Wahnsin das nechste Tema voll.

Das hört sich schon gar nicht schlecht an Tolomnius. Probier aber manche worter durch wie soll ich sagen schlagkräftigere Wörter auszutauschen ZB

Du schriebst: Die Sonne scheinte auf die Erde, erwärmte die Kalte Luft des Winters, wie wenn ein Föhn auf einen Eisblock pustet. Die Luft wird warm aber an der grundlegenden Temperatur ändert sich nichts.

Aber wen du schreibst: Die sonne Strahlte auf die Erde, erwärmte die Kalte Luft des Winters. Es wr als blies ein warmer Föhn auf einen Eisblock. Der Wind Fühlte sich warm an doch änderte sich die temperatur nicht. Es war bitter kalt.

Davon abgesehen solltest du keine so langen Sätze verwenden, da es für den Leser nicht nur schwer zu lesen sondern auch schwer zu verstehen ist.
Manchmal hört sich deine geschichte auch wie ein Zeitungsbericht an aber das wird schon. wen du länger schreibst giebt sich das von alleine. Brobier manche worte nicht al zu häufig zu wierholen wie zum beispiel WELCHES, schreib mal das oder so das lockert die geschichte auf un macht sie nicht so steif.
Ich hoffe du kannst mit den hilfestellungen was anfangen und siest sie nicht nur als Kritik.

Heys Leute ab nächtem Monat könnt ihr mein Buch kaufen. es ist schon früher herausgekommen und es würde mich freuen wen ihr es lesen würdet und mir schreibt wie ihr es gefunden habt. Kritik und Lob immer erwünscht . Bitte macht auch viel Werbung. Nur so kann es an viele Leute kommen. DANKE