Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard Metroid für den Wii-Nachfolger - Diskussion

    Ich dachte, dass ich einfach mal nen Diskussionsthread dazu aufmache, nachdem ich das über Retro Studios gelesen hab.

    Für mich gehörte die Prime-Reihe zu den besten Spielen überhaupt.
    Ja, ich hab die alten Metroids gespielt. Fand sie alle sehr gut, aber die "Primes" haben mir als Konsolero besser gefallen.

    Sollte das Gerücht über Retro Studios stimmen, freu ich mich wie ein Kleinkind.
    In MP3 war ja ein versteckter Hinweis über "Metroid Dread" enthalten. Vielleicht wird das in die Tat umgesetzt?

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Das habe ich ja schon in der entsprechenden News geschrieben, egal was das für ein Spiel sein wird, es wird mit Sicherheit ein gutes werden. Die Retro Studios sind einfach ein sehr erstklassiges Entwicklerstudio, sonst hätte ihnen Nintendo auch kaum die Entwicklung eines neuen Donkey Kong anvertraut.

    Über ein neues Metroid würde ich mich aber am meisten freuen. Die drei Metroid Prime Teile waren einfach Highlights und Metroid Prime hat Halo grafisch und auch spielerisch ganz schön im Regen stehen lassen. Wie schön wäre es da, wenn das nächste Metroid in HD erstrahlen würde?!

  3. #3
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Das kann ich dir sagen: Der Hammer!
    MP3 hatte meiner Meinung nach selbst ohne HD ne bessere Grafik als Halo 3, das ja damals ungefähr zur selben Zeit rauskam. (Glaube ich zumindest) Vllt sogar ein bisschen besser als dann Halo Reach.

    Ich frage mich nur, wie es Storytechnisch weiter gehen wird? Wird es nach der Prime-Reihe spielen?
    Ich denke ja, ich will wissen was das für ein Schiff am Ende von MP3 war, dieses Grüne das im Weltall verschwindet.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Madara Beitrag anzeigen
    MP3 hatte meiner Meinung nach selbst ohne HD ne bessere Grafik als Halo 3, das ja damals ungefähr zur selben Zeit rauskam. (Glaube ich zumindest) Vllt sogar ein bisschen besser als dann Halo Reach.
    Beim Art-Design würde ich dir zustimmen, bei der Grafik eher nicht. Metroid Prime 3 gehört zwar immer noch zu den schönsten Spielen auf der Wii, an die Grafik von Reach reicht sie aber auf keinen Fall ran. Und Halo 3 war zwar kein Grafik-Kracher, würde ich aber trotzdem höher einordnen. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass Metroid Prime 3 das bessere Spiel war und ist.

    Zitat Zitat von Madara Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie es Storytechnisch weiter gehen wird? Wird es nach der Prime-Reihe spielen?
    Im Grunde wäre da alles denkbar, da die Prime Trilogie zwischen Metroid und Metroid 2 stattfindet. Mich würde da aber eher interessieren, ob sie den Weg, den Other M eingeschlagen hat, fortführen würden. Damit meine ich nicht das Gameplay sondern die Art wie die Geschichte erzählt wurde. Also mit vielen Zwischensequenzen und einer sprechenden, denkenden und fühlenden Samus Aran.

  5. #5
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Im Grunde wäre da alles denkbar, da die Prime Trilogie zwischen Metroid und Metroid 2 stattfindet. Mich würde da aber eher interessieren, ob sie den Weg, den Other M eingeschlagen hat, fortführen würden. Damit meine ich nicht das Gameplay sondern die Art wie die Geschichte erzählt wurde. Also mit vielen Zwischensequenzen und einer sprechenden, denkenden und fühlenden Samus Aran.
    Hmm...ich habe (leider) Other M noch nicht gespielt, kann es deswegen auch schlecht einschätzen, wie gut es inszeniert wurde.
    Allerdings hätte ich wirklich nichts dagegen, Samus reden und fühlen zu sehen.
    In MP hat sie höchstens mal die Augen vor Schreck aufgerissen oder sowas in der Art.

    Was ich mir auch wünschen würde: Deutsche Synchronisation! Bei Samus könnte ich mir Angelina Jolies Synchronstimme vorstellen.
    Es ist auf Englisch zwar nicht so schlimm, aber Nintendo sollte sich das schon erlauben.

  6. #6
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Na solang sie die Story besser machen als bei Other M (das war mir dann doch etwas zu Fusionähnlich)

    Deutsche Syncronisation von mir aus, aber dann soll man doch bitte auch die englische nehme können (die deutsch lässt ja meistens zu wünschen übrig)

  7. #7
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Metroid für die Wii U wurde bestätigt.

    http://www.videogameszone.de/Metroid...uerung-831459/

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Madara Beitrag anzeigen
    Metroid für die Wii U wurde bestätigt.
    Das stimmt so nicht ganz. Der Herr, der da zitiert wird, ist sich nur sicher, dass es ein Metroid für die Wii U geben wird und, was für ein Wunder, es Gebrauch von dem neuen Controller machen wird. Es wird nicht bestätigt, dass momentan tatsächlich ein Metroid entwickelt wird.

  9. #9
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Naja ok, das stimmt schon.

    Davon ausgehen kann man trotzdem.
    Nach der Zelda-Tech-Demo habe ich hohe Erwartungen an ein Metroid-Spiel für die Wii U.

    Könnte ruhig wieder im Stile von MP ein First-Person-Adventure werden.

  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ist ja nicht so, dass ich mich nicht darüber freuen würde, wenn es ein Metroid für die Wii U geben würde. Ich hoffe, dass es eines geben wird und dass es wieder von Retro entwickelt wird. Nur wurde bisher leider noch nichts bestätigt oder angekündigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •