Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard Welche Mods u. Plugnis nutzt ihr bzw. haltet ihr für sinnvoll?

    Hallo Gemeinde,

    ich habe vor kurzem zu Oblivion gefunden und blühe nun immer sobald es mir die Zeit erlaubt völlig auf in meiner Magierrolle

    Somit bin ich auch auf das Forum hier gestoßen und sehe nun wieviel mehr Oblivion doch ist.

    Doch die ganze schar an Fachbegriffen, Mods und Plugins + Patche überfordert erst mal leicht.

    Ich habe im Forum auch noch nichts klares zu meiner Frage gefunden.

    Deswegen will ich von euch mal wissen welche Mods und Plugins ihr nutzt und für sinnvoll haltet, bzw wo man diese denn auch runterladen kann.

    Gepacht ist mein Spiel auf die aktuellste Version S.I. habe ich auch bereits.

    Schießt los was sind eure "must-haves"?

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Willkommen im Forum

    Ich habe deine Frage mal in den Mod-Bereich verschoben. Generell würde ich dir raten Oblivion das erste mal ohne Mods zu spielen. Ausnahmen sind vielleicht Texturmods oder Mods für das Interface etc.

    Genaue Sachen kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber eigentlich gibt's hier im Modbereich schon ein paar Threads dazu.

    edit: Schau mal in folgenden Thread
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=37281

  3. #3
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich stimme Alceleniel zu: Mach dich zuerst mit dem Basisspiel vertraut. Lass auch SI vorläufig weg. Mache dir Gedanken, was du verändern möchtest: deine Spielerfigur (Aussehen und Attribute usw – das geht sogar ohne Mods), Aussehen (von Leuten oder Landschaften), Waffen und Rüstungen, Gegner und NPCs, Balancing bzw Schwierigkeitsgrad, Aufgaben, die ganze „Welt“ ... Für alles gibt’s Mods. Dazu noch eine Reihe inoffizieller Patches. Quellen für alles findest du in Aceleniels Link (und weiteren Links, auf die dieser Thread verweist - erst die Arbeit, dann das Vergnügen :-)).
    Must-Have's in deinem Sinn gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Geändert von Grauwolf (26.05.2011 um 14:48 Uhr)

  4. #4
    marex76
    Gast

    Standard

    Als einer der Oblivion lange ignoriert hat und bei erstmaligen Spielen auch schnell die lust verlor, habe ich im nachhinein durch die vielen Mods doch noch gefallen gefunden. Wenn man es zum ersten Mal spielt sollte man es sich nicht mit Mods überladen. Wenn du gern Magier spielst könnte das was für dich sein. Wird aber erst nach dem beenden der Quests der Magiergilde freigeschaltet. Aber Achtung, enorm viele knifflige Rätsel, sowas ist nicht für jedermann geeignet. Sonst gibts Dinge wie Sand am Meer, da musst du dich ein bisschen durchwühlen. Erste Anlaufstelle für Mods ist die (aber englische) Website hier Ein Account ist leider nötig.

    Ich spiele Oblivion, wenn ichs mal spiele, mit einem Overhaul. Da gibt es mehrere. An Detailreichtum und Fülle ist für mich OWC-ND. Der Vorteil hier ist das ausmerzen vieler Fehler, dem unsinnigen Balancing, und viele neue Gegner, items, Rüstungen und Waffen etc. Genau genommen braucht man dann keine andere Mod mehr weil da alles drinsteckt.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich danke euch schon mal für eure Tipps, der o.g. Link hat mir schon mal gut weiter geholfen, ich werde mich auch Stück für Stück reinarbeiten. Alle Mods die sag ich mal die Qualität des Spiels verändern interessieren mich, also ausmerzen von Fehlern bessere Texturen etc. aber da hilft mir das Topic schon mal gut weiter.

    Ansonsten werde ich mich wie empfohlen erst mal ins Spiel reinfinden

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich wollte mir nun diesen Mod runterladen:

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2536

    jedoch finde ich auf der Site nirgends einen Button wo man es laden kann??:confused:

    Bzw muss ich mich da registrieren um es laden zu können?

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Der Totengräber
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Alles was man bei TesNexus runterladen will, was größer als 300kb ist, dazu muss man sich erst anmelden.
    Du musst Dich erst registrieren lassen. (was manchmal etwas dauert)
    Dann kannst Du auch größere Sachen runterladen.

  8. #8
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Auf der TES Nexus Seite siehst du u.a. auch einen Tab "Mirrors". Da findest du zusätzliche Links zum Herunterladen (wenn es solche gibt - in diesem Fall bei planetelderscrolls).

    Du wirst die Registrierung bei TES Nexus allerdings kaum vermeiden können, wenn du Zugang zu einer Reihe guter Mods haben willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •