Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
  1. #31
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Eine Verfilmung und das Recht, bei allen Teilen mitzubestimmen

  2. #32
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Auch wieder wahr ;-)

  3. #33
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Ja das mit der 2. Verfilmung habe ich ganz eindeutig gelesen.
    Und zu der umsetzung vom Buch zum Film da hat er sich ganz freiwilig herausgehalten(er hat an den Büchern geschrieben) und war glaube ich gelesen zu haben bin mir aber nicht ganz sicher nichtmal bei den Dreharbeiten dabei war.
    Ich finde bei Harry Potter hats doch auch eiigermaßen funktoniert nur das manchmal andere Personen auf einmal vorkommen und ganze Seiten komplet aus glasen werden was ich als wichtig finde.
    Und was ich auch voll dof finde bei manchen Verfilmungen wo das Buch voll der Hammer ist und dann so eine totale fehlbesetztung ist.
    So wird das auch mit dem Buch Elfenkuss sein das voll toll ist und dann soll, haltet euch fest... MILY CYRES die Hauptrolle kriegen (die passt doch nie und nimmer zu einer ELFE).
    Und dann werden alle Fans fon ihr in den Film stürmen nur weil diese ....... (die KRAFTAUSDRÜKE die ich jetzt gerne an diese stelle setzen würde-weil ich die .... so überhaupt nicht mag- lasse ich lieber aus) die Hauptrolle hat und nichtmal die hälfte wegen der handlung und wegen des buches in den film geht da könnt ich KOTZEN!!!!

    Was ich toll fände wenn Peter Jackson auch die Filmrechte zu dem Buch Fyrgar hätte das ist mit abstand eins der Besten Bücher die ich je gelesen habe ich finde es übertrifft auch um längen eragon und ist mit Die Feuerreiter seiner Majestät und Die Chroniken von Araluen(auch meine lieblingsreihe neben NN´s Büchern) auf gleicher Stellung wenn nich noch besser (des hat so ein happy end das kann man sich nicht vorstellen: das land ist von den schattenwebern befreit,(in dem krieg ist der hauptperson gelibte getötet worden (ich hab geheult wie nochwas)) er zieht dann die seine tochter groß und stirbt dann zum schluss im letzten kampf gegen den schattenweber seine tochter ist unsterblich und mit einem unsterblichen anatei(der einen drachen hat) zusammen.
    Na ja Egal Tschüs

    LG Minow

  4. #34
    Rookie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    West-Mordor
    Beiträge
    63

    Standard

    Hmm, interessante Frage.

    Ich würde meine Lieblingsautoren (diejenigen die noch leben) fragen, wie sie sich - ausgehend von der Schwemme der eigentlichen Unsyphaten der Fantasy als Protagonisten (Orks/Trolle/Goblins/Kobolde/Oger gibt's glaub ich auch) der letzten Jahre - eigentlich den literarischen Erfolg von Wesen erklären, die vom Fantasy - Fan im allgemeinen und vom Rollenspieler im Besonderen als "Viecher" (Trolle gerne auch "nervige Drecksviecher") bezeichnet werden...

  5. #35
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Interesannte Frage!!!
    Welche sind denn deine Lieblingsautoren (die noch lebenden und die anderen)???

  6. #36
    Rookie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    West-Mordor
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Minow Beitrag anzeigen
    Interesannte Frage!!!
    Welche sind denn deine Lieblingsautoren (die noch lebenden und die anderen)???

    Danke...

    Tolkien (R.I.P.) throhnt für mich über allem. Ohne ihn keine EDO - Fantasy.

    Dann Robert Jordan (R.I.P.). Der "Wheel of Time" - Zyklus is wahrhaft großartig...

    C.J. Cherryh - Der Morgaine Zyklus (Band 1-3 jedenfalls) steht seit 25 Jahren bei mir im Regal - ein Klassiker! Und die Bücher über Arafel die häßliche Elfe (!) sind auch super...

    Markus Heitz gefällt mir auch immer besser...der letzte Band über die Zwerge fiel allerdings mächtig ab.

    Guy Gavriel Kay - zumindest was die Fionavar-Trilogie angeht.

    Früher auch Hohlbein - Aber seine Großtaten ("Märchenmond"/"Elfentanz") sind schon länger her...

    Das sind alle, die mir auf Anhieb einfallen.

  7. #37
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Mit wem ich mich auch gerne unterhalten würde, wäre der verstorbene H.P. Lovecraft. Meine Frage: Wie er auf seine morbiden Ideen kam. Meine Lieblingszitate: "Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn." Bedeutet übersetzt: In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu. Sehr morbide, nicht wahr? Und das zweite: "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." Die älteste und stärkste Emotion der Menschheit ist Angst, und die älteste und stärkste Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.

    LG Cas

  8. #38
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Die Zitate sind ja mal interesant!
    Ich finde Hohlbein auch toll (gralszauber, Elbenschwert, Runenschild, Rabenritter).
    Und ich finde auch fas Tolkien einfach über allem Steht!

  9. #39
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Es gibt da eine Frage, die noch nicht genannt wurde: Vielleicht sollten wir unseren Favouriten noch fragen, wie er zu seinen Fans steht Bei Stephen King etwa weiß ich, dass er kein gutes Verhältnis zu seinen Fans hat: Seine Frau wurde, glaube ich, einmal von einem irren Fan mit einer Pistole bedroht.

    Das sind so Sachen, die die Schattenseiten eines Daseins als Autor widerspiegeln.

  10. #40
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Oha,
    Da wünscht man sich dann doch nich berühmt zu sein!!
    Die Frage ist wirklich interesant.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •