Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard Der König ist tot, lang lebe der König? (SWG Memorial)

    Da viele Star Wars Fans sicher auch hier ihre ersten Schritte hatten, ist das sicher auch im TOR Bereich interessant.

    Nun ist es traurige Gewissheit. Nach 8 Jahren steht das Ende von Star Wars Galaxies bevor. Wie SOE und LucasArts heute bekannt gaben werden am 15. Dezember die SWG Server endgültig runtergefahren. Das betrifft neben dem eigentlichen MMO auch das Trading Card Game.

    Für die derzeit aktuelle Spielerschaft soll es gewisse Anerkennungen geben, und das Spiel soll mit einen Knall abtretten. So wird im Dezember ein großes Abschluss Event zum Ende der Galaxie im Spiel stattfinden.

    Bereits am 15. September wird der Verkauf von SWG eingestellt und ab 15. Oktober wird von den Abonennten kein Geld mehr abgebucht. Ab diesem Zeitpunkt wird das Spiel frei zugänglich sein. So das alle die Möglichkeit bekommen sich würdig zu verabschieden. Außerdem werden in dieser Zeit alle aktiven Kunden, alle anderen MMOs von SOE bis zum 31. Dezember kostenlos spielen können.

    Nähere Infos dazu findet ihr hier.

    Mir bleibt zum Abschluss nur zu sagen, ruhe in Frieden SWG. Für mich wirst du immer meine erste und größte MMO Liebe aller Zeiten bleiben, leider hast du dich zu sehr verändert um dir bis zum Ende treu bleiben zu können. Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten in diesem MMO hatte ich bisher meine schönste Zeit in der Welt der Online Spiele. Ich hoffe dein Nachfolger im Geiste kann diese gloreichen alten Zeiten auch nur annähernd wieder erreichen.

    Ruhe in Frieden, Star Wars: Galaxies

    Geändert von Couga (17.10.2011 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Habe es noch nie gespielt, finde es aber wirklich genial das sie es dann für das Ende kurz Kostenfrei machen, damit jeder den Abschied erleben kann.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Da muss ich eine Einschränkung machen.
    Das gilt nur für Leute die bereits einen Account haben der zu diesem Zeitpunkt offen ist.
    Also zum Stichtag des 15.September muss man einen offenen Account haben, dann kann man bis zum Ende kostenlos spielen. Ab diesem Tag ist es auch nicht mehr möglich neue Accounts zu erstellen.

    Ich werde auf jedenfall dabei sein wenn es zu Ende geht, das bin ich dem Spiel einfach schuldig.

  4. #4
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Dennoch ein schöner zug von Lucasarts

  5. #5
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Cougas Aussage kann ich eigentlich nur übernehmen:

    Mir bleibt zum Abschluss nur zu sagen, ruhe in Frieden SWG. Für mich wirst du immer meine erste und größte MMO Liebe aller Zeiten bleiben, leider hast du dich zu sehr verändert um dir bis zum Ende treu bleiben zu können. Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten in diesem MMO hatte ich bisher meine schönste Zeit in der Welt der Online Spiele. Ich hoffe dein Nachfolger im Geiste kann diese gloreichen alten Zeiten auch nur annähernd wieder erreichen.
    Aber wie das mit einer ersten Liebe manchmal so ist, gab es auch eben große Entäuschungen. Ich sage nur NGE, Jedischwemme oder Betreiberglaubwürdigkeit.

    Wenn SOE manche Spieländerungen nicht so unvermittelt aus der Hüfte geschossen hätte, wäre ich wohl viel viel länger und vielleicht sogar noch heute auf Tatooine, Naboo, Corellia oder in meiner geliebten Bonusyacht unterwegs gewesen.

    Die Spielidee zum Startzeitpunkt finde ich heute noch genial, auch wenn es wohl nicht das beste Geschäftsmodel für ein MMO war Aber hey, es war Open World und es war Star Wars... Und wo sonst konnte und kann man einen Sandläuferüberfall oder einen Cantinaabend so glaubhaft organisieren, wie in SWG.

    Aber 8 Jahre sind doch auch eine stolze Zeit

    Rojan Nemoss
    Gorath, Kheraba City - Master Ranger <Ethraes'khar>
    Geändert von Nemoss (01.07.2011 um 10:09 Uhr)

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ja mit dem Krampfhaften Versuch mit dem NGE auf die WoW Welle aufzuspringen haben sie sich keine Gefallen getan. Ein Fehler von dem sich das Spiel nie wieder erholt hat.
    Aber davor, war es das beste was es je gegeben hat. Heute würde sich keiner mehr trauen so ein reines Sandbox MMO zu entwickeln, weil man damit nunmal keine Millionen von Spielern erreicht.
    In seiner besten Zeit hatte SWG damals 300.000 Spieler, das war damals vor WoW eine durchaus beachtliche Zahl. Aber seit WoW muss man ja unbedingt Millionen von Abonnenten haben sonst gilt man nicht als Erfolg.

    Nun ja ich werde zum Finale Ende dieses Jahres nochmal alle meine Chars aktivieren und dem Spiel die letzte Ehre erweisen.

    Couga Rieekan
    Gorath, Atralis - Dark Jedi Master <Athanato Orden>


    Suraya Rieekan
    Gorath, Atralis - Master Swordsman, Master Medic <Athanato Orden>

    Geändert von Couga (01.07.2011 um 11:51 Uhr)

  7. #7
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Die Festplatte mit meinen SWG-Screenshots ruht in irgendeiner Schublade

    Ein schönes Lichtschwert, sind aber ein paar Bounding Jaxs für einen Jedi nicht eine etwas sehr einfache Beute? Ist auf Endor, oder?

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ja das war noch ganz zu Anfang, da hab ich auf Endor gelevelt weil da die Chance von anderen gesehen zu werden sehr gering war.
    Man musste da ja noch aufpassen um nicht auf das BH Terminal zu kommen.

  9. #9
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Stimmt, die BHs hatte ich ja ganz vergessen. Naja, als unschuldiger neutraler Jäger und Sammler hatte man ja nicht so viel zu befürchten von anderen Spielern und gelevelt habe ich meistens auf Tatooine (wegen unserer PA-Stadt) und Rori...

    Genug der Nostalgie , mal sehen welchem großen Event sie SWG in die Luft blasen wollen.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Ich habe ueber 7 Jahre SWG auf Europe Farstar gespielt. Finde es schon etwas traurig das es Off geht. Denke das The Old Republic dem Spiel trotz allem nicht das Wasser reichen kann. SWG war vor dem NGE was ganz besonderes. Und World of Old Republic, wird da nie rankommen. Wobei ich mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen lassen wuerde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •