Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard Planeten übernehmen

    Moin Moin,

    ich habe eine Schwierigkeit bei der Übernahme von anderen Planeten.
    Situation ist folgende:

    Ich habe die Kultur eines anderen (NPC)Spielers angegriffen und dessen Sturkturen zerstört. Nun möchte ich gerne diesen selber besiedeln, doch beim Versuch den Plaenten zu kolonisieren erhalte ich die Meldung, dass es nicht geht, weil die Fremdkultur zu stark vertreten ist.

    Was übersehe ich, bzw. was muss ich noch durchführen, um solch ein Planeten zu kolonisieren.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    öhm .. naja, steht doch eigentlich schon da

    nein im ernst: du musst deine eigene kultur soweit verbreiten bzw. die gegnerische zurückdrängen, dass eine übernahme bzw. besiedelung möglich ist.
    das geht hauptsächlich über eigene übertragungszentren, die natürlich nahe dran stehen sollten (ggf. noch mit entsprechender forschung), und großkampfschiffe im orbit haben auch einen (wenn auch eher kleinen) einfluss darauf.
    was natürlich auch noch geht: gegnerische übertragungszentren zerstören.

    joah .. und dann einfach ein wenig warten, dann kann der plani deinem imperium einverleibt werden

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    Die Fremdkultur wird durch die farbigen Phasen-Linien angezeigt. Wenn die am System noch die Farbe des Gegners haben, musst du warten, bis diese sich zurückfärben (oder zu deiner Farbe färben).

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ah verstehen,

    ich glaube das sind noch ein paar Planeten des Gegners.

    Ansonsten habe ich schon eine voll ausgebaute Basisstation im Orbit und eine kleine Flotte mit 4 Großkampfschiffen.

    Wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß?

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    kulturverbreitung ist eine knifflige sache

    also, hier vllt mal ein paar kleine generelle tipps:

    - je mehr kulturzentren, desto schneller verbreitet sie sich (logisch ^^). allerdings nimmt die verbreitungsrate mit zunehmender entfernung ab. idealerweise hast du also an jedem deiner eigenen planis ein zentrum stehen.
    - die maximale loyalität hängt von der entfernung zu deinem heimatplaneten ab. es kann also - zu einem späteren zeitpunkt im spiel, und vor allem auf größeren maps - nie schaden, deinen heimatplani mehr ins zentrum deines imperiums zu verlegen.

    wenn du einen unbesiedelten planeten partout nicht neutral bekommst, was die kultur angeht, geh folgende checkliste durch:
    - ist "nebenan" einer deiner eigenen, und steht dort ein übertragungszentrum?
    - ist "nebenan" ein feindlicher planet, auf dem noch ein solches steht? -> ggf. plattmachen
    - ist noch eine forschung offen, die sich auf kultur bezieht?

    eigentlich kann man das immer ganz gut an den eingefärbten phasenlinien erkennen, was natto ja auch schon meinte.
    sobald deine eigene kultur über den fraglichen planeten hinausgeht und sich weiter in richtung feind ausdehnt, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.
    ich sag mal ingame zeit einige wenige minuten.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok. danke zunächst für euer Mühen.

    Mein Sonnensystem habe ich nun völlig eingenommen.
    Die oben erwähnte Schwierigkeit habe ich bei einem anderen Sonnensystem, in welchem leider keine freien Planeten mehr sind.

    Wenn ich dich richtig verstehe müßte ich einfach genügend Planeten der Gegner attackieren, um dann den weit entferntesten irgendwann zu übernehmen?

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    hm, in dem fall bin ich mir nich sicher (also, ob sich kultur auch über systemgrenzen hinweg ausbreitet .. müsste sie jedoch. ob das reicht und wie schnell das geht, ist ne andere frage ).

    aber - im zweifelsfall hast du recht, ja: flieg rüber ins andere system, entvölkere einen planeten, und dann schau in den umliegenden bereichen, wo die kultur herkommt (siehe phasenlinien).
    sobald diese zurückgehen, ist es nur noch eine frage der zeit, bis du den plani selbst einnehmen kannst.

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    wenn du ein Planeten "leer" gemacht hast, bleib mit deinen Großkampfschiffen dort, die verhindern die "feindliche" kultur, wenn der Planet dann dir ist mußt du auf jeden fall nen übertragungszentrum

    es kann aber dauern, aber mit genügend GKS solltest du den planeten bekommen, alternativ plätte die planeten die direkt nebenan liegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •