Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 629
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hätte schon gerne eine Kompilation der besten Begleiter im Nexus, nahtlos vereint in meinem Begleiter-System und wenn ich damit beginnen würde, zuerst mit Amy Wong.
    Leider ist das nicht eine ganz kleine Arbeit. An sich würde das Duplizieren von Begleitern mit anderen Gesichtern noch gehen, aber wenn man da auch noch Dialoge, verschiedene Charakter-Eigenschaften und das gar in Deutsch möchte, ist das für einen alleine eine gewaltige Arbeit.
    Denke dabei schon fast eher daran, dass man nach den erledigten Quests Alejandra Torres, Bittercup, Red und Kimba abschleppen könnte und vielleicht auch andere Chars, die sonst nur dumm rumstehen. Dies dann einfach mit den vorhandenen Dialogen.

    Muss es übrigens zugeben: ich würde im Moment und nach dem Erst-Release des Mods Fallout 3 eine Pause geben, wenn ich keine Termine hätte und natürlich zum Bug-Fixing und Feinschliff bereit stehen müsste. Immerhin habe ich ich in relativ kurzer Zeit nebenbei zwei laaaange Durchgänge mit praktisch vollständig erledigten Aufgaben und erkundetem Gebiet gemacht und das ist mehr als man eigentlich ertragen kann, wenn man früher schon dreissig Durcgänge gemacht hat.
    Ich nehme aber diesen Mod schon ernst und ich habe nie das Gefühl, dass keine weiteren Tests notwendig sind, wenn ich mich auch teilweise mit meinem überpowerten Developer-Blaster duurchballere.
    Von wegen überpowert: mein überpowerter Developer-Blaster ist weniger überpowert als die überpowerten Century-Weapons.
    Geändert von Boïndil (22.06.2011 um 14:31 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Na also, ich hoffe man wird mir den Doppelpost und die Thread-Schubserei verzeihen, aber die Dateien sind jetzt online, ein Grund zur Freude
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=44522

    Ich hoffe, dass ein paar Leute Spass daran haben und man möge mir Fehler verzeihen und sofort melden, damit ich das fixen kann.
    Aus meiner Sicht läuft jetzt das, es wurde aber bisher nur auf meinem PC getestet, der nicht gleich abraucht, wenn ich High-Res-Texturen und Mehrspawn habe.
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    marex76
    Gast

    Standard

    Jo besten Dank. Werd ich mal meinen EMOD-Durchgang beiseite schieben und da weiterspielen wenn da was neues kommt und deins mal testen. Auch Danke für deine empfohlenen Mods, werde ich mal durchgehen. LW ist scheinbar kompatibel? Dann hätte man ja noch zusätzlichen Content, was gut wäre. Bisschen schiss habe ich ja

    fettes Edit: da ich die Anfangs Vault nicht mehr sehen kann, nehme ich so eine Quick-Start Mod. Wird das funktionieren oder sind da essentielle Teile deines Mods gleich zu Beginn vorhanden?
    Geändert von marex76 (22.06.2011 um 17:11 Uhr)

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Eine Garantie kann ich nicht für LW geben, aber ich habe auf den ersten Blick keine Konflikte gesehen.
    Könnte aber auf die Performance gehen. Neue Spawns habe ich noch nicht viele, aber da wo es schon Gegner hat, kommen je nach Konfiguration einige mehr. Wenn es dann ruckelt, im Menu im Inventar den Spawn runterstellen.
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Alle wichtigen NPCs wie Sammler, Händler, Karawanen, Begleiter und potentielle Begleiter wie Red sind verstärkt, damit sie in einem harten Umfeld überleben können.
    Die meisten Gegner sind verstärkt, Kreaturen und Gruppierungen.
    Das bedeutet, dass man mit einem Gesichter-Overhaul teilweise Änderungen rückgängig macht, LingsPrettyThings zum Beispiel.

    Die Begleiter sind heavy geändert: alle ihre Scripte sind angepasst und die beteiligten Quests sind auf mehr Begleiter ausgelegt. Deshalb keine Kompatibilität mit CBO möglich, was an sich schade ist.

    Das ist aber ein gutes Beispiel. Ich habe natürlich nicht willentlich versucht, zu CBO nicht kompatibel zu sein, aber bei mir hat es neue Funktionen, einen Begleiter-Commander, mit dem man Team-Befehle absetzen kann und die Begleiter werden robuster auf Feuern/Warten gestellt, als selbst in Vanilla. Ausserdem ist jetzt die Begleiter-Anzahl eine Global, die aktuell auf 10 gestellt ist, DogMeat wird jetzt als vollständiger Begleiter gehandhabt. Zusätzlich gibt es Funktionen wie Map-Marker, die auf tote und wartende Begleiter hinweisen, Heilung mit Stimpak-Vebrauch, Wiederbelebung und man muss für Begleiter eine Fahrkarte kaufen, wenn man sie nach Point Looukot mitnehmen möchte.
    Das ging natürlich nicht ohne Änderungen der Quests und NPC-Scripte selbst ab. Das Problem dabei war, dass die Vanilla-Begleiter-Behandlung unglaublich unprofessionell umgesetzt wurde, dass es mich wundert, dass überhaupt was läuft. Statt dass man eine robuste globale Behandlung hat, sind die Befehle über haufenweise Quests, Dialoge und ihre Scripte verästelt. Und wenn man da was verbessern möchte, hat man anschliessend 10 Quests, 20 Sripte und 50 Dialoge im Mod und ist immer noch nicht sicher, ob das schon alles war.

    Mein Mod ist zwar (noch?) nicht so gross wie bekannte Mods, aber fast eben so breit. An sich könnte ich für eine Inkompatibilitätsliste die von Venom oder EMod verwenden. Ich habe natürlich gezielt versucht, meine Bereiche zu begrenzen, aber selbst wenn man sich grösse Mühe gibt, kann das bei einem Overhaul nicht ohne Konflikte abgehen. Das klingt jetzt schlimmer, als es ist.

    Beispiel Beauty: Lings Coiffure kann(soll) man verwenden, aber nicht LingsPrettyThings, der haufenweise NPC-Gesichter anpasst. Wenn man aber schon einen Type-3-Body und gute Texturen drin hat, sehen vor allem weibliche NPCs schon so gut aus, dass eigentlich kaum ein Gesichter-Overhaul notwendig ist.

    Wichtig ist für mich vor allem, dass meine Begleiterinnen gut aussehen und da werde ich auch noch einen Ling- und einen No-Ling-Patch für Cross und Clover zur Verfügung stellen.

    Bin ausserdem gerade dabei, die Classic Weapons als otionales Modul einzubinden, damit zum Start auch Waffen abgedeckt sind.
    Eigentlich ist auch ein Century-Weapons-Patch da, den ich selbst aber als keineswegs balanciert und fertig bezeichnen würde. Ich würde davon abraten und eher auf Classic Weapons gehen. Man kann ihn aktuell auch nicht mehr im Nexus runterladen. Und die Original-Dateien braucht man in beiden Fällen.

    Mein PurgeCellBuffers funktioniert einwandfrei, das soll ja der einzige funktionierene Mod dieser Art sein
    Da Project Beauty oder auch Lings sehr beliebte Mods sind, solltest du dann vielleicht über einen Kompatibilitäts-Patch nachdenken.

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich kann leider nicht alles gleichzeitig machen und Lings Coiffure als Hauptsache läuft ja auch.
    Ich finde dafür, dass PrettyThings die Sache keineswegs verbessert, ich müsste hunderten von NPCs nachgehen, die alle seltsam gewandet sind und ausserdem auch nicht besonders schön aussehen.
    Project Beauty müsste ich mir mal genauer ansehen, aber sicher nicht mehr heute.
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Also ich bin mal wieder der alte Nörgler, der jetzt schon Rückmeldung gibt, obwohl ichs noch gar nicht getestet hab (übrigens erstaunlich, daß Du den Downloadlink tatsächlich oben hast!), und zwar zitier ich dazu die Anleitung im anderen Thread, in dem man ja nicht antworten darf:
    Die Anzahl der erhaltenen Skillpunkte pro Level ist jetzt eins zu eins von der Intelligenz abhängig, Intelligenz 5 = 5 Skillpunkte und es geht doppelt so lang wie im Original bis zum nächsten Level. Obwohl die Intelligenz auch Medizin verbessert, ist es nicht ratsam, diese sofort voll zu steigern, denn Ausdauer und Bewglichkeit sind ebenfalls je nach Stil wichtig.
    Schrecklich, d.h. ich werd immer mit 10 INT spielen müssen in Deinem Mod... Eher hack ich mir beide Beine ab, als daß ich auch nur auf nen einzelnen Skillpunkt verzicht!

    Beim Einstieg wird man bemerken, dass die Sicht rot wird, wenn man stark verletzt ist, dass man aber auch automatisch heilt und dabei Stimpaks(oder Biogel) vebraucht werden. Das Auto-Stimpak-Modul und die Blutsicht kann man in den Menus deaktivieren.
    Bäääääääh, is ja schlecht, d.h. da das Menu vermutlich erst nach der Vault erscheint, muß man den Unsinn bis zum Verlassen der Vault ertragen...

    Man heilt nur im Kampf und bei unter 35% Gesundheit automatisch und dann voll abhängig von Medizin und es wird empfohlen, dass man keine Stimpaks mehr als Shortcut verwendet.
    Welcher Noob verwendet bitteschön Stimpaks als Shortcut??? Bzw. welcher Noob verwendet überhaupt Stimpaks? Also ich auf jeden Fall nicht!

    Aber gut, jetzt hab ich genug rumgemosert, an einem der kommenden Tage test ichs vielleicht mal, damit ich noch viel mehr rummosern kann. Dann kann ich mich z.B. auch nochmal selber zitieren wegen den Öfen.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist ja blöd, wenn du das alles ertragen musst
    Ich würde das auf jeden Fall bestimmt nicht mehr missen wollen.
    Und du darfst ja Intelligenz auf 10 skillen, während mir 4 plus Wackelpuppe ausreichen. Kannst es ja als Konfiguration an persönliche Vorlieben ansehen.
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    marex76
    Gast

    Standard

    Ah ich weiss nicht ob ichs jetzt übersehen habe... wie läuft das mit reparieren? Hast du da was eingebaut oder sollte man sich da irgendwas laden? Tipp? Sry ich bin Emodversaut und da war alles drin Und Rucksäcke damit man mehr tragen kann? Gibts wohl auch separat oder hast schon was dabei?


    Edit: ok habs grad nachgelesen, hatte ich übersehen.
    Geändert von marex76 (22.06.2011 um 18:51 Uhr)

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es gibt drei Perks Lastesel zu 250 Pfund mehr.
    Waffen lassen sich typenweise untereinander reparieren, Grosse Energie-Waffen, Pistolen, Nahkampfwaffen, es sind also nur noch wenige Kategorien. Händler können sofort hoch reparieren, als Vielspieler hat man das einfach irgend wann gesehen.

    Habe gerade noch daran gedacht, dass ich etwas drin gelassen habe, was möglicherweise Rollenspielern nicht gefallen könnte. Und zwar kann man alle Schlösser mit 100% Chance automatisch knacken und auf Terminals hat es nur noch ein Wort. Es bleiben natürlich die Beschränkungen, dass man so und soviele Punkte dafür haben muss, man erspart sich aber die Minispielchen. Wollte das eigentlich in einen Perk auslagern, aber das geht nur mit FOSE, wenn überhaupt.
    Geändert von Boïndil (22.06.2011 um 19:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •