 Schaden und die Pfeile sind ebenfalls in diesem Bereich.
    Also zusammen um die 60 Schaden, ist durchaus sinnvoll und nicht weniger stark als ein gutes Schwert.
    (An meine Zauber kommt es zwar nicht ran, aber die muss man ja nicht jedes Mal verwenden )

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Was soll hier dauernd das puschen von FCOM. Dafür ist in den neuen Welten genügend Platz. Die Hilfe ist für das Hauptspiel und seinen AddOns da, nicht für die PlugIns und Konsorten

    Edit: Ich habe den Thread jetzt dahin gepackt, wo er auch hingehört
    Geändert von Cyrcle (04.09.2011 um 15:05 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Was soll hier dauernd das puschen von FCOM.
    Wie es aussieht ist das der letzte Schrei?

    Wundert mich aber

    Ich würde von der deutschen Version abraten. Cato hat zwar ganze Arbeit mit der Übersetzung geleistet, aber es war eine Beta Version mit vielen Bugs.
    Die englische UFCOM ist weitaus stabiler, aber die gibts eben nicht übersetzt.

    War Cry New Dimensions vom fleißigen Eddy ist da weitaus besser, weil stabiler aber trotzdem umfangreich und in Deutsch .

    EDIT:

    Zitat Zitat von l2oxxi Beitrag anzeigen
    stellt mir eure charaktere vor + wie diese funktionieren (also wie ihr sie effektiv spielt)
    Was das betrifft kann ich dir leider nicht helfen.
    Ich spiele von Anfang an einen LVL50-Char mit eigenen Zaubern und erhöhter Magicka und 100% Schwierigkeitsgrad. Aber selbst wenn es so aussieht, als würde ich mich deshalb nur auf Magie spezialisieren, muss ich dazu sagen, dass ich auch alle Kampffertigkeiten auf 100 habe um alle Waffen testen zu können.
    Also im Grund spiele ich einen Allrounder, bei dem ich mich nicht davor fürchten muss mal auch aufs Schwert oder den Bogen zurückzugreifen.
    Da ich Vanilla schon auf der 360 bis zum Anschlag gespielt habe ist mein Char ideal um die neuen Sachen aus FCOM zu sehen. (Natürlich würde man das auch auf Low Level, aber fürs Leveln nehm ich mir erst wieder in Skyrim Zeit )

    Du kannst dir den Anfangsspielstand gerne laden, hab ich auf Deutsch (DV) und Englisch (EV) online gestellt.
    Fragt sich nur, ob dir das auch wirklich Spaß machen würde Die Saves sind übrigens Low-Level, das heißt du müsstest erst mal aufleveln oder die Console benutzen, um die Zauber verwenden zu können.

    Mein "Dovahkiin" hat folgende Werte:

    Stärke 110
    Intelligenz 125
    Willenskraft 130
    Beweglichkeit 120
    Schnelligkeit 115
    Ausdauer 105
    Persönlichkeit 100
    Glück 100

    Magicka insgesamt 6820.

    Alle Fertigkeiten auf 100 außer Athletik 115 und Akrobatik 120.

    Mit 100% Schwierigkeit wird man durch FCOM dennoch oft aus den Latschen geprügelt und wenn man sich nicht schnell genug wieder aufrappelt ist man hinüber.
    Mir machts jedenfalls Spaß

    EDIT: Die Zauber sind mit Vorsicht zu genießen, weil mir manchmal schon das Spiel abgekratzt ist, als ich beispielsweise die Wave of Fury in einen Haufen Skelette schoss.
    Geändert von ENC (04.09.2011 um 17:52 Uhr)

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ich dachte die archery ist direkt durch fcom integriert aber jetzt hab ich gesehen das man dafür ne extra archery.esp brauch

    btw: ich hab den thread "früher immer bogenschütze, was nun?" genannt, einer von euch muss fcom mit in den namen geklatscht haben

    interessant dein char ich hab mir jetzt erst nen krieger/magier gemacht aber ich weiß nicht, mir liegt das iwie nicht, bin jetzt wieder bei einer schütze/magier/schwertkampf mischung gelandet wobei ich grade versuche deadly reflex 6 zum laufen zu bringen

  8. #8
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von l2oxxi Beitrag anzeigen
    deadly reflex 6 zum laufen zu bringen
    Deadly Reflex ist interessant, wenn es darum geht neue Kampfmoves ins Spiel einzubinden.
    Ich hab bisher immer darauf verzichtet, weils bei mir nur Bugs gab.
    Hoffentlich hast du mehr Glück

    Zitat Zitat von l2oxxi Beitrag anzeigen
    ich dachte die archery ist direkt durch fcom integriert aber jetzt hab ich gesehen das man dafür ne extra archery.esp brauch
    Ich hab gar keine Archery.esp
    Schon wieder einen Mod zum dazubinden
    Geändert von ENC (05.09.2011 um 20:53 Uhr)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ich hab eine :p aber der bindet die nicht ein wrye sagt immer die macht probleme mit fcom (ich mein wtf die archery is doch von fcom ... xd) ^^

    naja mittlerweile hab ich deadly reflex inklusive dmc stylish (verändert die ganz normalen schlaganimation mit 1h 2h und sogar nochmal extra animationen wenn man mit offhand (schwert/axt/stab als schild) kämpft) zum laufen gebracht nur spackt manchmal der bogen bischen rum der hält den voll schief manchmal ^^ und der pfeil fliegt auch anders ... keine ahnung ob das extra durch DR kommt hab ja jetzt auch erst rausgefunden das man die richtigen DR moves erst mit hohem skill in akrobatic / waffe benutzen kann... deswegen dachte ich auch bei mir läufts nicht richtig weil die ganzen kicks und dismembers nicht funktioniert haben aber hab die skills noch nicht auf 50 hab ja neu angefangen ^^

    also DR installieren is eig einfach brauchs halt nur die sachen ausm readme vorher installieren, das einzig komplizierte ist erstmal in dem neuen kampfmodus "einzusteigen" und die key konfiguration von DR 6 kann man nicht so leicht ändern da muss man in einer ini file rumfummeln.

    ich geh mal mods für aussehen suchen hab noch standard haare etc ^^
    Geändert von l2oxxi (05.09.2011 um 21:20 Uhr)

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von l2oxxi Beitrag anzeigen
    btw: ich hab den thread "früher immer bogenschütze, was nun?" genannt, einer von euch muss fcom mit in den namen geklatscht haben
    Das war ich

    Wenn du einen Bogenschützen mit einer Mod spielst, die das ganze Spiel verbiegt, gehört das mit in den Titel, sonst glaben andere Usere, das was in diesem Thread steht, ist allgemeingültig für Oblvion.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •