Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard Suche neues Headset

    Nach 2 Jahren ist bei meinem alten Headset der Bügel durchgebrochen und auch nach unzähligen Versuchen den Bügel zusammen zutapen hab ich mich entschlossen mir ein neues Headset anzuschaffen.

    Der Preis sollte bei 30-40 € liegen, wenn es noch niedriger geht bin auch dabei.^^
    Klarer Sound und gute Bässe brauche ich, weil ich das Headset fürs Zocken und fürs Musik hören nutzen werde. In erster Linie aber fürs Zocken.
    Der Bügel sollte am besten SO eine Form haben und das Headset sollte ohrumschließend sein.

    Ich weiß nicht, was der Unterschied ist zwischen einen 5.1 und einem 2.0 Headset liegt bzw. ist 5.1 immer besser als ein 2.0?

  2. #2
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    http://geizhals.at/deutschland/a74539.html
    Koss Porta Pro soll einen sehr guten Klang haben und als Mikro empfehle ich Zalman ZM-MIC1 http://geizhals.at/deutschland/a115709.html

    Das sind so meine Überlegungen, da mein HS auch so langsam den Geist aufgibt und mir viele HS in letzter Zeit kaputt gegangen sind, werde ich auf die Lösung zurück greifen, was klangtechnisch weit aus besser sein wird.
    Ich werd aber diese Kopfhörer hier nehmen http://geizhals.at/deutschland/a218543.html

  3. #3
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Vielen Dank erstmal für deine Vorschläge. Das HS sieht ganz schick aus, doch leider nicht ganz wonach ich gesucht habe.
    Ich hab es mir etwa SO vorgestellt.

    Edit: Hab mir jetzt das Trust 5.1 Surround Headset bestellt. Für 26€ war es echt ein guter Preis, weil es normalerweise so um die 40€ kostet. Mal schauen ob es was taugt, die Kundenrezessionen schwankt zwischen sehr schlecht bis sehr gut. Wobei die sehr gute Bewertung überwiegt.
    Geändert von Soulja Boy123 (27.06.2011 um 22:14 Uhr)

  4. #4
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Nein kann ich dir so jetzt schon sagen.. wie willst du bitte ein 5.1 Klangerlebnis auf so einem kleinen Raum herstellen? Das geht nicht. Vor allem darfst du für 26 € nicht wirklich viel erwarten.
    Das hast du mit dem von mir als 2tes geposteten Kopfhörer ein viel besseres Klangerlebnis. Glaub es mir.

    Les dir das mal durch http://www.thomann.de/de/onlineexpert_21.html
    Geändert von DonnieB (27.06.2011 um 22:27 Uhr)

  5. #5
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Probieren geht über studieren.
    Und bei einer Preissenkung von rund 14€ für ein neues Gerät, spiel ich auch mal ein wenig auf Risiko. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja noch zurück schicken.^^

  6. #6
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Thomann ist sicherlich lesenswert, aber geht eher in Richtung High-End/Studio, von daher in dem Preisrahmen eher ausgeschlossen, da fehlt dann eine 0

    Aber nicht unmöglich brauchbaren Sound für kleines Geld zu bekommen z.B. AKG K518 DJ oder etwaige andere AKG-Produkte, guter Sound und ziemlich niedriger Preis, dazu dann entsprechend ein Mikrofon, ich habe mir das Steelseries Siberia geholt, kann man bequem an Hemdkragen clipsen und funktioniert einwandfrei. Das vorher genannten AKG ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

    Von den 5.1 Dinger kannst du gleich die Finger lassen, dass ist nur billiges Effektüberlagen auf kleinem Raum mit meist zu vordergründigem Bass, also kein sauberer Sound, zumal Trust nicht gerade die hochwertigsten Produkte herstellt.
    Geändert von f1delity (28.06.2011 um 16:41 Uhr)

  7. #7
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Also das Steelseries Siberia hab ich bei Alternate gesehen und ich würde es auch kaufen, doch es liegt leider über meiner "Schmerzgrenze" was das Geld betrifft.

  8. #8
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich meinte das Mikro, nicht das ganze Headset, als Kopfhörer halt AKG und zusätzlich ein Mikro, weit besserer Klang, gleiche oder sogar niedrigere Ausgaben.

  9. #9
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    So kann man es natürlich auch machen, aber ich bevorzuge ein integriertes Mic am Headset.
    So mein Headset ist heute angekommen und der Sound ist schonmal spitze. Was mich leider verwirrt ist das Mikro: Wenn ich über Skype sprechen, hört mich mein Gesprächspartner normal. Doch in der Lautstärkeregelung kommt kaum was an, nur wenn ich ins Mikro puste reagiert die Leiste.

  10. #10
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Dann wird die Auswahl aber eng...

    Und für 30-40€ kannst du für Kopfhörer vergessen, da kann man sich gleich welche aus einem Kaugummiautomaten ziehen.

    Die Empfehlung mit AKG würde ich näher betrachten, dann hast du schonmal was besseres.

    Und JEDER meiner Kopfhörer hat ungefähr eine Null mehr hinten dran gekostet...sowohl der AKG 701 den ich an der Anlage nutze, die B&W P5 die ich im Winter unterwegs nutze. Nur die Shure SE 425 waren nicht ganz so teuer...aber trotzdem aus deiner Sicht noch exorbitant...

    So viel Geld gibt man nicht nur aus Spaß an der Freude aus, sondern weil man oftmals dafür auch einen entsprechenderen Mehrwert bekommt. Aber auch da gibts Ausnahmen, wie z.B. Kopfhörer von Bose oder Beats by Dr. Dre wo man eigentlich hauptsächlich die Namen bezahlt.

    wie willst du bitte ein 5.1 Klangerlebnis auf so einem kleinen Raum herstellen? Das geht nicht.
    Geht schon, aber das ist dann weder Fisch noch Fleisch...was auf jeden Fall besser hinzubekommen ist, sind zwei- bzw. drei-Wege Systeme in In-Ear Kopfhörer ("Stöpsel") einzubringen. Meine Shure In-Ears sind zwei-Weger.

    @DonnieB:

    Die Koss sollen vom Klang her ok sein, aber etwas klapprig von der Verarbeitung. Ist ja meistens so, dass man irgendwo da Abstriche machen muss.
    Geändert von germi (29.06.2011 um 20:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •