Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es geht doch darum möglichst unterschiedliche Wertungen zu zeigen, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht Im Endeffekt muss dann jeder selbst entscheiden, ob er einen Kauf wagt oder nicht.

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist jetzt nicht nötig, dem jeweils anderen eine Wertung aufzudrücken, um seine eigene Seite zu verstärken und als richtig zu erklären - das kommt mir zumindest so vor.

    Die Bugs scheinen bei den vielen Testern und Erfahrungsberichtlern, die ich gelesen habe, teils extrem und teils eher weniger bis fast gar nicht aufgetreten zu sein - das begründet wohl auch die Wertungsschwankungen.

    Ohne Bugs scheint das Spiel ja auch ganz nett zu sein und Spaß zu machen. Dass es aber anscheinend so fehlerhaft erscheint, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis der Verantwortlichen. Vielleicht kommt ja bald ein Patch, der aushilft.

    @lusti555: Hast du Gothic 4 überhaupt mal gespielt?

    4players.de bewertet in meinen Augen oftmals passend, ab und zu übertrieben schlecht und manchmal zu euphorisch. Verstehen sich aber auch selber als subjektives Format; Wertungen sind abschaltbar.

    Ja habe die Demo kurz angezockt.Musste nach paar Minuten ausmachen.Schrecklich der Held die Story usw.Keine Ahnung kein Feeling bei dem Spiel.Hätten es nicht als Gothic vermarkten dürfen.

  3. #13
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Es geht doch darum möglichst unterschiedliche Wertungen zu zeigen, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht Im Endeffekt muss dann jeder selbst entscheiden, ob er einen Kauf wagt oder nicht.

    Genau.Umso mehr Wertungen umso besser kann man entscheiden ob es einem zusagt.Nach der Demo hätte ich es persönlich nicht gekauft.Und nach den Tests die ich gelesen habe werde ich es auch nicht.Allein die Spielzeit von 10 Stunden für ein Rollenspiel würden mich abhalten.Es sei den es gibts mal für 5-6 Euro.Ka ob es bei Microsoft solche Angebote gibt.Bis dahin sollten auch die Bugs beseitigt sein.

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lusti555 Beitrag anzeigen
    Ja habe die Demo kurz angezockt.Musste nach paar Minuten ausmachen.Schrecklich der Held die Story usw.Keine Ahnung kein Feeling bei dem Spiel.Hätten es nicht als Gothic vermarkten dürfen.
    alles reine geschmackssache... ich kommte darin Gothic wiederfinden(jedenfalls mehr als in Gothic 3, welche ich nie zuende gespiel habe weils für mich persönlich absolut grottig und technisch unspielbar war)...desweiteren konnte man in diesem falle eindeutig erkennen das der ach so tolle Redakteur es auf Jowood und Arcania abgesehen hatte... so wie der das beschrieben hatte wars ein rein persönliches anliegen von ihm, es nieder zu machen und kein halbwegs neutraler test, wie es sein soll... Aber wer sowas braucht soll solche typen und ihre test gerne in den Himmel loben...


    der Held gefiel mir übrigens sehr gut und war auch recht passend für die Aufgabe gemacht.

    was das hier genannte Spiel nun angeht... unterschiedliche wertungen ja schön und gut, aber wenn die Sprachausgabe wirklich so grottig ist, sollte es klar sein, das es in deutschen Sprachraum schlechter wegkommt, als anderswo, weil für mich macht eine passende Sprachausgabe viel aus, da mir ohne sowas das entsprecehdne Feeling fürs spiel verloren geht. Und bitte nicht wieder damit kommen, originalsprachausgaben sind eh die besten... es gibt genug spiele die bewiesen haben, das man auch sehr gute deutsche Synchronikationen hinbekommen kann, wenn man nur will.
    Geändert von CKomet (31.05.2011 um 22:19 Uhr)

  5. #15
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    alles reine geschmackssache... ich kommte darin Gothic wiederfinden(jedenfalls mehr als in Gothic 3, welche ich nie zuende gespiel habe weils für mich persönlich absolut grottig und technisch unspielbar war)...desweiteren konnte man in diesem falle eindeutig erkennen das der ach so tolle Redakteur es auf Jowood und Arcania abgesehen hatte... so wie der das beschrieben hatte wars ein rein persönliches anliegen von ihm, es nieder zu machen und kein halbwegs neutraler test, wie es sein soll... Aber wer sowas braucht soll solche typen und ihre test gerne in den Himmel loben...


    der Held gefiel mir übrigens sehr gut und war auch recht passend für die Aufgabe gemacht.
    Sag das mal den Gothic Fans.Keiner von denen findet Teil 4 gut.Das Spiel hat den Namen nicht verdient.Und der Held und die Story um Ihn herum war ja wohl das lächerlichste.Ka obs auf englisch besser war auf deutsch hat sich das schlimm angehört.Das Kampfsystem war ein Witz.Wie gesagt als eigenständiges Spiel ohne auf der Marke Gothic rumreiten zu wollen hätte es besser abgeschnitten.Und das Jörg nachtragend ist stimmt so nicht.Gothic 3 hat er abgestraft und damit auch Piranya Bytes.Risen hat er aber gut bewertet weil war auch ein tolles Spiel.Somit sieht er wenn sich die Entwicker ins Zeug legen.Die grösste frechheit von Jowood war ja 1. das Spiel(Gothic3) von der Community zu Patchen und dann ein Addon rauszubringen was schon eine Frechheit ist.Sowas muss bestraft werden.Und Gothic 4 ist leider genauso schlecht.Zur gleichen Zeit kam Two Worlds 2 raus.Kein perfektes Spiel.Aber um Welten besser.Das Problem ist das viele Leute sich mit mittelmässigen Spielen zufrieden geben und durch Kauf das unterstützen.Dann werden sich die Entwickler auch nicht bemühen.Siehe Dragon Age 2.Viel schlechter als der erste Teil.Das geben sie jetzt mittlerweile selber zu.Was Innovation im Rpg angeht finde ich ist Daemon Souls zur Zeit das beste Game.Leider nur fpr Ps3 Spieler zu kaufen

  6. #16
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lusti555 Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Gothic Fans.Keiner von denen findet Teil 4 gut.Das Spiel hat den Namen nicht verdient.Und der Held und die Story um Ihn herum war ja wohl das lächerlichste.Ka obs auf englisch besser war auf deutsch hat sich das schlimm angehört.Das Kampfsystem war ein Witz.Wie gesagt als eigenständiges Spiel ohne auf der Marke Gothic rumreiten zu wollen hätte es besser abgeschnitten.Und das Jörg nachtragend ist stimmt so nicht.Gothic 3 hat er abgestraft und damit auch Piranya Bytes.Risen hat er aber gut bewertet weil war auch ein tolles Spiel.Somit sieht er wenn sich die Entwicker ins Zeug legen.Die grösste frechheit von Jowood war ja 1. das Spiel(Gothic3) von der Community zu Patchen und dann ein Addon rauszubringen was schon eine Frechheit ist.Sowas muss bestraft werden.Und Gothic 4 ist leider genauso schlecht.Zur gleichen Zeit kam Two Worlds 2 raus.Kein perfektes Spiel.Aber um Welten besser.Das Problem ist das viele Leute sich mit mittelmässigen Spielen zufrieden geben und durch Kauf das unterstützen.Dann werden sich die Entwickler auch nicht bemühen.Siehe Dragon Age 2.Viel schlechter als der erste Teil.Das geben sie jetzt mittlerweile selber zu.Was Innovation im Rpg angeht finde ich ist Daemon Souls zur Zeit das beste Game.Leider nur fpr Ps3 Spieler zu kaufen
    ich bin gothicfan... und es gibt noch ein paar andere, wenn auch wenige die es genauso sehen wie ich und das SPiel nicht so schlecht ansehen wie es gesagt wurde. Gothic3 haben die nur so bewertet um sich von den anderen abzuheben... da kannste sagen was du willst. irgendwie muß man sich ja aus der menge abheben.
    Das SPiel von Fans Patchen zu lassen, war alles andere als eien Frechheit, sondern eine gute Sache, damit man überhaupt noch etwas raushauen konnte, nachdem sich die PBs verkrümelt haben.
    Das das Addon extrem schlecht war will ich nicht bestreiten. habe es mir daher auch garnich erst gekauft.
    Mir persönlich geviel übrigens Arcania besser als two worlds 2 wenn auch nciht viel, aber beiden spielen fehlte letztendlich das geweisse etwas um sie abzuheben.
    Für mich ist zur Zeit the Witcher 2 das allerbeste, was es auf dem Markt an RPGs gibt.
    So hat nun mal jeder seine eigene Ansicht, was ihm gefällt oder auch nicht. Daher sollte man mit allgemeinen aussagen recht vorrischtigsein.

  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hier geht es nciht um Gothic, dafür haben wir einen eigenen Forenbereich

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    was das hier genannte Spiel nun angeht... unterschiedliche wertungen ja schön und gut, aber wenn die Sprachausgabe wirklich so grottig ist, sollte es klar sein, das es in deutschen Sprachraum schlechter wegkommt, als anderswo, weil für mich macht eine passende Sprachausgabe viel aus, da mir ohne sowas das entsprecehdne Feeling fürs spiel verloren geht. Und bitte nicht wieder damit kommen, originalsprachausgaben sind eh die besten... es gibt genug spiele die bewiesen haben, das man auch sehr gute deutsche Synchronikationen hinbekommen kann, wenn man nur will.
    Ähm... es gibt eigentlich überhaupt keine Sprachausgabe bis auf die Zwischensequenzen vielleicht. Die NPCs sind stumm. Man darf auch nicht vergessen, dass es nunmal ein Arcade ist und man keine Spielzeit von 50 Stunden erwarten kann. Mehr muss es bei einem Hack'n'Slay auch nicht unbedingt sein. 10 Stunden sind da schon ok.

    Es sei den es gibts mal für 5-6 Euro.Ka ob es bei Microsoft solche Angebote gibt.Bis dahin sollten auch die Bugs beseitigt sein.
    Ab und an gibt es auch Angebote.

    Siehe Dragon Age 2.Viel schlechter als der erste Teil.Das geben sie jetzt mittlerweile selber zu.
    Sie geben zu, dass es noch hätte besser sein können bzw. einige Aspekte nicht so gut waren wie die sich wiederholenden Gebiete, aber nicht, dass es schlechter als der erste Teil ist. Ich fand DA2 z.B. deutlich besser als DAO und die Wertungen in den versch. Magazinen sind auch meist sehr gut gewesen.

    Und nun bitte ich darum wieder zum eigentlichen Spiel zurückzukommen. Der Rest passt hier nicht rein.

  8. #18
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Eurogamer.de hat das Spiel jetzt auch getestet.

    Leider ist die Präsentation aber recht trocken. Die Geschichte wird recht schwerfällig erzählt und oft mangelt es der Monster-Menagerie an Abwechslung. Zum Glück gibt es einen Mehrspieler-Modus: Zieht ihr Online oder gemeinsam vor der selben Konsole ins Hack-Abenteuer, steigt der Spielspaß gleich ein ganzes Stück nach oben, allerdings müsst ihr dabei momentan noch mit ein paar technischen Macken kämpfen: Online kommt es gelegentlich mal vor, dass ein Spieler einen Ladebildschirm betrachtet, während der Rest der Truppe fröhlich weiter metzelt – offenbar eine nicht ganz so elegante Methode, mit Lags umzugehen.

    Überzeugte Solisten verzichtet lieber auf Daggerdale und amüsieren sich weiter mit dem herrlich bunten Torchlight, habt ihr aber willige Mitspieler zur Hand oder in der Freundesliste, dann werdet ihr abe auch mit Daggerdale Spaß haben. Trotz gewisser Mängel im Detail ist das typische Hack-Sammel-Auflevel-Prinzip nach wie vor amüsant und vermag immer mal wieder für eine Runde vor die Konsole zu fesseln.

    6/10

  9. #19
    Let's Play-Gucker Avatar von Phicsa
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    129

    Standard

    Mit nem CoOp Mode würde ich es mir vielleicht zulegen, aber alleine ist es irgendwie langweilig...die Grafik ist schon OK, ist ja auch ein Arcade Game und kein Monstertietel wie DA 2 oder Crysis 2 ^^

  10. #20
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Am 8. Juli erscheint nun auch eine Box-Version im Handel, für alle, die so gar nicht auf Downloadversionen stehen

    Kostenpunkt 14,99€ und vielleicht gibt es ja bis dahin schon den Patch, an dem gerade gearbeitet wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •