Umfrageergebnis anzeigen: Hast du angst,dass deine Playstation gehackt wird?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA!

    0 0%
  • NEE!

    4 33,33%
  • ETWAS!

    0 0%
  • Playstation? Ist das ein neuer Schokoriegel?

    8 66,67%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Eine echte Hiobsbotschaft übermittelte Sony im Gespräch mit einer unabhängigen Playstation-Website aus den USA.

    Die Website brachte im direkten Gespräch in Erfahrung, dass das PSN frühestens ab Dienstagabend, also morgen, wieder verfügbar ist, es aber auch noch bis zum kommenden Wochenende dauern kann, bis man mit der PS3 auf das PlayStation Network wieder zugreifen kann. In Zahlen ausgedrückt sind das ein bis sechs Tage.

    Die folgenden Aussagen von Patrick Seybold, Sr. Director, Corporate Communications & Social Media von Sony Computer Entertainment America, lassen darauf schließen, dass die Downtime wohl noch länger als einen Tag anhalten wird.

    Laut Patrick Seybold muss das PSN neu aufgebaut werden. Seybold redet auch vom “Wiederaufbau des Systems”, der “weiteren Festigung der Netzwerk-Infrastruktur” und “dem Anbringen von zusätzlichen Sichertheitsmaßnahmen für das System”. Nach seinen Aussagen arbeite man rund um die Uhr daran, dass das PSN schnellstmöglich wieder läuft.
    Na schöne s**** ehmm Bescherung.

    Nimmt man sich mal Urlaub wird man mit so etwas belohnt, mittlerweile gilt bei mir auch nicht mehr die Aussage, das schönes Wetter ist.

  2. #12
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Dazu sollte man aber auch sagen, dass sich Microsoft nicht mit einem "Haha, das PSN ist rotz und bei uns läuft es wie am Schnürchen." zu Wort gemeldet hat, sondern den Umstand genutzt hat, um Werbung für das freie Xbox LIVE Wochende zu machen.
    Das habe ich ja auch gar nicht gesagt bzw. unterstellt. Es ist ja vollkommen verständlich, dass in einem Wettbewerb Konkurrenz herrscht. Dass da jeder jede Situation so gut wie möglich nutzt, ist ja klar. Deswegen sage ich ja auch, dass ich denke, dass Sony bestimmt auch gehandelt hätte. Mir ging es eben vielmehr darum, dass genau das ganz grundsätzlich wirklich schade ist. Vor allem eben, weil beide Seiten nicht davor zurückschrecken, den jeweils anderen auch wirklich zu attackieren. Wenn sowas von irgendwelchen (grötenteils unreifen) Kindern kommt, ist das ja nichts wirklich Neues. Aber bei dem Einfluss, den vandit ja auch schon angesprochen hat, haben selbst diese offiziellen Stellen in gewissem Maß eine Vorbildfunktion. Da ist es unangebracht, sich so zu benehmen, als würde man selbst zu den angesprochenen Kindern gehören.
    Ich habe das eben ja nur bedingt auf die aktuelle Situation bezogen.

  3. #13
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber es gibt neue Details zu dem Hackerangriff selbst und seine Konsequenzen. Leider handelt es sich auch hierbei nicht um offiziell bestätigt Informationen, ist aber trotzdem ganz interessant zu lesen. Darüber hinaus wird auch hier noch mal betont, dass die Arbeiten unter Umständen bis zum kommenden Wochenende anhalten können. Hoffen wir, dass das nicht so eintritt.

    Momentan hoffe ich aber noch viel stärker, dass Sony das mit der neuen Sicherheit auch wirklich hinkriegt. Es kann ja wohl kaum sein, dass man von nun an öfter mit solchen Totalausfällen rechnen muss, weil die PS3 das neue Hauptziel von Hackern ist. Deswegen: Daumen drücken für Sonys Techniker, damit wir bald alle wieder ruhig schlafen können.

  4. #14
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Pla3-Zusammenfassung des Statesments von Sony

    Sony hat soeben ein Statement zum PSN-Ausfall abgegeben. Demnach scheint die Sache ernster als angenommen zu sein. Sony warnt davor, dass persönliche Daten in falsche Hände geraten sein könnten. Das komplette Statement in ungekürzter Form:

    Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten den Ausfall des PlayStation Netzwork & Qriocity zu beheben. Wir haben bis jetzt leider kein genaues Datum, wann die Dienste wieder zur Verfügung stehen werden, aber wir arbeiten Tag und Nacht daran um sicherzustellen, dass es so schnell wie möglich sein wird. Wir arbeiten im Moment daran eine ähnliche Nachricht per E-Mail an alle unsere registrierten Kontoinhaber zu schicken, die die Kompromittierung von persönlichen Informationen infolge dieses bösartigen Angriffs auf unsere Server betrifft. Schaut also bitte auch nach diesen Informationen in euren E-Mails. Bitte seid versichert, dass wir in Bezug auf diesen Angriff genauso bestürzt sind wie ihr und wir werden aggressiv vorgehen um die Verantwortlichen aufzuspüren.

    Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

    wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

    1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;
    2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;
    3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

    Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

    Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl).

    Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

    Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail -, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steuer-identifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen.

    Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

    Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

    Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams
    Endlich mal richtige Informationen & nun hab ich auch Verständniss dafür das es solange unten bleibt. Hab auch schon alles überprüft, all mein Geld noch auf meinem Konto und auch keine sonstigen dubiosen Mails von Sony oder so bekommen. Ist zwar mein Urlaub dann für nix draufgegangne, aber meckern hilft jetzt auch nicht mehr.

  5. #15

    Standard

    Nur weil jetzt dein ganzes Geld noch auf dem Konto ist, bist du noch lange nicht sicher. Bei mir ist auch noch alles drauf, trotzdem geh ich jetzt erstmal los und lass meine KK sperren.

  6. #16
    Rookie Avatar von Dosentortellini
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Goldener Osten
    Beiträge
    91

    Standard An alle ps3 user!!!

    Moin! ihr wisst ja dass die ps3 gehackt wurde und was das für folgen usw hat.
    Wollte jetzt mein PW ändern,aber um das zu ändern ,muss ich bei Sicherheitseinstellungen ein 4 stelliges passwort eingeben..weiss jemand wo das steht? oder wo man das findet?

  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Dosentortellini: Bitte achte drauf deine Beiträge in den richtigen Foren zu erstellen. Den hab ich jetzt mal hier rein verschoben, da er ja irgendwie damit zu tun hat.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Dosentortellini Beitrag anzeigen
    Moin! ihr wisst ja dass die ps3 gehackt wurde und was das für folgen usw hat.
    Wollte jetzt mein PW ändern,aber um das zu ändern ,muss ich bei Sicherheitseinstellungen ein 4 stelliges passwort eingeben..weiss jemand wo das steht? oder wo man das findet?
    Wie kann man sein PSN Passwort ändern, wenn das PSN momentan nicht am Netz hängt?

  9. #19
    Rookie Avatar von Dosentortellini
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Goldener Osten
    Beiträge
    91

    Standard

    ich weiss ja,das man unter sicherheitseinstellungen erst das 4 stellige PW eingeben muss,aber wo finde ich das PW? AM router oder wo?

  10. #20
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Du musst auch richtig lesen Keksus.

    Hab auch schon alles überprüft, all mein Geld noch auf meinem Konto und auch keine sonstigen dubiosen Mails von Sony oder so bekommen.
    KK habe ich zum Glück nicht im PSN benutzt, dafür ist die Alternative mit den PSN-Cards zu gut.

    @ Dosentortellini

    Wenn du das 4stellige PW nicht geändert hast an der Konsole, dann müsste es eigentlich standartmäßig 0000 sein.
    Wenn du es geänder hast und es dann nicht mehr weißt, das wäre bitter.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •