Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Ungereimtheiten im zweiten Teil ;)

    Dieses sollten nur die lesen, die auch schon mindestens beide Wege (Roche oder Iorweth) einmal durchhaben, da es Spoiler enthalten könnte

    Es scheint ja so. als wenn Roche ein wenig zu sagen hat, auch was die Gefangenen im Gefängnis betrifft. Ansonsten könnte er ja nicht ohne weiteres Geralt zum Verhör herausholen....
    Nur warum weiß er dann nicht was ansonsten im kerker vorgeht? Ich kann ja noch verstehen da er, wenn man Arjan am leben gelassen hat, sich nciht weiter um ihn kümmert...
    Aber das er die Baronin La Valette nicht irgendwie schütz, die ja schließlich die Mutter seines neuen Vorgesetzten ist (Bussy oder Anais) und er zuvor seinem ehemaligen Chef versprochen hat, ihr wird nichts angetan...
    beißt sich, finde ich irgendwie

    Auch das man ihm später nicht direkt auf die Briefe aufmerksam machen kann, die man von Ludiwig merse oder loredo findet schließlich sind die ja indirekt auch an ihn gerichtet, bzw gehen ihn als Chef des Geheimdienst der Roche nun mal ist doch etwas an.

    Geschlafen wurde auch, wenn man Loredos Anwesen das erste Mal betritt und Roche möchte, das man die balliste unschädlich macht. Da liegt doch plötzlich das Schiff von Roche im Hafen... eine Fatamorgana? Weil wenn man anschließend wieder draussen rumläuft ist es da nicht zu finden. Das Schiff wird ja erst in den hafen kommen, wenn der Kayran beseitigt wurde.

    Desweiteren... wie kommt eigenlich Bussy um? das wird nirgends verraten... genausowenige wie die Anais später in der Hand von den Keadwenern (Detmolt) zu finden ist. Weil ansich haben doch die Temerier die schlacht an der Burg von den Valettes gewonnen und sollten selbst die Kinder in ihren Händen haben.
    Ansonsten hat da ja wohl jemand wirklich ziemlich kräftig geschlafen. Oder ahben die Nilfgaarder auch schon Temerien so weit infiltriert, das sie locker die Kinder entführen konnten?

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    was Bussy angeht: Einen Sohn zu töten hat den Sinn, dass wenn man die Tochter heiratet als mann mehr zu sagen aht, ansonsten ist man nur die angeheiratete Frau. In Cintra war das ja sogar die Regel, das eine Frau alleine nicht regieren darf. Quasi der zwang zur Hochzeit. Wie Bussy nun ums leben kam oder ob er freundlicher Weise nur ins 'Exil' getrieben wurde, weiß man nicht.

    Das Schiff von Roche soll uns wohl nur den Drang geben, die balliste putt zu machen. Was solche Anschlussfehler angeht ist es ja immer sehr schwer. Sie nur mal die Aktion wenn du iorweth sein schwert nicht gibts, aber in dann befreist... da gibt es ein zielich unsinniges Video.

    Und die sache mit den Briefen ist mir auch aufgefallen... aber man kann ja nicht alles und jede kleinigkeit bedenken^^

    wer weiß. vllt kriegt man in Teil 3 die Chance zu so etwas.

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    was Bussy angeht: Einen Sohn zu töten hat den Sinn, dass wenn man die Tochter heiratet als mann mehr zu sagen aht, ansonsten ist man nur die angeheiratete Frau. In Cintra war das ja sogar die Regel, das eine Frau alleine nicht regieren darf. Quasi der zwang zur Hochzeit. Wie Bussy nun ums leben kam oder ob er freundlicher Weise nur ins 'Exil' getrieben wurde, weiß man nicht.
    Es wurde gesagt er wäre tod... also bleibt die Frage wie... das wird irgendwie meines Erachtens nach nicht deutlich gemacht und ich finde das ansich schon wichtig für die geshichte
    Würde er nocht leben, dann hätte Roche das bestimmt gewusst und alles dran gesetzt ihn rauszuhauen. Denn schließlich, wie du schon sagst, sind Männliche Kandidaten besser als Könige nach deren vorstellungen geeignet, als weiblich .

    Das Schiff von Roche soll uns wohl nur den Drang geben, die balliste putt zu machen. Was solche Anschlussfehler angeht ist es ja immer sehr schwer. Sie nur mal die Aktion wenn du iorweth sein schwert nicht gibts, aber in dann befreist... da gibt es ein zielich unsinniges Video.
    ich glaube nicht das loredo das schiff mit heiler Balliste in den hafen gelassen hätte. Wo er doch schon heimlich ein Bündniss mit Kaedwen in arbeit hatte. Das wäre dann doch ein gutes Beweis zu zeigen, auf welcher Seite er steht

    Und die sache mit den Briefen ist mir auch aufgefallen... aber man kann ja nicht alles und jede kleinigkeit bedenken^^
    So kleinen Kleinungkeiten sind da, finde ich nicht ich emine man arbeitet direkt mit Dem Anführerer der Blauen Streifen zusammen, jenachdem wie man sich später entscheidet sogar auf recht freundschaftlicher basis und dann kann man ihm solch ansioch nciht unwichtige Details nicht sagen? Sicherlich für den direkten Verlauf des Spiels unwichtig, aber für das Feeling hätte das schon irgendwie dazugehört


    wer weiß. vllt kriegt man in Teil 3 die Chance zu so etwas.
    Ich bin da eh gespannt, wie die die Geschichte weiter Fortführen wollen... Ich meine bei den unterschiedlichen Enden finde ich es recht schwer einen einheitlichen Anfang zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •