Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Das 701 wird auch mein nächstes, ist sogar noch relativ günstig für das Gebotene, aber da schwanken die Ansichten ja stark. Einige sind ja schon mit Logitech Brüllwürfeln zufrieden

  2. #12
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Sowas habe ich nur am PC zum Zocken, da reicht das Logitech-System....fürs Musik hören habe ich was besseres...


  3. #13
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ist zwar nicht ganz so stark wie deine Anlage germi, aber für mich reicht meine JVC HX-Z1R, um Musik ordentlich zu hören.^^
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist, aber meine Nachbarn beschweren sich des öfteren wegen der zu lauten Musik.

  4. #14
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Lautstärke ungleich guter Qualität, viel Krach gibts sogar bei Baumarkt-Equipment, ich hab atm eh keine Microanlage wie das JVC-Teil hier, irgendwie gefällt mir das Equipment am PC besser, sofern ich irgendwann mehr Platz schaffe gibts wieder gute Standlautsprecher aus den 80-90ern z.B. von Akai

    Als Ersatz ist noch eine kleine Regalanlage von Elac vorhanden, Bezeichnung hab ich aber nicht mehr Kopf.

  5. #15
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Soulja Boy123 Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht ganz so stark wie deine Anlage germi, aber für mich reicht meine JVC HX-Z1R, um Musik ordentlich zu hören.^^
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist, aber meine Nachbarn beschweren sich des öfteren wegen der zu lauten Musik.
    Kompaktanlagen sind nicht per se schlechter als ihre großen Brüder...und das habe ich auch nie behauptet...

    Auch für Kompakte kann man richtig gut Geld lassen....und konnte man auch früher schon wie man hier an einem Prospekt von 1981 sieht:

    http://telefunken.pytalhost.eu/1981/telefunken81-06.jpg

    Fast 1300 DM waren schon eine fette Ansage zu der Zeit...

    Mein Receiver ist ein Quadrofonie-Receiver, der bringt 4x50W Sinus nach DIN an 4 Ohm mit einem Klirrfaktor <0,1% bei dieser Leistung. Da wird ja heute leider extrem beschissen. Früher musste hatte die Leistungsmessung so auszusehen:

    -alle Kanäle gleichzeitig voll ausgesteuert
    -Leistung muss mindestens zehn Minuten stabil sein und der Klirrfaktor darf bei der Messung nicht über 1% liegen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Quadrofonie

    Allerdings fahre ich den im BTL-Betrieb, da hat der 2x100W Sinus nach DIN an 8 Ohm. Das übrigens auch mit Klirr <0,1%. Der Klirr liegt erst bei der Musikleistung bei 1%, und das sind in dem Fall 2x160W an 8 Ohm.

    Das einzige was ich bisher machen musste waren die Birnchen für die Skalenbeleuchtung der VU-Meter. Die wurden von Glühbirnchen auf LED umgerüstet, deswegen wirkt das leicht türkis.

    Ich glaube auch kaum dass die JVC Anlage 32 Jahre hält, und vor allen Dingen wird die im Fall der Fälle nicht so einfach reparierbar sein. Ich habe hier alles da für den Fall der Fälle, Multimeter, Frequenzgenerator, Oszilloskop und Lötkolben und auch das Servicehandbuch mit den Schaltbildern des Receivers. Aber das ist ja mittlerweile mit allem so das man da nichts mehr reparieren kann...

    Wahrscheinlich hat schon alleine mein CD-Player (Onkyo DX-7555) mehr gekostet als die ganze Anlage..

    €:

    Google sagt mir gerade, ja, der Player war teurer...die Anlage kostet ca. 425€. Der Player hat mich 2008 neu 450€ gekostet, war runtergesetzt, normal kostete der 600€.

    Wobei der kleine Bruder DX-7355 nicht schlechter ist, der 7555 ist nur haptisch wertiger...klanglich ist der 7355 ebenbürtig...
    Geändert von germi (01.07.2011 um 20:37 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •