Großartige Folge!

Spoiler:
Ich hatte nicht geglaubt, dass man innerhalb von so kurzer Zeit Daenerys wirklich und glaubwürdig zu einer irren Königin machen könne.
Doch es hat bestens funktioniert.
Cersei und Jamie halten sich zum Schluss im Arm und werden vom einstürzenden Gewölbe erschlagen.
Brienne sollte somit doch lieber nach Norden gehen, wenn sie einen Mann möchte der auch wirklich auf sie steht. XD

Aber das Schlimmste ist, dass "Verbrennt sie alle!" nun doch noch durchgeführt wurde.
Die Lager voller Seefeuer entzünden sich ebenfalls durch das Drachenfeuer und überall sieht man auch schöne grüne Explosionen.
Daenerys hat somit den Platz ihres irren Vaters eingenommen und auch sein geistiges Erbe angetreten.

Bin schon gespannt auf die letzte Folge. Entweder tötet Jon Daenerys oder umgekehrt. Arya wäre auch noch ein heißer Anwärter, da sie die Schlacht nur mit Müh überlebt hat.
Ich möchte gar nicht wissen wieviele ihrer eigenen Leute Daenerys auf dem Gewissen hat.
Immerhin flog sie über ganz Königsmund und hat Drogon wie wild alles anzünden lassen.


Ganz besonders schade finde ich es um Varys. Anfangs war er mir immer suspekt, aber mit der Zeit hat er sich als Gutmensch für das Volk gezeigt, der immer nur das Beste für Alle im Sinn hatte. Dass er gleich in den ersten paar Minuten verbrannt wird, schon schade. Sie bahnte sich den Weg nach Westeros hat aber auf diesem Weg ihre Güte und ihr Mitgefühl verloren.
Besonders jetzt nach Missandeis Tod.

Anfangs noch wollte ich dass sie auf dem Thron sitzt, jetzt hoffe ich aber wirklich, dass Jon da draufgesetzt wird.
Einzig die Dothraki und Unbefleckten dürften noch auf der Seite von Daenerys sein.

In der letzten Folge dürfte also entweder eine Schlacht zwischen den letzten beiden Targaryen stattfinden oder irgendwer wird gemeuchelt.
Bin schon gespannt wer dann endlich auf dem Thron sitzt.

Der Abgang von Sandor hat mir auch gut gefallen. CleganeBowl hat nun endlich stattgefunden und ich fand es war ein würdiges Ende.
Klar, zwar hätte man Sandor nochmal gerne eine Chance gegeben sich zur Ruhe zu setzen, aber so kam er endlich zu seiner Rache. Und wie er Arya erklärte war das alles was ihm im Leben wichtig war und er möchte nicht, dass sie so wie er wird.
Wobei ich dennoch hoffe, dass Arya nach dem Nachtkönig jetzt auch die irre Königin zur finalen Ruhe betten wird.

Wenn Daenerys jetzt doch auf den Thron kommt wäre ich durchaus etwas überrascht. Immerhin gab man sich die größte Mühe sie absolut unsympathisch zu machen.
Wer weiß, vielleicht beginnt die nächste Folge ja mit Tyrions Hinrichtung. oO