Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Ergebnis 401 bis 410 von 410
  1. #401
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen
    Damit geben sie aber ihre persönlichen Entscheidungen dafür auf.
    Also die Dinger abseits ob ein Gefährte stirbt oder nicht.
    Sprich die Kleinigkeiten was man mit Balak, Fist oder wie
    man sich bei David (Overlord) entschieden hat.
    Pardon, aber ich verstehe deinen Gedankengang nicht ganz ...Wenn man als (Neu)Kunde die beiden Vorgänger nicht gespielt hat, dann entscheidet doch Bioware, wie die von dir genannten Handlungsalternativen abgelaufen sind, sprich sie werden "vorgeschrieben", oder nicht (sofern sie in ME3 von Relevanz sein sollten)?
    Für Spieler mit Import-Charakter fallen die Konsequenzen doch nicht weg, wenn ein Teammitglied verstirbt, dass an einer Entscheidung beteiligt war ?!

  2. #402
    Newbie Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce
    Die Rasse müsste allerdings schon ausgestorben sein.
    Sag das mal dem Kreuzritter aus Indiana Jones, der hatte auch mehrere Jahrhunderte überlebt, nur weil er regelmäßig aus dem Becher eines Zimmermanns getrunken hat. In fiktiven Universen ist alles möglich, außerdem…

    Spoiler:
    Kamen die Protheaner ja so gesehen schon vor, versklavt von den Reapern, „wiedergeboren“ als Kollektoren. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Mein zweiter ME2 Durchlauf steht erst noch an! Darüber hinaus lässt der Mars als Location im dritten Teil ja so einiges an mystischem Storytelling zu


    Kai Leng? Echt jetzt? War bis gerade eben eigentlich noch Wunschdenken, jetzt bin ich gar euphorisch. Ob Freund oder Feind, eigentlich egal, fand ihn recht cool, als Feind wäre er vielleicht sogar besser, eine Art wiederkehrende Nemesis, die einen als Spieler zwischendurch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt und einem zeigt, dass es noch mehr als Hochhausehohe Reaper gibt, würde dem Spiel gut tun. Halt einen etwas greifbareren Wiedersacher wie Saren oder den weiblichen Asari Spectre (?) aus dem Shadow Broker DLC. „Gefällt mir!“

    Und das mit Anderson im Prolog klingt mal echt cool, kann ich mir auch Storytechnisch schon gut vorstellen. Aber nicht das der Herr noch sein Leben aufs Spiel setzt, ein großes Opfer in den ersten Spielstunden verkrafte ich nicht!

  3. #403
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von _Erzengel_ Beitrag anzeigen
    Pardon, aber ich verstehe deinen Gedankengang nicht ganz ...Wenn man als (Neu)Kunde die beiden Vorgänger nicht gespielt hat, dann entscheidet doch Bioware, wie die von dir genannten Handlungsalternativen abgelaufen sind, sprich sie werden "vorgeschrieben", oder nicht (sofern sie in ME3 von Relevanz sein sollten)?
    Das ist richtig, wenn man nicht importiert, legt Bioware es fest.
    Ohne Import ist Wrex tot.

    Für Spieler mit Import-Charakter fallen die Konsequenzen doch nicht weg, wenn ein Teammitglied verstirbt, dass an einer Entscheidung beteiligt war
    Nein natürlich nicht.

    Aber wir sprechen von Fail Shepards, wo minimal 2 Leute da sein müssen
    für ein Import.
    Und sprachst davon, dass diese Leute es besser machen sollten, in dem
    sie mit wenigen Leuten auskommen oder ohne Import spielen sollten.
    Für letzteres habe ich dann das Argument gebracht, dass die Leute dann auf
    die festgelegten Entscheidungen seitens Bioware haben.
    Was nicht jeden schmeckt.

    Wreav ist viel langweiliger als Wrex.
    Und diesen Leuten will man doch nicht abseits von Garrus und/oder Tali
    das Leben schwer machen.


    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Sag das mal dem Kreuzritter aus Indiana Jones, der hatte auch mehrere Jahrhunderte überlebt, nur weil er regelmäßig aus dem Becher eines Zimmermanns getrunken hat. In fiktiven Universen ist alles möglich, außerdem…
    Tut mir leid, das finde ich dämlich.
    Genauso dämlich wenn Cerberus mit dem Reapern zusammen arbeiten würde.
    Das wird einen momentan aber so verkauft, aber ich bezweifele das es so ist.

    Für mich sind Protheaner entweder tot oder Kollektoren.

    Kai Leng? Echt jetzt? War bis gerade eben eigentlich noch Wunschdenken, jetzt bin ich gar euphorisch.
    Ja.

    Aber nicht das der Herr noch sein Leben aufs Spiel setzt, ein großes Opfer in den ersten Spielstunden verkrafte ich nicht!
    Warum nicht der Tod von Anderson würde Shepards Charakterentwicklung
    gut tun. Er ist ja quasi der Mentor von Shepard.

    Ach ja: Ich hoffe das Thane mitten im Spiel stirbt. Und man gar nichts
    dagegen unternehmen. Also nichts mit dem rettenden magischen
    Heilmittel in letzter Sekunde.

  4. #404
    Newbie Avatar von Exodus_ZIV
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Gamer IDs

    Gamertag: Exodus ZIV

    Standard

    nen Protheaner würd ich ausschließen, weil der glaub ich viel zu groß ist(zumindest was die Statuen angeht), wenn Kai Leng dabei is , dann is er mit Sicherheit ein Feind (is ja des Unbekannten liebster Schoßhund).

    Ich hoffe das Kahlee Sanders dann auch irgendwie vorkommt, immerhin sind sie und Anderson ja gut befreundet, aber wenn dann schätz ich mal is nur ein Gastauftritt drin.

  5. #405
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    @Andrei the Tzimisce
    Ich sprach nicht davon
    dass diese Leute es besser machen sollten, in dem sie mit wenigen Leuten auskommen oder ohne Import spielen sollten.
    Ich sagte, dass - wenn sie keine Verluste an liebgewonnenen Charakteren haben wollen - die Selbstmordmission besser planen / organisieren sollten & wenn es aus diversen Gründen dennoch zu Verlusten kommt, der Realismus-Aspekt bzgl. eines in Zukunft zusammengeschrumpften Teams für mich sehr reizvoll wäre! Von ohne-Import-spielen war in diesem Zusammenhang keine Rede

    Hinsichtlich von Bioware festgelegter Entscheidungen für ME3 unterstelle ich jetzt mal ganz anmaßend, dass Neuspieler die vorangegangenen Entscheidungsmöglichkeiten (beim Erstdurchgang von ME3) nicht kennen & somit über einen vorgegebenen Pfad seitens Bioware nicht "enttäuscht" sein könnten..."Was man nicht kennt, vermisst man nicht"

  6. #406
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Und welcher Charakter soll denn noch dabei sein?
    Wir sprechen von permanenten Teamgefährten.

    Nicht dabei:

    Zaeed und Kasumi (leider ) : DLC Charaktere. Sprich nicht jeder
    hat sie dabei.

    Samara und Morinth: Hauptsächlich wegen weil nur einer von den beiden lebt.

    Thane stirbt (hoffentlich)

    Jacob: ZU Unbeliebt. Ja kein richtiges Argument, aber er wäre Ressourcenverschwendung.

    Grunt: Möglich, aber ich bezweifele es.

    Mordin und Legion scheinen mir an Hand der bisherigen Videos nur Questgeber
    oder Unterschützungseinheiten zu sein.

    Fraglich
    Bleiben nur noch Miranda und/oder Jack.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (24.07.2011 um 23:48 Uhr)

  7. #407
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Wieso sollte ich mich hier festlegen & weit aus dem Fenster lehnen? Es gibt doch so viele Variablen / Kombinationsmöglichkeiten, welche Charaktere sterben können & etwas weniger bzgl. Charaktere, die zukünftig als (kurz- oder langfristige) Teammitglieder fungieren könnten?! Ich erlaube mir in dieser Hinsicht keine Spekulationen, weil es für mich zu viele Unwägbarkeiten gibt

  8. #408
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von _Erzengel_ Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir in dieser Hinsicht keine Spekulationen, weil es für mich zu viele Unwägbarkeiten gibt
    Langweilig.
    Ein paar kann doch ausschließen.

  9. #409

  10. #410
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Und wieder einer voll.
    Wenn Bedarf besteht, kann natürlich ein neuer Thread zu den Gefährten eröffnet werden.

    /closed

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •