Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard Kontur von Fenstern beim Verschieben

    Da selbst eine Google-Suche nach "Kontur beim Verschieben" absolut nix ergibt, frag ich das mal hier: Wie kann man es so einstellen, daß beim Verschieben von Fenstern nicht die Kontur des Fensters, sondern der Inhalt des Fensters angezeigt wird? Wegen der Umstellung auf nen neuen Account sind nämlich all meine Einstellungen weg und ich werds zwar sowieso nie schaffen, alle wieder richtig hinzukriegen, aber wenigstens den Unsinn hätt ich gern weg - wenn ich ein Fenster verschieb, soll gefälligst ein Verschieben des ganzen Fensters und keine Kontur gezeigt werden...

    Geht das über die Systemsteuerung? Und wenn ja, wie?

    (Apropos: es kann gut sein, daß hier noch mehr ähnliche Fragen von mir kommen, weil ich das mit Sicherheit nicht alles wieder richtig hinkrieg. Ich kenn mich zwar ganz gut aus mit Windows XP, aber verratzte Desktop- und sonstige Einstellungen wiederherstellen ist immer noch schwer. Unter Windows 3.1 war das alles viel einfacher!)
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung - Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen.

  3. #3
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    boah, da wär ich ja nie draufgekommen... habs jetzt mit diesem "Übertragen von Dateien und Einstellungen" hingekriegt. Aber jetzt gibts gleich das nächste Problem, welches mich noch viel wahnsinniger macht: Wenn ich jetzt unter dem neuen System "Desktop anzeigen" in meine Schnellstartleiste zieh und draufklick', heißt es immer "Sicherheitswarnung, unbekannter Herausgeber, bla bla bla, öffnen oder abbrechen?" Warum zum Teufel kann man da nicht einfach sagen "ICH bin der Herausgeber, das Ding ist in Ordnung, frag mich nicht jedes Mal!"? Nämlich ich hab mir das Teil selber erstellt und der Rechner ist so blöd und fragt jedes Mal, ob das Teil "vertrauenswürdig" ist und "ich es auch wirklich ausführen will", was echt sowas von nervt, das gibts ja gar nicht. Wenn ich das Teil dagegen aus dem Explorer oder Startmenü aufruf', kommt die Meldung nicht! Was zum Teufel ist da schon wieder los und vor allem, was macht man dagegen?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Dann lösche doch einfach deine Verknüpfung für Desktop anzeigen und nimm eine neue, Alternativ den Besitz dieser Verknüpfung übernehmen. Neues Shortcut geht allerdings wesentlich schneller.

  5. #5
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Das geht auch nicht, ich hab das Teil komplett selber erstellt und die blöde Meldung kommt immer noch. Dasselbe gilt leider für alles andere, was in meiner QuickLaunch-Leiste ist ... nix geht mehr so, wies soll...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •