Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carnatics
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von inga99 Beitrag anzeigen
    Toll, hat alles geklappt, Danke nochmals ... und war insgesamt doch recht einfach, irgendwie war mir auch beim erstellen des NPC das ich das vor Monaten schonmal gemacht habe und schwupps, ich habe in meinen Bookmarks ein tolles Tutorial für NPC von Herrn Metzger wiedergefunden, sehr zu empfehlen.
    erste sahne der link das brot sagt danke

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Carnatics Beitrag anzeigen
    erste sahne der link das brot sagt danke
    Gerne doch. Falls es dich noch interessiert und / oder du es noch nicht gefunden hast, hier gibt es auch noch ein paar (einfache) Videotutorials: Scupyones Tutorials.

  3. #13
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Guten Morgen,

    ich habe mal wieder eine Frage *seufz*

    Also ich wollte mir beim Unterground Hideout noch einen Raum anbauen, klang einfach, soweit so gut. Wand entfernt, was angebaut, alles schaut im Geck "normal" aus, aber im Spiel habe ich nur ein schwarzes Loch. (Ja, hinter der Tür ist eine Leuchtquelle)




    Betrete ich todesmutig das schwarze Loch und wende mich um 180 Grad, dann habe ich seltsame Ansichten, verschwundene Wände, noch mehr schwarze Löcher etc.



    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Einen schönen Tag noch, alles Liebe Inga

  4. #14
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ob es bei Fallout genauso ist weiß ich nicht, aber zu meinen Morrowind Modding Zeiten hatte ich mit diesem Phänomen häufiger zu kämpfen.

    Abhilfe schaffte nur:

    Cleansave ohne die Mod erstellen
    Erneut die Mod aktivieren und nachschauen ob jetzt alles stimmt

    Hoffe das ist es auch hier

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Metzger
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Handelt es sich bei dem interior um ein selbsterstelltes oder ein Vanillainterior? Wenn letzteres liegts wahrscheinlich an einem Roommarker.

  6. #16
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Lieber Gondor, hat leider nichts gebracht, auf die Idee wäre ich auch gar nicht gekommen. Auch wenn es im speziellen Fall nicht geholfen hat werde ich das hoffentlich im Hinterkopf behalten, falls wieder mal ähnliches passiert.

    Lieber Metzger, das mit den Roommarkern scheint es wirklich zu sein. Musste erst mal googlen was das nun genau ist, kapiere bisher bloß die Funktionsweise der gelben Marker, der Idlemarker oder die roten Marker, wo man was mit machen kann.

    A room marker is a box used to encapsulate objects you want to belong to that room marker. For example, say we made a room marker that surrounds a hallway. Inside that hallway we've placed a bunch of objects (chairs, tables, debris, etc). If we went in game and stood inside that hallway, we would see all of the objects. However, as soon as we stepped outside of the hallway, then all of the objects inside the room marker would be culled (disappear).
    Aha. :confused: Kapiert hab ich die Dinger immer noch nicht, aber der letzte Satz klingt schon sehr nach meinem "Problem".

    Also der Unterground Hideout ist ein Mod, kein Vanillainhalt. Jedenfalls hat die Innenzelle die ich verändere 5 oder 6 dieser ominösen Roommarker, leider sehe ich die Dinger nicht wo sie platziert sind, sondern sehe sie nur im "Cell View" Fenster unter Objects ... außerdem sind sie irgendwie irgendwohin referenziert , naja, ich hab' sie mal kurz und schmerzlos gelöscht und siehe da, es funktioniert, die Ansicht im Spiel ist normal ohne diese schwarzen Löcher (ausgeblendete Elemente).

    Ok ... ich mache das jetzt nochmal langsam Schritt für Schritt und probiere mal ob ich ohne das Löschen der Marker auskomme. ... Zur Not ist mir vorhin auch eingefallen, das ich den zusätzlichen Raum auch als neue Innenzelle machen könnte, dann dürfte es ja auch keine Probleme geben und auf einen Ladeschirm mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an.

    Vielen Vielen Dank euch Beiden, Alles Liebe Inga.

  7. #17
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von inga99 Beitrag anzeigen
    ...leider sehe ich die Dinger nicht wo sie platziert sind, sondern sehe sie nur im "Cell View" Fenster unter Objects ... außerdem sind sie irgendwie irgendwohin referenziert , naja, ich hab' sie mal kurz und schmerzlos gelöscht und siehe da, es funktioniert, die Ansicht im Spiel ist normal ohne diese schwarzen Löcher (ausgeblendete Elemente)...
    Ok, wieder mal blamiert, ich sollte mal die Geck-Seite komplett lesen wenn ich sie schon zitiere.

    Falls jemand auch Probleme mit ausgeblendeten Objekten hat, Roommarker sind in der Tat ein möglicher Ansatzpunkt. Sichtbar macht ihr sie folgendermaßen:

    Make sure Room Markers and Portals are not hidden. To check, go to View and click on Show/Hide. The Show/Hide dialog should pop up. Make sure Room Markers and Portals is checked. While we're at it, make sure the Multibounds and Occlusion Planes are checked too.
    Dann sieht man die Dinger, kann sie rumschieben und in der Größe anpassen. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Sinn dieser Roommarker gänzlich verstanden habe, aber ich denke die Burschen dienen nur der Performanceverbesserung und haben sonst keinen Zweck. Da es ohne Roommarker genauso ruckelt wie mit hab ich sie nun auch beim zweiten Versuch endgültig gelöscht. Die oben angesprochenen Referenzierungen die mich beim Löschen verunsichert haben waren bestimmt nur die Portaldinger die man mit den Roommarkern verbindet (schätze ich mal ) und beeinträchtigen wohl nicht die Funktionsfähigkeit der Mod.

    Danke nochmals, wieder was gelernt.

    Liebe Grüße, Inga (die nun unbeschwert weiter bauen kann )

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Carnatics
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    376

    Standard

    wenn wir schon dabei sind ...kann mir mal einer verraten für was ein sogennanter kollisionsmarker gut sein soll ?

  9. #19
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Gut, dann schließe ich mich auch nochmal mit der Frage nach dem Planemarker an. Hab schonmal mit Google versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen, aber bin nicht wirklich schlau geworden.

  10. #20
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Also der Kollisionsmarker machts jedenfalls so, daß der Spieler an einer bestimmten Stelle einfach nicht mehr weiterlaufen kann, d.h. der Kollisionsmarker ist eine voll superrealistische unsichtbare Wand . Dagegen beim Planemarker hab ich echt keine Ahnung, ne Google-Suche nach dem Begriff findet auch kaum Treffer...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •