Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard Fable 3 startet nicht und zeigt keine Reaktion

    Hallo,
    Ich habe mir heute Fable 3 gekauft und es vorhin auch installiert. Nach der Installation, die zwar lange dauerte aber dann doch klappte, gab es eine Onlineüberprüfung, die wohl auch funktioniert hat.

    Aber jetzt regiert das Spiel Null. Egal ob ich auf die Exe im installierten Verzeichnis drücke oder ob ich versuche Fable über die DVD zu starten - nichts passiert.
    Nur die kleine Sanduhr dreht sich 2 oder 3 Sekunden.
    Eine Neuinstallation hat daran nichts geändert.

    Ich Spiele auf Windows XP mit einer NVDIA GeForce 210 Grafikkarte und einem Intel Core Duo E 6750 2,66Ghz Prozessor.

    Weiß jemand woran das liegt oder was ich dagegen tun kann?

    lg Sitho

  2. #2
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Man ich bin echt gefrustet. Da freut man sich auf ein tolles Spiel und dann funktioniert es einfach nicht .
    Und dabei bleibt es nicht, jetzt kann ich das Spiel nicht mal mehr "reparieren" oder deinstallieren. Dabei hängt sich der PC immer auf. Jetzt muss ich mühsam alles manuell von der Festplatte runterschaffen mit allen Trümmern die da in sonst welchen Verzeichnisen zurückbleiben.

    Einen Patch kann ich nur benutzen wenn ich überhaupt in das Spielmenü reinkomme oder? Bzw, da kriege ich überhaupt erst einen Patch her oder? Denn ansonsten finde ich keinen im Netz.

    Man das maht mich kirre

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Meines Wissens gibt es noch keinen Patch für Fable 3 (PC).
    Das Update was bei Spielstart heruntergeladen wird, ist nur ein GfWL Update.
    Aber ja, sollte es tatsächlich mal einen Patch geben, wird der höchstwahrscheinlich nur über GfWL (oder Steam, da wird das Spiel glaube auch angeboten) verfügbar sein.

    Ein ganz klein wenig hört es sich aber so an, als ob irgendetwas in deinem System nicht ganz rundläuft. So das die Installation nicht korrekt mit allen Registryeinträgen und was so dazu gehört ablief.
    Da auch Securom DRM verwendet wird und dieser Kopierschutz sehr empfindlich reagiert, wenn nicht alles hundertprozentig stimmt, könnte dies den Spielstart verhindern.
    Wie lange nutzt du dein System schon? U.U. vieleicht ganz neu aufsetzen?
    Ich nehme an, du nutzt das aktuelle Servicepack. Denn laut Spielepackung ist mindestens SP3 für XP erforderlich.
    Treiber, DX alles auf dem neuesten Stand?
    Geändert von tommyd2 (04.06.2011 um 23:10 Uhr)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Mmh, schließe mich dem Vorredner an, eventuell könnten so einige Komponente noch auf einen älteren Stand der Dinge sein. Was ist aber eine Nvidia Geforce 210? Scheint ein etwas schwächeres Modell zu sein.

    Achso, ein Patch wurde vor ein paar Tagen für Fable III heruntergeladen, jedenfalls ploppte ein Fenster auf, ein Update sei für das Spiel verfügbar. Vorher kam noch die Meldung, soll das Game neu starten, damit alles wirksam wird und die Anmeldung für GfWL funktioniert.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Achso, ein Patch wurde vor ein paar Tagen für Fable III heruntergeladen, jedenfalls ploppte ein Fenster auf, ein Update sei für das Spiel verfügbar. Vorher kam noch die Meldung, soll das Game neu starten, damit alles wirksam wird und die Anmeldung für GfWL funktioniert.
    Hatte ich auch und ich meine, das war wirklich ein kurzer Flicken fürs Spiel selbst, ned für GfWL. Aber bei mir hat er keine spürbaren Hinterlassenschaften gezeigt. Das aber nur mal so am Rande

    Sonst kann ich mich da tommy nur anschliessen, der hat alles gesagt. DirectxDiag hier noch dran bitte

    U.U. vieleicht ganz neu aufsetzen?
    Sowas würd ich erst als wirklich aller, allerletzte Lösung vorschlagen.


  6. #6
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Mmh, schließe mich dem Vorredner an, eventuell könnten so einige Komponente noch auf einen älteren Stand der Dinge sein.
    Eigentlich ist alles auf dem neuest Stand. Obwohl, jetzt wo ich drüber nachdenke überprüfe ich den Soundtreiber mal.
    Ein Update von Direct X von Version 9 auf 9.29 hat nichts geändert.
    Service Pack 3 ist auch drauf.
    Und ich hab denke ich auch keine Programme die Securom nicht mag, wie etwa Deamon Tools oder etwas anderes in der Richtung.


    Wie lange nutzt du dein System schon? U.U. vieleicht ganz neu aufsetzen?
    Ich hab ca vor einem Jahr das letzte mal neu aufgesetzt, aufgrund von dem üblen Virus. Es nochmal neu aufsetzt will ich eigentlich nicht, da sonst alles top funktioniert und ich mit anderen Spielen keine Probleme habe.

    Was ist aber eine Nvidia Geforce 210? Scheint ein etwas schwächeres Modell zu sein.
    Na die Graka ist aber das neuste am ganzen PC. Und sie passt auch zu der übrigen Hardware um dieser Frage mal vorzubeugen .

    Naja danke erstmal, ich guge mal nach dem Soundtreiber.
    Übrigens sind in der Registry 2 Einträge für Fable. Kein Plan ob das jemadem was sagt :confused:.
    Und hier nochmal das Dxdiag

    lg Sitho
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Evtl. auch nochmal den kürzlich erschienenen Treiber 275.33 runterladen.


  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Sithoras, wenn Du das Spiel erstmal komplett runterhaben möchtest vom PC, würde ich empfehlen, ebenfalls die Registry komplett zu bereinigen, jeder Eintrag könnte eine eventuelle Neuinstallation verhindern mit der Fehlermeldung, Game bereits installiert.

  9. #9
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Ja ich habe es jetzt einmal komplett manuell deinstalliert mit allem was dazugehört. Also auch mit dem rauslöschen der Registry einträge. Aber danke für den Hinweis.
    Nun friert der "Reparierenvorgang" auch nicht mehr ein. Nützen tut er aber auch nicht.

    Nach dem installieren des Grafik Treibers den Don Kan Onji hier gepostet hat habe ich sogar schon die Fehlermeldung das Fable 3 ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.

    Es geht voran

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich würd dir vielleicht empfehlen, mal die Systemwiederherstellung von XP zu nutzen. Und zwar zu dem Zeitpunkt "zurückspulen", wo du Fable noch ned installiert hattest.

    Vielleicht hilft das ja Und dann einfach mal ne komplette Neuinstallation von dem Ding.
    Wenn du die Zeit zurückgedreht hast, dann vergiss nur ned, die restlichen, übergebliebenen Einträge von Fable runterzukicken, denn da werden noch Reste sein. Denn die Zeit komplett ohne Rückstände zurückzudrehen...ja, soweit sind wir leider noch ned mit der Technik


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •