Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Rookie Avatar von LadyOfDarkness
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ich musste bei Spielgrotte 7,40€ einmalig bezahlen damit eine ID Prüfung vorgenommen wird, und dann kann man 18 Titel ohne bedenken ab sofort bestellen, und jeder darf es in meinem Hause entgegen nehmen! Amazon ist dies einfach nur bescheuert geregelt auch wenn sie Locken mit den Zusatz DLC`S für The Witcher II

  2. #12
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, zumindest könnt Ihr Euch trotz USK 16 Freigabe auf recht freizügige Nacktszenen freuen, um einiges schöner, als in DAO...
    DAO 18 und nun W2 16 Freigabe, passt natürlich nun auch wieder nicht...
    Gesegnet sei die USK...

  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Altersfreigabe richtet sich nicht nur nach dem Grad der Nacktheit

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest könnt Ihr Euch trotz USK 16 Freigabe auf recht freizügige Nacktszenen freuen, um einiges schöner, als in DAO...
    ehrlichgesagt finde ich das ds was mich am meisten am Spiel stört... sowas von überflüssig und nur wieder mal eingebaut um die männliche Käuferschicht anzusprechen..
    Ansich baut das Spiel ja auf die Geschichten von Andrzej Sapkowski auf... und da werden die Frauen nicht nur als Begierdeobjekte dagestellt.

    naja wahrscheinlich stehe ich da mal wieder recht alleine mit meiner meinung da

  5. #15
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja das Thema hatten wir ja schon mal. Die Richtlinien der USK sind klar. Nur eben das Würfelsystem nicht. Und...The Witcher 2 ist brutaler, nicht nur in Sachen Gewalt, auch in der extrem perversen Ausdrucksweise...
    Und ist auch immer eine Sache der realen Darstellung.

    Die FSK arbeitet nicht anders. Filme, die vor 20 Jahren noch auf dem Index standen oder in gekürzten Versionen ab 18 waren, gibts heute ohne Index ab 16...(Beispiel Predator).
    Ist also zeitlich gesehen alles relativ...
    Und was alles Finanztechnisch hinter den Kulissen läuft, das wissen wir eh nicht...


    und da werden die Frauen nicht nur als Begierdeobjekte dagestellt.
    naja wahrscheinlich stehe ich da mal wieder recht alleine mit meiner meinung da
    ...nichts für Ungut CKomet, aber die Konservativen sterben so langsam aus. Und was Games angeht, ich persönlich möchte eigentlich nach über 20 Jahren, das es weiter vorwärts, nicht rückwärts geht...Begierdeobjekte hin oder her. Mir gefällt das so...
    Und wem nicht, der kann Spellforce zocken...
    Geändert von RazorX (17.05.2011 um 09:06 Uhr)

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    ...nichts für Ungut CKomet, aber die Konservativen sterben so langsam aus. Und was Games angeht, ich persönlich möchte eigentlich nach über 20 Jahren, das es weiter vorwärts, nicht rückwärts geht...Begierdeobjekte hin oder her. Mir gefällt das so...
    Natürlich, du bist ja auch ein Kerl. Hübsche Männerkörper sieht man aber in Spielen eher selten (würde jetzt vielleicht beim Witcher auch nicht passen), sondern meist nur Frauen. Und ob das jetzt ein Fortschritt oder Rückschritt ist sei mal dahin gestellt, es gibt nunmal Spieler, die das nicht brauchen. Und das hat sicherlich nichts mit konserativ zu tun.

  7. #17
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...immer sind nur die Kerle gamsig oder ?

    Naja, falls Du auf extrem vernarbte Körper stehst, wird der Hexer Dir gefallen...
    Ist grafisch eben alles viel besser ausgefeilt, als in DAO, DA2 oder W1.
    Auf jeden Fall mal wieder ein faszinierendes Game, nach der DA2 Schlappe (auch wenns gut ist...).

    Zwecks Freigabe...am Markt war gerade offentliche Hinrichtung. Zuerst wurde eine Frau aufgehängt, da verfinsterte sich gleich meine Miene. Später noch nebenbei ein Mann...
    USK 16...

    Also W2 sägt ganz böse an meinem Gamegott DAO...auweia...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •