Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Suchtgefahr?

  1. #61
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Ja, ich war / bin auch frustriert, dass keine wirkliche Interaktionsmöglichkeit (geschweige denn Beziehungsfortsetzung) mit Ashley möglich war & die Mail nach Horizon empfand ich auch als blanken Hohn ! Aus Frust darüber begann ich dann einen neuen Durchgang (ab ME1) mit Liara, da es hier wenigstens mehr Gesprächsmöglichkeiten gibt & durch die Shadow Broker-DLC auch die Romanze gewürdigt wird...

    Allerdings stört mich Ashleys religiöse Ader - die muss ich unbedingt noch "wegmissionieren"

  2. #62
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil
    Wenn ich gute SF oder überhaupt eine gute Story möchte, dann lese ich natülich ein Buch.
    Eine ziemlich konservative Vorstellung. Eine gute Story ist für mich nicht vom Medium abhängig und es gibt keinen Grund,warum Spielentwickler nicht versuchen sollten,einem Spiel eine solche zu geben. Und es gibt so einige Spiele,die vergleichbare Filme und Bücher weit hinter sich gelassen haben.
    Ps.: Fallout hat bei mir nun keinerlei Skrupel bei irgendetwas ausgelöst.Dazu sind die Npcs einfach nicht "lebensecht" genug und haben auch sonst meistens keinerlei Charakter und Hintergrund.
    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen


    Solange er mir Spass macht, ist es mir eigentlich egal, ob der Sturmangriff die Kopie einer Funktion eines mir nur theoretisch bekannten Spiels darstellt
    Kotor solltest du wirklich mal ausprobieren,wenn keine allzu große Abneigung gegenüber Star Wars besteht.Beide Teile sind Rollenspiele.
    Geändert von meech (19.07.2011 um 00:17 Uhr)

  3. #63
    McBaal
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _Erzengel_ Beitrag anzeigen
    Allerdings stört mich Ashleys religiöse Ader - die muss ich unbedingt noch "wegmissionieren"
    Das wird Dir wohl kaum gelingen und ohne ihre täglichen Gebete der letzten 2 Jahre hätte Cerberus vielleicht ja auch gar keinen Erfolg bei Shepards Recyling gehabt

    Mich stört es besonders das der Spielr im unklaren darüber gelassen wird wie Ashley nun weiter zu ihm (dem Spieler) steht. Auf Horizon wirkte das so als hätte sie Schluss gemacht (verdammt war ich da sauer, hab den Unbekannten richtig angeschnauzt, obwohl ich das eigentlich ja ohnehin immer mache ). In dem Fall hätte ich mich in Kasumis Quartier begeben und die Minibar dezimiert
    Und dann diese Mail, von wegen es tue ihr leid, sie könne ihn (Shepard) nicht noch mal verlieren, das gleiche Gedicht das sie vor dem Matratzensport in ME1 aufsagt. Aber dazu dann der Hinweis sie hätten sich beide geändert. Was zum Geier will diese Frau eigentlich? Da erwarte ich klare Antworten in ME3, wenn Bioware da Mist baut flame ich Casey Hudson in seinem Twitter voll
    Das Liebhaber der "Käferaugenmonster" dann ihren LI DLC bekommen haben war für mich ein Schlag ins Gesicht. Andererseits macht Bioware ja einen zielichen Rummel rund um Ashleys Rolle in ME3.
    Neues Outfit, Beförderung zum Lieutenant second class, Spectrestatus, das sie im Gegensatz zu anderen LI im Trailer zu sehen ist, der Hinweis darauf das ein Fremdgehen sich dramatisch auf ME3 auswirken wird.
    Mit Liara lässt sich das ja schon friedlich im DLC klären, ich bezweifle das Ashley die ganze Geschichte ebenfalls mit einem "ich hoffe Ihr beide werdet glücklich miteinander" abhaken würde. Dafür ist sie viel zu temperamentvoll
    Und Bioware hat zu Ashley auch massiv Feedback aus der Fangemeinde bekommen, viele Spieler waren sauer das auch in "Arrival" nichts zu ihr gesagt wurde.

    Sollte Bioware die Geschichte rund um Ashley in ME3 gut fortsetzen, und nicht nur auf ein klärendes Gespräch + Versöhnungsquicky am Ende setzen, wird sich die Suchtgefahr bei mir wieder steigern. Wenn ME3 erscheint habe ich außerdem schon Semesterferien, da werde ich mich in der Woche davor mit reichlich Bier, Chips und Tiefkühlpizzen eindecken. Meinen Freunden sage ich "bin im Urlaub", stöpsel das Telefon aus, nehme emin Handy auseinander und daddel alle beiden Vorgänger in einer großen Orgie durch.
    ME1 komplett, insbesondere gilt es Ashleys Xenophobie zu beseitigen, ME2 + DLCs in einem einzigen Rush und dann nahtlos der Übergang zu ME3. Habe schon genau ausgerechnet wann ich mit dem Durchlauf beginnen muss, etwa 5 Tage vorher. Schwierig wird es natürlich wenn Amazon wieder 2-3 Tage vor Erscheinungsdatum an Vorbesteller ausliefert (wäre nicht das erste mal). Das würde meinen ganzen Zeitplan durcheinanderbringen. Mit der CE von ME3 auf dem Tisch, noch schön eingeschweißt, könnte ich mich unmöglich auf die anderen Spiele konzentrieren

    Das wirft noch eine andere Frage auf. ME3 muss ja auf EAs bescheuerter Onlineplattform freigeschaltet werden, geht das dann womöglich erst am offiziellen Releasetermin? Zuzutrauen wäre es diesen gangstern ja und DANN würde ich Hassanfälle bekommen. ME3 liegt auf dem Tisch aber spielen ist trotzdem nicht. Grauenvoller Gedanke

  4. #64
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von McBaal Beitrag anzeigen
    Das wirft noch eine andere Frage auf. ME3 muss ja auf EAs bescheuerter Onlineplattform freigeschaltet werden, geht das dann womöglich erst am offiziellen Releasetermin? Zuzutrauen wäre es diesen gangstern ja und DANN würde ich Hassanfälle bekommen. ME3 liegt auf dem Tisch aber spielen ist trotzdem nicht. Grauenvoller Gedanke
    Mal wieder sinnfreies EA-gebashe.

    Dass Spiele erst am Releasetag freigeschaltet werden, gab es auch schon vor Origin und zwar nicht nur bei EA.

  5. #65
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Hmpf, aber gerade diese religiöse Facette stört mich ungemein (eigentlich der einzige Kritikpunkt an ihrem Charakter) - vielleicht gibt es ja in ME3 eine Möglichkeit, sie per Reaper-Technologie dahingehend zu indoktrinieren / umzupolen ?!

    Ich hoffe auch, dass Bioware uns da in Teil 3 eine ordentliche Konpensation bietet...Liara reizt mich zwar auch (seit ihrer "Reifung" im 2. Teil bzw. dem DLC), doch mit Ashley ist sie nicht ganz auf Augenhöhe ...Allerdings frage ich mich, weshalb es in Teil 3 nun wieder neue Romanzenmöglichkeiten geben soll, nachdem man schon in ME2 fast dazu "genötigt" wurde, sich anderweitig umzuschauen Ô.o (irgendwann ist man auch mal "übersättigt")...Irgendwie torpediert das die Aufrechterhaltung der Beziehung über 3 Teile hinweg (das Späteinsteiger womöglich keine Beziehung aus ME1 / ME2 haben & es ihnen so "reizvoller" erscheint, ist mir dabei auch klar)...

    Das Ashley für Teil 3 scheinbar erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet wird, ist löblich & die neue Frisur steht ihr definitiv besser als die Altgediente - jedoch ist mir ihr offenbares Vorbau-Lifting suspekt ! Bleibt zu hoffen, dass sich "der Kreis schließt" & unsere Erwartungen (ansatzweise) erfüllt werden

  6. #66
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Mal wieder sinnfreies EA-gebashe.

    Dass Spiele erst am Releasetag freigeschaltet werden, gab es auch schon vor Origin und zwar nicht nur bei EA.
    Und dann auch noch völlig haltlos und mit gefährlichem Halbwissen.
    Ich kann es nur wieder betonen, Origin ist eine reine Einkaufsplattform.
    Wer sein Spiel im Laden kauft, wird mit Origin überhaupt nicht in berührung kommen.
    Aber sicher wird man ME3 wieder online, vermutlich beim Social Network, registrieren müssen, das war ja aber auch bei Teil 2 schon so.

  7. #67
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von meech Beitrag anzeigen
    Eine ziemlich konservative Vorstellung. Eine gute Story ist für mich nicht vom Medium abhängig und es gibt keinen Grund,warum Spielentwickler nicht versuchen sollten,einem Spiel eine solche zu geben.
    Du verstehst mich wohl falsch, ich könnte deine Worte sofort unterschreiben. Nur : was hat das mit Mass Effect zu tun? Ein holzschnittartiges Gut-Böse-System, teilweise erbärmliche fehlerhafte Dialoge und eine als Story umgesetzte Schnitzeljagd nach Begleitern, es ist wie eine Kopie des hohlen Popcorn-Blenders Star Wars(düü dunkle Sooite der Mooocht)(was auch den zweiten Teil deines Posts beantwortet).
    Blenden ist ein gutes Thema: Nein, Fallout blendet bestimmt nicht mit dieser altbackenen Dialog-Inszenierung, aber man muss zuerst mal das Statesman-Hotel durchsuchen, wo man zufällig ziemlich rührende Hintergrund-Infos über Sydney findet.
    Klar liegt es auch am Spieler: für mich muss ein Spiel ein Feeling rüberbringen, dann kann ich auch mal über einen Dialog schmunzeln, statt ihn einfach wegzuklicken. Und in Fallout habe ich eher das Gefühl, dass ich eine Rolle in einer Welt spiele, statt in ME, wo ich durch einen Schlauch getrieben werde und keine meiner Entscheidungen über die ersten zwei Teile ernsthaft relevant sind und vom Team nur rudimentär kommentiert werden. Technisch sind die Fallout-NPCs überholt, aber immerhin reagieren sie auf deine Aktionen, deinen Ruf und gar darauf, ob du eine Waffe trägst oder nicht. Das ist zwar wegen der grossen offenen Welt sehr generisch und auch mal fehlerhaft, aber immerhin ist es eine Reaktion.
    Mir macht auch der Schlauch Spass, da er bunt ist, auf den ersten Blick wie SF aussieht und sich die Kämpfe gut anfühlen. Aber es ist für mich eher ein Geschicklichkeitspiel als eine Story, deren Teil ich bin. Klar, einige Dialoge rühren mich sogar, z.B. das mit Tali, aber dies eher wegen der guten Vertonung und der blendenden Inszenierung, was man nicht zwangsläufig mit Story verwechseln muss.
    No mods for Failout 76.

  8. #68
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Bevor das hier - mal wieder - zu einem warum Mass Effect so schlecht ist und alle anderen Spiele so viel besser sind Thread mutiert, möchte ich auf das eigentliche Thema hinweisen. Ihr könnt das Thema natürlich - zum wiederholten male - im OT-Thread oder in einem dafür passendenderen Thread fortführen.

    Die Ashley-Fanboys sollten einen Wechsel des Threads auch mal in Erwägung ziehen, es sei denn, ihr seid süchtig nach Ashley.

  9. #69
    McBaal
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    es sei denn, ihr seid süchtig nach Ashley.
    Blitzmerker Ich finde die Möglichkeit Beziehungen und Freundschaften mit anderen Charakteren aufzubauen und aufrecht zu erhalten hält den Spieler sehr gut bei der Stange. Aber Shepley shipper sind in ME2 schlichtweg vor den Kopf gestoßen worden. Deshalb spiele ich mit übernommenen Charakteren auch so gut wie nie über Horizon hinaus. "Sex sells" bekanntlich und als ein loyaler Mensch verliert ME2 ab da viel von seinem Reiz. Es wird im Grunde zu einem reinen Shooter soweit es mich betrifft. Deshalb lade ich mir für ME2 lieber einen der vielen Charaktere von masseffectsaves.com runter der keine ME1 LI hat, passe ihn mit Gibbed an und beginne gewissermaßen einen neuen Charakter der trotzdem die ganzen Zusatzinhalte übernommener ME1 Helden hat. Dieser Bruch führt bei mir dazu das ich eigentlich nie beide Spiele am Stück weiterspiele, eine Art unfreiwilliger Failsafe gegenüber der Sucht. Wahrscheinlich bin ich gar nicht süchtig nach ME und die vielen Indoktrinationsverdächtigen in meiner Umgebung entstammen nur meiner natürlichen Paranoia

  10. #70
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich wohl falsch, ich könnte deine Worte sofort unterschreiben. Nur : was hat das mit Mass Effect zu tun? Ein holzschnittartiges Gut-Böse-System, teilweise erbärmliche fehlerhafte Dialoge und eine als Story umgesetzte Schnitzeljagd nach Begleitern, es ist wie eine Kopie des hohlen Popcorn-Blenders Star Wars(düü dunkle Sooite der Mooocht)(was auch den zweiten Teil deines Posts beantwortet).
    Ich stimme zu,daß die Star Wars Filme hohl waren.Die Spiele waren aber wesentlich besser.(zumindest das zweite)
    Wenn dich GEschichte von Sydney rührt,dann gibts in Mass Effect genug ähnliches...(die befreite Sklavin auf dem Schiffsdock)
    Und besser insziniert.
    Die Gestik von Falloutcharakteren beschränkt sich aufs Kopf heben und bei Frauen,den Arm in die Hüfte zu legen.Das hat nicht mal was mit Grafik zu tun.
    Das erste Dragon Age ist grafisch nicht besser,aber die Figuren bewegen sich dennoch überzeugend in Dialogen.
    In einem Schlauch habe ich mich zumindest im ersten Teil nicht gefühlt(war halt ein recht großer Schlauch und es gab auch keine Schnitzeljagd nach BEgleitern/und solche Orte wie die Citadel).

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •