Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard Wie entkomme ich dem Drache im Prolog?

    Meine Frage steht eigentlich schon im Titel, es geht um diese Szene, wo man nach unten/vorne über die Brücke rennt mit dem König am Arm. Vielleicht habe ich nur eine der (miserablen) "Tutorial"-Boxen verpasst, aber ich schaffe es nie weiter als bis kurz nach der ersten Verbreiterung (wo der Drache Feuer spuckt). Ich bin prinzipiell einfach nur langsam und der Drache erwischt mich irgendwann mit seinen Klauen.

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    immer schön s drücken und sobald eine Einbuchtung kommt mit d an die seite springen.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich bin eigentlich nur gerannt. Das mit dem zur Seite ducken bei den Einbuchtungen hab ich nur bei der ersten gemacht, irgendwie weils automatisch passierte.
    Ansonsten wurde vorher noch gesagt man solle Rechte Maustaste drücken um auszuweichen. Ich habe das dann immer auf Verdacht gemacht wenn der Drache ganz nah war. Obs das was gebracht hat weiß ich nicht. ^^

  4. #4
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    "Gerannt"? Hab ich da eine Taste verpasst (kann man die verdammte Tastenbelegung irgendwo nachlesen?) oder meinst du mit rennen einfach Geralts langsames Dahinhumpeln (wegen dem verletzten König). Ansonsten werd ich das nachher mal ausprobieren, mittlerweile kann ich die Cutscene direkt davor immerhin auswendig mitsprechen

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ja gerannt war an dieser Stelle vielleicht das falsche Wort.

  6. #6
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von tenochtitlan Beitrag anzeigen
    kann man die verdammte Tastenbelegung irgendwo nachlesen?
    Das nennt sich Handbuch .

    Man muss einfach nach unten (zumindest die entsprechende Richtungstaste) drücken, am besten schon während der Zwischensequenz, damit man den Einsatz nicht verpasst. Irgendwann erscheint dann ein Symbol, dass man die rechte Maustaste drücken soll. Dann weicht man dem Feueratem aus. Ansonsten kann man "durchrennen".

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #7
    Rookie Avatar von S.h.o.d.a.n.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja im Handbuch stehen die Tasten, aber finds nicht so toll dass man sie nicht im Spiel ändern oder wenigstens einsehen kann...

    Zum Problem, gleich nachdem das Video zu Ende geht und der schwarze Bildschirm kommt wo dann die eigentliche Spielszene geladen wird, kann man schon S drücken um dann schneller wegzukommen(oder eben früher) als wenn man wartet bis alles fertiggeladen is....hab das in den 2-3 Szenen wo man vorm Drachen flüchten muss immer so gemacht, weil ichs anderenfalls nicht geschafft habe.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

  8. #8
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Ich hab zwar keinen Plan, was ich anders gemacht habe (S drücken, wahllos auf D und der rechten Maustaste rumhauen...) - aber es ging im ersten Versuch.
    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Handbuch .
    Ich hab die Download-Version (weil GOG eine tolle Sache ist und ich DRM-freie PC-Spiele unterstützen will - nebenbei ists auch noch tatsächlich deutlich günstiger gewesen), d.h. ich müsste das PDF mir ausdrucken. Ich versteh nicht 100%, warum sie das nicht im Optionsmenü eingebaut haben... Muss von mir aus nicht konfigurierbar sein, aber wenigstens eine Anzeige wäre ja nett...

  9. #9
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    das problem ist, manchmal ist man ein klitzekleines Stück zu weit rechts. Da bleibt man dann am Mauervorsprung minimal hängen, da erwischt einen der Drache, bigegt man zu sher links ab, erwischt ein der Drache... beim ersten mal liefs wie geschnitten brot, beim zweiten mal musste ich es vier Mal versuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •