Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139
  1. #131
    Rookie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    West-Mordor
    Beiträge
    63

    Standard

    Niemand (außer EA vielleicht) hat doch Bioware gezwungen, "Awakening" so zeitnah rauszubringen... ich (und alle DA: O - Spieler aus meinem Bekanntenkreis) fand es echt mißlungen - vor allem dafür, dass es fast den Spiele - Vollpreis gekostet hat.

    Bei DA II hätte man sich auch ruhig 6 Monate mehr Zeit lassen dürfen - dann müsste ich vielleicht nicht immer durch dieselben Höhlen rennen oder nur halb ausgesprochene Sätze in den Dialogen ertragen...

    BTT: Orlais als Handlungsort wäre mir gar nicht recht -wegen der Übermacht der Kirche dort. Tevinter wäre lustig, Par Vollen auch. Ich würd' auch gerne mal wieder 'nen grauen Wächter spielen. Die kamen mir bei DA II erheblich zu kurz.

    Cool wäre auch ein Dragon Age MMORPG (f2p bitte - ich bin arm ) in dem man als Grauer Wächter losziehen und Zwergen - Thaigs zurückerobern und befestigen kann...und natürlich die Kirche als Magier ernsthaft bekämpfen...oder als Dalish den Vormarsch der Menschen aufhalten...hmm.
    So viele Möglichkeiten...

  2. #132

  3. #133
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dass Awakening überhastet rausgebracht wurde, wäre mir jetzt aber auch neu. Es ist doch üblich AddOns relativ zeitnah nach dem Hauptspiel rauszubringen, damit das Interesse überhaupt noch da ist. Ich glaube deswegen nicht, dass hier irgendwer "gezwungen" wurde. Gelungen fand ich es auch - bis auf die Abstürze im Endkampf, was aber auch wohl mit an meinem PC lag.

    Aber ist ja alles Geschmackssache

  4. #134
    Rookie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    West-Mordor
    Beiträge
    63

    Standard

    Also bin ja erstaunt wie populär das Teil hier im Forum ist. Wie gesagt, alle meine Bekannten (inklusive meiner Frau) die es gespielt haben und auch ich halten es für Müll...

    Aber das liegt wohl an unserem fortgeschrittenen Alter...

  5. #135
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also der Alterschnitt hier im Forum ist auch auf einem angenehmen Niveau, daran sollte es also nicht liegen.
    Mir persönlich hat Awakening auch sehr gut gefallen. Sicher hatte es auch Kritikpunkte aber die hat ja eigentlich jedes Spiel. Und ich hab es zu Release für 30 Euro gekauft, das fand ich für ein Addon auch nicht wirklich übertrieben.

    Mich würde ja mal interessieren was du daran so müllig findest. Immer nur zu schreiben es ist Müll, ohne stichhaltige Argumente, macht einen auch nicht galubwürdig.

  6. #136
    marex76
    Gast

    Standard

    Also auf die 40 gehe ich auch zu Es sei denn ihr seid noch viel "ältererer"

    Eigentlich bin auch grad ich bzgl. Bioware ziemlich kritisch und halte nicht alles von denen für eine Offenbarung. Was denen aber immer gelingt ist, das ich eine sehr persönliche Beziehung zu meinem Char aufbauen kann. Das geht natürlich noch alles besser aber sie sind auf dem richtigen Weg. Trotzdem fand ich DA2 etwas blutarm, aber wenn man andere Spiele damit vergleicht kommt es noch gut weg. Gothic, Risen und auch Divinity waren und sind nichts für mich. Wohingegen ich die Bethesdatitel wieder gut finde. Aber die sind auch ziemlich konsequent vom technischen mal abgesehen.

    Ich habe Awakening mit der Ultimate Edition gekauft; für 30€ und fand es deshalb auch nicht überteuert. Und Müll... naja... einige DLCs von DAO waren Müll.

  7. #137
    Rookie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    West-Mordor
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Also der Alterschnitt hier im Forum ist auch auf einem angenehmen Niveau, daran sollte es also nicht liegen.
    Mir persönlich hat Awakening auch sehr gut gefallen. Sicher hatte es auch Kritikpunkte aber die hat ja eigentlich jedes Spiel. Und ich hab es zu Release für 30 Euro gekauft, das fand ich für ein Addon auch nicht wirklich übertrieben.

    Mich würde ja mal interessieren was du daran so müllig findest. Immer nur zu schreiben es ist Müll, ohne stichhaltige Argumente, macht einen auch nicht galubwürdig.
    Glaubwürdig??? In Geschmacksfragen?

    Nun, ich finde die ganze Geschichte halt ziemlich haarsträubend. Sprechende Dunkle Brut, der Architekt, diese übergelaufene Wächterin... hat mir alles vorsichtig formuliert nicht besonders gut gefallen. Einmal durchgezockt, nie wieder aus der Hülle genommen.

    Und ja, 40 € sind imho - auch und gerade im Bezug zum Umfang - überteuert.

  8. #138
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wie gesagt ich habs zum Release für 30€ gekauft. Man muss sich schon mal ein wenig umschauen und nicht blind im erst besten Laden kaufen, wenn es einem zu teuer ist.

    Was ist denn an der Geschichte Haarsträubend? Wurde doch eigentlich alles recht gut erklärt, warum es so ist wie es ist. Noch besser versteht man die Hintergründe zum Thema Architekt usw. wenn man das Buch "Der Ruf der Grauen Wächter" gelesen hat.

  9. #139
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Überhaupt, der Architekt und die Jünger waren als Gegenspieler doch viel greifbarer und vor allem interessanter als der gesichtslose Erzdämon.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •