Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Deus Ex 1

  1. #31
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn man im Schatten hockt, dann sehen sie einen nunmal nicht. So viel bekommt das Spiel schon hin.
    Und wenn man in einem Raum voller Licht hockt.....aber soviel bekommt die KI schon hin


  2. #32
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Jetzt habe ich Deus Ex auch mal wieder angefangen. Mich nervt das andauernd stehen bleiben und die Texte durchlesen. Außerdem sind die Texte auf dem 22 zoller mini. Ich brauche bei meine Augen ne Lupe dafür. Außerdem nervt mich gerade ganz gewaltig, dass Deus Ex 1 ja gar keine Eyefinity Unterstützung hat. Wenn man seit anfang des Jahres mit 3x22 Zoll spielt, gewönnt man sich einfach an diese Grafik Pracht.

    Dadurch habe ich jetzt auch keine Lust mehr auf stealth zu Spielen. Ich laufe komplett Amok, von der ersten Mission an. Was ich aber selbstverständlich nicht bei DX3 machen werde.

  3. #33
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Naja, aber wenn man ein Spiel zur Hand nimmt, das 11 Jahre auf dem Buckel hat, muss man schon mit Abstrichen rechnen.
    Das soclh ein Teil überhaupt noch läuft und dazu mit allen möglichen Auflösungen, grenzt ja schon fast an ein Wunder.
    Ich für mein Teil bin sogar richtig erstaunt, was grafiktechnisch aus diesem Oldtimer noch heraus zu holen ist. Wenn man mal die Polygonarmut und die Kastenarchitektur außen vorlässt, kann diese uralte Unreal Engine immer noch ein recht stimmiges Ambiente auf den Bildschirm zaubern.
    Hongkong fasziniert mich gerade wieder, das kann mit den verbesserten Texturen und der Beleuchtung fast schon wieder mit moderneren Spielen mithalten.

    Die kleine Schrift ist allerdings ein Graus, da gebe ich dir recht.
    Bei mir auf meinem 24" Zöller ist es erträglich geworden, wenn ich die Auflösung auf 1920x1200 gestellt und im Launcher "Default GUI" gewählt habe. (Wobei einige HUD-Elemente dann schon wieder fast zu groß werden, aber die kann man ja per Tastenkürzel je nach Bedarf aus- und einblenden.
    Die neue "Non-scaling GUI" ist da eher kontraproduktiv, weil die Menüs dann in jeder Auflösung gleich miniaturisiert sind.

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich Deus Ex auch mal wieder angefangen. Mich nervt das andauernd stehen bleiben und die Texte durchlesen. Außerdem sind die Texte auf dem 22 zoller mini. Ich brauche bei meine Augen ne Lupe dafür. Außerdem nervt mich gerade ganz gewaltig, dass Deus Ex 1 ja gar keine Eyefinity Unterstützung hat. Wenn man seit anfang des Jahres mit 3x22 Zoll spielt, gewönnt man sich einfach an diese Grafik Pracht.

    Dadurch habe ich jetzt auch keine Lust mehr auf stealth zu Spielen. Ich laufe komplett Amok, von der ersten Mission an. Was ich aber selbstverständlich nicht bei DX3 machen werde.
    Was ist denn an lesen so schlimm? Das bietet Spieltiefe. Es ist eher bedauerlich, dass moderne Spiele nur noch so wenige Texte haben. Nicht, dass Deus Ex 1 so viele hat.

  5. #35
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Mit Deus Ex Enhanced bekommt man gut lesbare High-Res-Fonts bei größeren Auflösungen, sodass Texte sehr gut lesbar sind.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #36
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Jepp, aber leider nur englische Texte. Deutsche Texte sind dann ohne Umlaute, was das Lesen auch nicht unbedingt vereinfacht.

    Edit: Außerdem scheint die Menüskalierung mit dieser Mod völlig außer Rand und Band zu geraten.
    Bei meiner Auflösung 1920x1200 wird das Hauptmenü dann so groß, das nichtmal mehr alle Menüpunkte auf den Bildschirm passen.
    Auch die Launcheroptionen in Bezug auf Scaling oder Non-Scaling scheinen dann nicht mehr zu greifen.

    Aber noch etwas anderes. Ich bin an einigen Stellen wirklich fasziniert von dem New Vision Texturenpack. Holz sieht extrem detailiert aus, man kann jede Maserung sehen, selbst wenn man dicht davor steht.
    siehe Screenshots.
    Da kann manch aktuelles Spiel nichtmal mithalten, wie zb.Fallout NV.
    Wer auf so etwas freiwillig verzichtet, ist selbst drann schuld
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shot0001.jpg 
Hits:	120 
Größe:	193,7 KB 
ID:	12263   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shot0002.jpg 
Hits:	112 
Größe:	144,6 KB 
ID:	12264  
    Geändert von tommyd2 (18.08.2011 um 03:30 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Was ist denn an lesen so schlimm? Das bietet Spieltiefe. Es ist eher bedauerlich, dass moderne Spiele nur noch so wenige Texte haben. Nicht, dass Deus Ex 1 so viele hat.
    + 10000

    allerdings präsentiert man die Story heute auf bessere Art und Weise als durch Textwände

    Mir ist die Grafik übrigens Wurst, bis zu HR ist es ja nun nicht mehr lang hin. Da haben wir dann das gleiche/ähnliche Gameplay mit aktueller Grafik. Was nützen einem ausserdem bessere Texturen, solang der Rest des Spieles (Animationen usw.) auf Stand von anno 2000 bleibt?

    Deshalb bin ich für Deus Ex pur und wenn die Uralt-Technik nervt, auf das neue Spiel umsteigen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •