Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard Problem im Bau der Imps

    Aloha,
    ich habe ein Problem in den Orobas-Fjorden, eben im oben genannten Bau der Imps. Ich vermute, es ist ein Bug, sicher bin ich mir nicht.
    Ich hatte mich schon einmal da durchgekämpft, bis auf den letzten Raum, wo bei mir nur noch der "Imp-Anführer" übrig gewesen war - dann habe ich mich in den Drachenturm teleportiert, weil meine Heiltränke alle waren und der Gegner für meinen damaligen Level auch zu stark.
    Jetzt bin ich wieder da rein gegangen - und die Tür zum letzten Raum ist zu, mit der Meldung "Dieses Schloss kann nicht mit 'Schlösser knacken' geöffnet werden."
    Nun hängt aber ja Kollege Gremory noch da hinten irgendwo rum, und wenn ich nicht in den letzten Raum komme, kann ich sowohl die Grabräuber-Quest als auch den Familienschatz der Gremorys knicken :/
    Irgendjemand eine Idee, was ich da machen könnte? Gibt's in der Höhle tatsächlich einen Schlüssel, den ich nur nicht gefunden habe, oder ist das wirklich ein Bug (und kann ich den beheben?)

    Wäre für Hilfe echt dankbar

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das ist kein Bug. Es kommt öfter vor, dass bei einem Bosskampf der Raum bis zur Entscheidung verschlossen bleibt. Wenn du da mit dem Drachenstein rausgehst, und dann nicht wieder die Rücksprungmöglichkeit des Steines an die gleiche Stellen verwendest, bleibt diese Türe verschlossen. Du hast den Boss ja nicht besiegt. Einen Schlüssel gibt es nicht. Der Schlüssel ist der besiegte Boss. Abhilfe schafft nur ein Save vor diesem Kampf. Cheats gibt es bei Divinity 2 nicht.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Nunja, ich hab' mich vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt - die Tür war beim "Rausbeamen" auf jeden Fall noch offen, ich stand VOR der Tür zum Bossgegner - und hab' dann eben gemerkt, dass die Heiltränke alle sind, und bin raus. Kann natürlich sein, dass es trotzdem so ist, wie du sagst... =/

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das ist natürlich dann doppelt blöd. Wenn der Trigger für den Bosskampf etwas unglücklich gesetzt ist, kann in deinem Fall durchaus von einem Bug gesprochen werden.

    Hast du alle Patches drauf. Welche Version spielst du eigentlich? Wie gesagt, im Zweifel hilft nur ein Save. Ein Patch korrigiert einen aufgetretenen Bug nicht mehr, der hilft nur, dass der Bug nicht auftritt.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Ja, einen Schlüssel gibt es, den hast Du beim Betreten der Höhle, bei einem der toten Imps gefunden, Du hast ja die Tür geöffnet. Du hättest Dich mal nicht wegbeamen sollen, so stark war der Impanführer bei mir nicht.
    Wenn ich im Spiel, in solcher Verlegenheit gerate, benutze ich folgende Taktik:

    Man sammelt ja im Spiel unwahrscheinlich viele Lebensmittel, die alle eine heilende Wirkung haben. Ich lege immer ein Lebensmittel auf den letzten Slot der Leiste. Wenn meine Lebensenergie dann zuweit heruntergeht, entferne ich mich ein wenig vom Gegner.
    Dann regeneriert man automatisch und mit 1-2 Lebensmitteln wieder auf vollen Lebensbalken. Weiterhin wird oft das Kombimittel vergessen. Es gibt den Heiltrank, den Manatrank und den Trank der beides kombiniert (komme gerade nicht auf den Namen). Das sind jetzt allerdings nur Tips für das allgemeine Spiel.

    Dein Problem wirst Du nur beheben können, so wie Cyrcle es geschildert hat. Bei den RPGs ist es nur Ratsam vor jeder Quest, vor Betreten einer Höhle/Dungeon, immer ein Save-Game zu machen, erspart eine Menge Frust.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •