Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 410
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von frlpee
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    239

    Standard Gefährten für Mass Effect 3 - Part 3

    So, nun könnt ihr weiter darüber diskutieren wer in ME3 zum Squad gehören sollte.

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat von See/V
    Naja aber diejenigen die die Bücher nicht kennen denken sich dann,
    was oder wer diese dame ist? Und werden neugierig, das bedeutet offene fragen.
    Na mein Gott, das war jetzt beim Unbekannten auch nicht groß anders. Da wird dann mal schnell die Bedeutsamkeit dieser Person in ein paar Sätzen erklärt und wenn Gillian in ME 3 eine Rolle spielen würde, dann wahrscheinlich nur eine passive Rolle, weswegen ihr nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden würde und somit vielleicht auch nicht vom Spieler. Also muss man da nicht noch Seitenweise Dialoge erzählen, nur damit man bis in's letzte Detail weiß, wer diese Person ist.

    Diejenigen die sie aus den Büchern kennen denken sich, ist sie das?
    Dann erklärt Bioware einfach in ein paar Sätzen die Zusammenhänge zu Gillian, wer sie ist usw. Hat ja mit dem Cerberusangriff auf die Flotille (2. Roman) auch ganz gut geklappt. Da hat es Tali auch einem in ein paar Sätzen erklärt. Hätte mir als Ahnungloser gereicht, aber da ich die Romane gelesen habe, hatte ich eher ein "aha" Moment, was auch nett war. Und ganz ehrlich, wer sich darüber beschwert, dass einem nicht genügend über die Charaktere erklärt wird, die vorher nur in den Büchern eine Rolle gespielt haben, ist selbst Schuld. Ein wenig Eigeninitiative tut jedem Menschen gut, also ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn solche Menschen die nicht genug Details über eine Person bekommen können, sich eigenständig durch die Medien (Bücher, Comics, Spiele,...) informieren.

    Man muss ja nicht jeden ständig an die Hand nehmen und einem, wie einem Kleinkind, alles bis in's letzte Detail erklären.

    Ist das die interpretation von Gillian? Habe ich mir ganz anders vorgestellt!
    Wenn sie den eigenen Vorstellungen nicht entsprechen sollte, hat man eben Pech gehabt. Es ist schließlich das gute Recht von Bioware, wie sie ihre Charaktere nach ihren ganz eigenen Vorstellugen ausarbeiten. Das nennt man auch künstlerische Freiheit.

    Kann ich sie rekrutieren? Schade das nur eine einzige, unnütze szene, darauf
    hinweisst das es sie noch gibt.
    Toll, am Ende hat doch eh immer irgendwer was zu meckern, selbst wegen solchen Kleinigkeiten , also was soll's.
    Geändert von Kaidan (14.06.2011 um 11:48 Uhr)

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Na mein Gott, das war jetzt beim Unbekannten auch nicht groß anders. Da wird dann mal schnell die Bedeutsamkeit dieser Person in ein paar Sätzen erklärt und wenn Gillian in ME 3 eine Rolle spielen würde, dann wahrscheinlich nur eine passive Rolle, weswegen ihr nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden würde und somit vielleicht auch nicht vom Spieler. Also muss man da nicht noch Seitenweise Dialoge erzählen, nur damit man bis in's letzte Detail weiß, wer diese Person ist.

    Dann erklärt Bioware einfach in ein paar Sätzen die Zusammenhänge zu Gillian, wer sie ist usw. Hat ja mit dem Cerberusangriff auf die Flotille (2. Roman) auch ganz gut geklappt. Da hat es Tali auch einem in ein paar Sätzen erklärt. Hätte mir als Ahnungloser gereicht, aber da ich die Romane gelesen habe, hatte ich eher ein "aha" Moment, was auch nett war. Und ganz ehrlich, wer sich darüber beschwert, dass einem nicht genügend über die Charaktere erklärt wird, die vorher nur in den Büchern eine Rolle gespielt haben, ist selbst Schuld. Ein wenig Eigeninitiative tut jedem Menschen gut, also ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn solche Menschen die nicht genug Details über eine Person bekommen können, sich eigenständig durch die Medien (Bücher, Comics, Spiele,...) informieren.

    Man muss ja nicht jeden ständig an die Hand nehmen und einem, wie einem Kleinkind, alles bis in's letzte Detail erklären.

    Wenn sie den eigenen Vorstellungen nicht entsprechen sollte, hat man eben Pech gehabt. Es ist schließlich das gute Recht von Bioware, wie sie ihre Charaktere nach ihren ganz eigenen Vorstellugen ausarbeiten. Das nennt man auch künstlerische Freiheit.

    Toll, am Ende hat doch eh immer irgendwer was zu meckern, selbst wegen solchen Kleinigkeiten , also was soll's.

    Der Unbekannte kommt aber in ME vor und ist fester bestandteil der Handlungen.

    Ne das nicht aber eine einführung der person wäre nicht schlecht.
    Verurteile doch nicht diejenigen die nur die spiele spielen wollen.
    Bisher hat sich ja noch keiner über Gillian beschwert.
    Ausserdem warum sollte sie eingebaut werden?
    Sie ist sehr stark Biotisch hat aber keinerlei erfahrungen im Kampf
    und schon garkeine ausbildung dazu.

    Für mich wäre es schon wichtig zu erfahren wer warum dann dort ist
    und weshalb das so ist. Sonst kann ja jeder kommen und figuren reinbasteln, auch wenn es unpassend ist.

    Zu meckern ghet immer wiesst du doch, nur mir fällt einfach kein guter grund ein sie in ME3 zu sehen.

    Ausser vl sie bringt durch ihre Biotischengottkräfte einen reaper zu fall.
    Da fällt mir die szene ein der reaberbasis vl ist sie ja da gefangen.

  4. #4
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    mal Buch 4 abwarten ob sie überhaupt wieder kommt, wie sie wiederkommt und ob sie das ende des Buches noch miterlebt.

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Der Unbekannte kommt aber in ME vor und ist fester bestandteil der Handlungen.
    Das ist mir schon klar, ich hab ME 2 auch gespielt. Ich wollte durch die Erwähnung von TIM auch nur zum Ausdruck bringen, dass man ganz gut irgendwelche Charaktere aus den Romanen in die Spielewelt von ME implementieren kann, ohne dass da gleich Wissenslücken oder Logikbrüche entstehen.
    Zu meckern ghet immer wiesst du doch, nur mir fällt einfach kein guter grund ein sie in ME3 zu sehen.
    Tja daran kann ich ja jetzt auch nichts ändern. Meine Gründe, wieso ich sie in ME 3 sehen möchte und sie dort sein könnte, habe ich ja schon ausführlich im letzten Thread geschrieben.

  6. #6
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    mal Buch 4 abwarten ob sie überhaupt wieder kommt, wie sie wiederkommt und ob sie das ende des Buches noch miterlebt.
    Der Beschreibung auf Amazon zu folge ist Gillian inzwischen eine junge Frau und beherscht ihre Fähigkeiten und möchte den Tot ihres Vaters rächen. Kahlee, Anderson und natürlich der Illusive Man spielen auch wieder eine Rolle.

    Also allein von der Beschreibung im Buch ist Gillians Auftreten in ME3 nicht ausgeschlossen, sogar als (temporärer) Squadmember wäre sie denkbar wenn man bedenkt, dass es auch gegen Cerberus geht.

    Was das auftauchen von Buchcharackteren in den Spielen angeht. Bisher haben wir Anderson, Aria, Illusive Man, Saren und den Rat, wenn mich nicht alles täuscht. Angeblich soll Kai Leng in ME3 auch wieder auftauchen. Was, wenn man das Ende des letzten Buches bedenkt Sinn ergibt.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @frlpee: Nur mal so nebenbei bemerkt, wenn jemand einen neuen Thread erstellt, sollte er auch schon selbst was zu sagen haben

  8. #8
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    @frlpee: Nur mal so nebenbei bemerkt, wenn jemand einen neuen Thread erstellt, sollte er auch schon selbst was zu sagen haben
    Er könnte ja die schon bestätigten Leute für den Einstiegspost nennen.

    Edit: Wir reden ständig von den Gefährten aber nicht von der Crew.
    Oder soll man dies nicht hier nicht diskutieren?
    Geändert von Andrei the Tzimisce (14.06.2011 um 16:35 Uhr)

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Edit: Wir reden ständig von den Gefährten aber nicht von der Crew.
    Oder soll man dies nicht hier nicht diskutieren?
    Ich sehe kein Problem, die nicht auch zu erwähnen. Sind ja im weitesten Sinne auch Gefährten.

  10. #10
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Bei der Crew lebt bei mir nur noch Doktor Chakwas, der Rest war mir egal (vor allem Kelly).
    Die Crew aus ME1 ist komplett tot, oder?
    Schade, ich hätte gerne Adams und so wiedergehabt.....

    Und ich hätte gerne mal eine Crew die nicht nur aus Menschen besteht.
    Einen Drell-Sekretär (wegen dem Gedächtniss), einen Volus-Ressourcenverwalter, einen Elcor-Koch, da gäbe es sicher viele Möglichkeiten

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •