Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard Baut nicht da wo ich will!!

    Hallo Leute,
    ich hab mir vor kurzem die Trinityversion gekauft. Neueste Updates sind drauf!
    Im Einzelspielermodus hab ich ca. 4 Stunden schon gespielt. Jetzt taucht plötzlich ein Problem auf, dass ich nicht lösen kann.

    Wenn ich zum Beispiel einen Hangar bauen will, dann habe ich keinen Einfluss mehr wohin ich ihn baue. Ich kann den Ort des bauens um einen Planeten nicht mehr bestimmen. Vorher war es kein Problem. Weiß jemand von Euch wie man das Problem löst?

    Danke im voraus!

    Robinson

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    hihi .. keine panik, keine große sache.
    hatten wir schonmal, dein problem ist wohl das sog. auto placement der strukturen dann baut die KI die gebäude automatisch im orbit auf.

    mir ist der hotkey grad entfallen (k .. (?) den hast du wohl aus versehen gedrückt im spiel), das lässt sich aber ganz einfach rückgängig machen.
    im spiel selbst hast du unten in der mitte einen button, der das ganze ein- und ausschaltet (da in der nähe, wo auch der ping button etc ist), alternativ kannst du im optionsmenü den entsprechenden hotkey suchen ("structure auto placement" - oder so ähnlich)

    einfach nochmals aktivieren / drücken, gut is ^^

    gl hf

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke Han Trio,

    das wars auch. Bin aus Versehen auf Auto gekommen. Jetzt läufts wieder normal. Super und danke für Deine schnelle Antwort!!

    Sag mal Han, ich hab gehört das es ein mod namens battlestar galactica gibt.
    Ist dieser mod zu empfehlen? Bzw. wo kann man den runterladen? Ist sonst noch was bei der Installation zu beachten?

    Danke und Gruss

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    ich hab mal von "sins of the 13th tribe" gehört, es aber nie selbst getestet. von daher kann ich nix zu funktionalität etc sagen.

    -> zb http://forums.sinsofasolarempire.com/351057
    oder nochmal hier im mod unterforum nachschauen.

    generell wichtig bei mods ist aber zu wissen, dass die meisten (solange sie nicht ständig aktuell gehalten werden, was bei den wenigsten der fall zu sein scheint) nur mit einer bestimmten (patch)version funktionieren.
    o.a. zb ist speziell NUR mit der 1.05 version von entrenchment spielbar.

    ansonsten war da noch was mit einem speziellen ordner, in den man das ganze dann reintun muss .. oder zumindest war es, glaub ich, ein eigener unterordner im spieleverzeichnis.
    normalerweise steht das dann aber auf der seite dabei, von der aus du die mod runterziehst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •