Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 235
  1. #131
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Auslieferator... Lass so Inhaltsleere Posts bitte. Man weiß nicht worauf du dich beziehst, noch bietet das die Grundlage für irgendeine Form von Gespräch. Danke.


  2. #132
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Ok.

    Also: Juhu, weil es dann wohl die richtige Entscheidung war, mir die Bücher abzugreifen.
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #133
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Das war eine saustarke Folge. Besonders die große "Rückblende" hat mir sehr gut gefallen.

    Spoiler:
    Dass Edard Stark Arthur Dayne nur durch die Hilfe von Lord Reed besiegen konnte, war selbst für Buchleser eine Überraschung. Die Beschreibung des Kampfs blieb dort sehr vage. Ein Stich in den Rücken ist natürlich wenig ruhmreich, aber es ist konsequent. Dayne war eben ein sensationeller Schwertkampfer, was auch deutlich gezeigt wurde. Sie hätten aber ruhig zeigen können, was Ned im Turm vorfindet. So wird man total ungeduldig! R + L = J und so.

    Jon hat durch seinen kurzzeitigen Tod nun seinen Schwur erfüllt und wirft den schwarzen Mantel hin. Sehen wir also bald Jon Stark? Der die Häuser des Nordens vereint, Winterfell zurückerobert und alle auf den Krieg gegen die weißen Wanderer einschwört? Wäre cool! Generell sind die Enthüllungen allmählich vorhersehbarer, aber darin sehe ich kein Problem. Irgendwann musste aus all dem Leid, dem Tod und den falschen Fährten etwas erwachsen, eine Art Endspiel. Die Serie biegt auf die Zielgerade ein und bringt alles für die zwei letzten Staffeln in Stellung.


  4. #134
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Stimmt! Seh ich auch so.

    Ich hab gestern mit dem ersten Band angefangen und muss sagen: bin jetzt schon begeistert. Manche Namen sind zwar zuerst schwierig einzuordnen, da man ja nichts schreibt, wie man es hört. Aber ich freu mich trotzdem und werde Abends wohl ein wenig mehr lesen, als zocken.
    Bis zum 19.5. zumindest

    Besonders schön fand ich an der letzten Folge, wie
    Spoiler:
    ... der "Kleine Rat"(?) den Raum verlässt und die beiden inzestösen Blondchen rumgesessen und sich gemopst haben!
    Bin auch sehr gespannt, was mit den Klerikalen Fanatikern weiter passieren wird.....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  5. #135
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Nach der Folge heute hatte ich ein extrem beklemmendes Gefühl. Es war als wäre eine Ära zu ende gegangen. Ich beschwere mich darüber aber nicht, sondern finde die Auflösung genial und tragisch zu gleich. Mehr dazu in den Spoilertags.

    Spoiler:
    Hodor ist tot. Der arme sanfte Riese, der niemandem etwas zu Leide tun konnte, außer wenn Bran sich mal wieder seines Körpers bemächtigt. Brans Kräfte reichen also nicht nur in die Gegenwart, sondern auch in die Vergangenheit. Dass Zeitreise nun ein großes Thema wird, muss aber nicht befürchtet werden. Hodor war in der Serie immer Hodor. Zeit ist also in Game of Thrones gleichförmig und nicht veränderbar. Dass die Suggestion "Hold the Door" aber von Meera kam, durch Bran, war eine der größten Überraschungen bisher.

    Davor wurden auch noch andere Brücken eingerissen. Die dreiäugige Krähe ist tot, Summer wurde zerrissen (jetzt ist nur noch Ghost übrig ), die Kinder des Waldes nun endgültig ausgelöscht (?) und wir haben erfahren, dass sie es waren, die die Weißen Wanderer erschaffen haben, als Waffe gegen uns Menschen. So viele Enthüllungen in einer Folge gabs bisher noch nicht. Übereilt wirkte das alles dennoch nicht.

    Euron ist nun also König der Eiseninseln und will Dany ehelichen. Ich denke, da wird Yara ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Sie wird direkt nach Meeren reisen und die Schiffe ohne Hochzeit anbieten. So würde ich es zumindest machen. Gegenleistung wäre dann mehr Macht für die Eiseninseln und ihre Einsetzung als Königin oder Fürstin.

    Herzzereißend war dagegen das Theaterstück, das Arya sich ansehen musste. All die vergangenen Narben brachen wieder auf. Ich denke, dass Jaqen genau wusste, was da aufgeführt wird. Ein weiterer Test auf dem Weg zum Gesichtslosen.


  6. #136
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...keine Kämpfe mehr, das nervt langsam. Zuletzt...

    Spoiler:
    Aria vs. Namenlos...Licht aus...toller Fight, vor allem nach all der Prügel, die sie kassieren musste.
    Belagerung vs. Schwarzfisch...ist im Kampf gefallen...wunderbar und planlos.


    Statt der guten Mischung aus Kampf und Unterhaltung, gibts immer mehr Geschwafel und kaum noch Action. Könnten eigentlich alle Rüstungen und Waffen ablegen.
    Mal sehen was jetzt rund um die neue Situation mit der Drachenmama passieren wird...obs da mal etwas zur Sache geht. Hoffentlich wirds wieder etwas spannender.

  7. #137
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Es muss nicht immer Kampf sein, außerdem folgt in der nächsten Folge wahrscheinlich eine der gewaltigsten Schlachten der GoT-Historie. Das Promo-Material ist schon beeindruckend. Action bekommste also bald genug. GoT hatte aber schon immer längere Perioden in denen es eher geschwätzig, als blutig zu ging. Finde ich auch gut, da man so nicht gezwungen ist die Handlung jedesmal zu unterbrechen, nur um künstlich einen Kampf einzufügen.

    Spoiler:
    Dass Black Fish aber Offscreen getötet wurde, fand ich auch etwas doof. Mittlerweile scheint das in der Serie zur Mode zu werden. Zahmer wird sie dadurch nicht, aber dadurch kommen immer wieder die Spekulationen auf, dass ein Charakter doch nicht das Zeitliche gesegnet hat. Bei Arya und The Waif ist es was anderes. Da wollten sie mit der Szene in der Kammer der Gesichter einen Schockeffekt erzeugen, der auch einigermaßen glückte. Dass Arya kein Problem damit hat jemandem das Gesicht abzuziehen, zeigt einmal mehr wie übel die gute mittlerweile drauf ist.


  8. #138
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mit Äktschn alleine erzählt man halt keine Geschichte. Ich finde gerade die ruhigeren Momente am besten - ich war ja noch nie ein Freund der übertriebenen Gewaltdarstellungen. Jedenfalls bin ich froh, dass ich es endlich geschafft habe mit der Serie mitzuhalten. Hatte ja später angefangen (weil ich parallel die Bücher lesen wollte) und vor der letzten Staffel noch eine Durststrecke. Dank Amazon seh ich es ja nun nur einen Tag später.

    Ich hoffe, dass es am Ende noch eine richtig geniale Auflösung gibt und danach sieht es derzeit ja fast aus

  9. #139
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Es muss nicht immer Kampf sein
    ...es muss aber auch nicht ständig nur Geplapper sein, jede Staffel auf einen Kampf warten, ist öde. Die Story ist nach wie vor gut, aber der ständige Offscreen-Shit nimmt aus der Serie den ganzen Dampf raus. Bei Vikings ist das Ganze auch gut verteilt. Ich hoffe mal das Du recht behälst...mit dieser großen Schlacht, das hat die Staffel wirklich nötig, denn der letzte richtige Kampf liegt echt lang zurück.

    zeigt einmal mehr wie übel die gute mittlerweile drauf ist
    ...jaja, meine "Little Lydia" ...die Kleine hat genau die richtige "Würze"... Hoffentlich trifft sie irgendwann mal wieder auf Mr. Clegane...das Gespräch würde mich echt interessieren...


    Mit Äktschn alleine erzählt man halt keine Geschichte. Ich finde gerade die ruhigeren Momente am besten - ich war ja noch nie ein Freund der übertriebenen Gewaltdarstellungen
    ...mit Langweile aber auch nicht. Und gibts ständig statt Fights nur offensichtliche OS, dann langweilts irgendwann, siehe Black Sails Staffel 1. Da hats den Leuten auch nicht gefallen, das die sich totquatschen. Staffel 2 änderte dies.
    Und zwecks Gewalt...ich zähle allein die Gewalt gegen Kinder in der Serie jetzt mal nicht auf...denn da ist GOT weit vor allen anderen Serien...

    Mal sehen wies weitergeht...
    Geändert von RazorX (13.06.2016 um 21:41 Uhr)

  10. #140

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •