Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Newbie Avatar von karldG
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    16

    Frage Zeilen in Terminals

    Hi,

    habe folgendes Problem:
    Bei mehreren Zeilen (z.B. Terminal in einer Farmruine Richtung Republik Dave) werden mir nicht alle angezeigt. Bei dem angesprochenen Terminal gibt es lt. Geck 9 Menüpunkte. Angezeigt werden bei mir aber nur 7 1/2, d.h. die achte Zeile sehe ich schon nur halb.

    Ich spiele mit 1280x1024 und DarNified UI F3, habe auch die entsprechenden Schriften installiert und in der Ini eingestellt.

    Leider habe ich in den ganzen Konfigurationsdaten, weder in der Ini, noch in den xml-Dateien einen Eintrag gefunden, bei dem man die Terminalzeilen verkleinern kann. Beim PipBoy funktioniert das mit den kleineren Schriften.

    Könnt ihr mir weiterhelfen oder mich an eine andere Stelle verweisen?

    Danke schon mal!

    Gruß KarldG

  2. #2
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Man muß in der Ini die Schriftarten ändern, d.h. am besten einfach rumexperimentieren, bis Du zufällig die rausfindest, die für die Terminal-Schriftart zuständig ist (weiß jetzt nicht auswendig, welche das ist). Die dann in ne kleinere umändern (FranKleinBold ist glaub ich ziemlich klein) und hoffen, daß es sich dann richtig anzeigt. Aber: bei sehr vielen Terminal-Menüpunkten kann man möglicherweise machen, was man will, weil die Anzeige einfach nicht beliebig groß ist, leider.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •