Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard PC hängt sich beim Entpacken der master.dat auf

    Hallo Leute, ich hab wieder mal eines meiner seltsamen Probleme, bei denen ich mir immer denke, dass sie eigentlich immer nur bei mir auftreten.

    Also, ich habe versucht, die master.dat-Datei von Fallout 1 zu entpacken, beziehungsweise gewisse Dinge daraus zu extrahieren, (Die Soundfiles der Talking Heads, Master und sowas) hab auch das richtige Programm oder Programme dafür. Zumindest denke ich das.

    Fallout 1 Mini-DatMan, Fallout-1-DatExplorer, Undat. Nun ist es so, dass die Programme die master.dat zwar öffnen, der PC sich beim Extrahieren von Daten daraus aber regelmäßig aufhängt, oder zumindest das Programm mit einem Fehler beendet wird. Und das bei allen drei Programmen gleich.

    Das betrifft alle master.dat-Daten, egal ob Sounds oder andere Dinge. Die critter.dat lässt sich jedoch ohne Probleme vollständig extrahieren. :confused:

    Ich bin ratlos und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

    LG

    Holger!

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Welches Programm benutzt du denn immer zum Entpacken?
    Ich verwende allgemein immer WinZip und damit habe ich kein Problem.

  3. #3
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    Man kann mit WinZip oder WinRAR keine .dat-Dateien entpacken. Dazu benutzt man eben die Programme, wie ich sie in meinem oberen Post geschrieben habe. Die drei Programme sind sogar speziell für die Fallout 1 und 2- master.dats programmiert, also sollte es doch gehen, oder? :confused:

  4. #4
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Welche Datei im speziellen brauchst du denn? Kann sie dir zur Not auch schicken wenn die datexplorer nicht funktionieren (kann dir da leider nicht weiterhelfen). Bedenke, dass es fuer Fallout1 andere Undat Programme braucht als fuer FO2.

  5. #5
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    Naja, ich hätte da die .acm-Soundfiles des Meisters gesucht, unter Anderem. Und die Programme, da hab ich schon die Richtigen ausgewählt, also wo Fallout 1 dabei stand,

    Aber vielleicht komme ich auch noch drauf, was Schuld ist. Mal Fallout neu installieren, vielleicht hat sich irgendwas in der master.dat vermurkst oder sowas.

  6. #6
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Die master.dat liegt einfach so auf der CD, du kannst die direkt von da runterziehen und dann entpacken. Hoere davon das erste Mal dass die Undats nicht funktionieren, aber vlt. ist es ein Betriebssystemsfehlerchen, ich weiß es nicht. Ich entpack die Dinger einfach und schicke sie dir dann falls es partout nicht klappen soellte.

  7. #7
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    Das ist nett, danke.

    Aber ich habe es schon geschafft. Es war wohl wirklich die master.dat, die auf der Festplatte irgendeinen Knacks weg hatte. Eine Neuinstallation und Neukopieren der Datei hat geholfen, jetzt hab ich alles entpacken können was ich brauche.

    Grüße -

    Holger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •