Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99
  1. #41
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Die Midway bringt einfach gewisse Einschränkungen mit sich. Das sollte jedem bewusst sein, der auf der Midway spielt. Die größte Einschränkung ist eben in der Handlungsfreiheit und den Interaktionen. Mir ist das ganze ein wenig entgangen bzw. ich hab nicht darüber nachgedacht, aber der Eindwand/die Einwände sind vollkommen korrekt - vor allem, was Marines angeht. Techniker oder sonstige NPCs auf "langweiligen" Posten sind nicht weiter tragisch.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #42
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
    Dann macht er es....? Sehe das Problem nicht, denn in der Auflistung stehen 6 Corporals (oder alternativ Privates) des Landungsteams. Davon habe ich bisher zwei flüchtig beschrieben (heißt: es sind Kerle). Ergo bleiben aus meiner Sicht noch vier Slots frei.

    Aber mal generell: wenn wir dieses ominöse Drumrumgerede, das es bei Shepard schon gibt und mich leicht nervt, auch auf jeden x-beliebigen Midway-NPC übertragen, dann frag ich mich, wie man das noch schreiben soll. Ich kann doch nicht jeden Corporal als geschlechtsloses Etwas hinstellen.
    Also wenn ich Aris Aussage richtig verstehe, gibt es noch einen freien, nicht definierten Marine(oder ist das der, der für den männlichen Corporal verbraucht wurde? - die Aussage ist zweideutig ^^)

    Und zu deiner Frage - keine Ahnung, wie gesagt, ich verfolg die Midway nicht. Wobei es lange, lange Zeit andere Spieler wohl auch geschafft haben, die ganzen NPCs weitesgehend unberührt zu lassen. Da sollte die SL was zu sagen.
    Die Alternative ist wohl, dass immer wenn jemand auf die Midway will, nun einer der derzeitigen NPC Marines krepieren muss und das wäre vermutlich recht lächerlich, wenn man bedenkt wie Elite sie alle sind(Ja, auch die NPCs). Zwar nicht so lächerlich wie Enterprise mit seinen Rothemden(Was für perfekt trainierte Soldaten die Jungs und Mädels doch waren/sind ) aber nah dran. ^^

    EDIT: Wenn man bedenkt, was für Versager Jepkins, Kaidan, Ashley und Shepard sind, ist es eigentlich gar nicht so lächerlich, wenn die Elite Soldaten NPCs der Midway reihenweise verrecken, ergo ignorier meinen Einwand bezüglich der Lächerlichkeit.
    Geändert von Carpenter (27.07.2011 um 19:15 Uhr)
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  3. #43
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Okay, ich würde dann aber gerne mal wissen, wie es zu der Rechnung (und dem Ergebnis) kommt, dass nur noch ein Corporal offen ist. Ich sehe nämlich in dem Besatzungspost insgesamt 6 Slots (nur für das Landungsteam), von denen durch mich einzig 2 besetzt sind (schließlich gibt es keinen niedrigeren PC auf der Midway als Gunnery Chief).

    was mir btw aufgefallen ist: der Koch wird als Serviceman geführt, allerdings ist Carter doch OpChief, oder? Außerdem sollte man sämtliche Serviceman-Posten genauer spezifizieren, da es drei Klassen an Serviceman im Allianzmilitär gibt. Demnach könnten die von mir erwähnten Marines auch als Waffenoperatoren, Decksmannschaft oder Maschinisten auf der Midway dienen.
    We had a good ride. - The best.

  4. #44
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Die ganze Sache ist noch eine ziemliche Baustelle. Aris hat da derzeit noch mehr Durchblick als ich, fürchte ich, da ich nie wirklich dazu gekommen bin, mich mit der NPC-Besatzungszusammenstellung intensiv(er) auseinandersetzen. Da jetzt aber die Notwendigkeit besteht, werde ich das auch bald machen. Vorher kann ich keine qualifizierte Aussage zum konkreten Ereignis machen. Die Ränge sind/waren teils auch nur Empfehlungen, wenn ich mich korrekt erinnere.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #45
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Weiß eigentlich jemand, was mit Aris los ist? Schon lange nix mehr gehört...

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  6. #46
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von -Nero- Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, was mit Aris los ist? Schon lange nix mehr gehört...
    Gute Frage, das weiß vermutlich nur er selber. Mit Weber postet er ja noch. Im Internen äußert er sich aber wohl auch zu nichts (zB. zu dem Thema, dass Kinman und Aquarius als SL abtreten).
    Wenn du was von ihm willst, wär's wohl am besten eine PN zu schicken (allerdings hat er auf vorherige PNs von bspw. Aqua/Kinman nicht reagiert).
    Sollte er auf deine nicht reagieren - was auch immer du vorhattest, was du mit ihm absprechen musstest: Mach es einfach so wie du willst. Würde ich zumindest machen, ergo wäre das auch mein Vorschlag.

    Falls es um die Midway geht, dann ist es wohl am besten, sich mit den dort aktiven Spielern auseinanderzusetzen. Ihr könnt dann ja gemeinsam bestimmen, was wie sein sollte. (Soweit mir bekannt, hatte Aris ja eigentlich viel bei der Midway-Planung/Orga mit am Hut.)
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  7. #47
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    ja hab ihm ne PN geschickt gehabt. Bislang noch keine Antwort aber eine Regelung wird uns schon einfallen auf der Midway

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  8. #48
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @tube12: Ich habe gerade ganz ganz starke Zweifel an einem Krankenhaus mit reiner Terminal-Rezeption. Wer in ein Krankenhaus geht will behandelt und mit seinem Problem ernst genommen werden, er woll Trost und Schmerzlinderung und eine möglichst vertrauenserweckende Umgebung. Wer würde sich in einem Krankenhaus seinen gebrochenen Finger zusammenflicken lassen wenn er sich erst mit nem Terminal rumschlagen muss. Das hat irgendwie Telekom-Servicehotline Charackter.

  9. #49
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    @ Keyman101
    50 Allianzsoldaten auf Omega für die
    Unterbindung ziviler Unruhen, Schutz hochrangiger Personen und zur Beobachtung möglicher Geth-Aktivitäten. Die Marines hier beschrieben es einfacher: „Präsenz zeigen.“
    ? Also ehrlich gesagt halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
    Die Terminus-systeme, somit auch Omega, liegen weit außerhalb des Territoriums der Allianz und warum sollte man in Gebieten die weder einem gehören noch irgendwie verbündet sind Präsenz zeigen? Niemand zeigt Präsenz wo er eigentlich nichts zu suchen hat. In ME1 wurde erwähnt Allianzschiffe sind dort alles andere als willkomen. Liegt vermutlich auch daran das die Menschheit und besonders die Allianz dort ein bedeutend kleineres Licht als im Citadell-sektor ist.

    Die Unterbindung zivilier Unruhen ist auf Omega wohl ziemlich unmöglich und das tut für gewöhnlich auch nur wem die besagte Raumstation gehört. Hochrangige Personen sind dort außerdem bestenfalls irgendwelche Bandenbosse und solches Getier, niemand der der Allianz wichtig genug wär um ihn zu beschützen.
    Die Beobachtung von Geth-Aktivität betrachte ich noch als das wahrscheinlichste, allerdings müsste das wohl verdeckt ablaufen.

    EDIT:
    Ich vergass zu erwähnen, dass der Post hier nich als eine böse böse strenge Zurechtweisung zu verstehen ist . Betrachte mich nicht als so wichtig und allwissend das du nu sofort deinen Post löschen usw musst. Solltest meiner Meinung nur die Einheit zu einer verdeckt operierenden Einheit umbauen, den sowas oder sowas ähnliches gibts auf Omega wie man in ME2 DLC Liar of the Shadowbroker erfahren kann. Auf einem der Terminals auf dem Shadowbrokerschiff gibts so ein aufgezeichnetes Gespräch oder keine Ahnung was, jedenfalls geht´s da um nen Allianzspion auf Omega der dort war und über Shepards Auftauchen auf der Station Meldung macht. Würd´s so wahrscheinlicher finden
    Geändert von Chaosmango (09.05.2012 um 13:02 Uhr)
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  10. #50
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Stimmt, "Präsenz zeigen" oder irgendein Allianz-Unternehmen auf Omega ist höchst unwahrscheinlich. In ME1 hat sich die Allianz und die Citadel ja schon in die Hosen geschissen als man befürchtete die Terminus-Systeme hätten Eden Prime überfallen. Die Situation ist (zumindest vor ME3) ja doch eher so, als würden die sich liebend gern an die Gurgel springen. Zwar wissen wir nicht genau was die Allianz für Unternehmungen nach dem Citadel-Blitz im Terminus-Sektor unternommen hat, aber Ashley war afaik auch nur auf Horizon stationiert wegen den Kollektoren und nicht wegen den Geth. Chaosmango hat das Ganze ja schon sehr gut beschrieben. Wenn du von 50 auf 10 oder so reduzierst und das Ganze mehr so zu einer Special Ops machst, in der die Soldaten unauffällig, versuchen was rauszufinden, wäre das passender. Der Allianz muss gerade bei so etwas möglich sein alles abzustreiten. Eine öffentliche Allianz-Präsenz auf Omega ist aber nicht drin, das wäre schon ein krass schwerer diplomatischer Vorfall, der (bei den Gemütern) schnell mal nen handfesten Krieg zur Folge hätte. Was für Probleme C-Sec Agenten auf Omega haben, haben ja Akyra, Sooth & Co. recht gut in den Anfangstagen von Omega gezeigt... herzlich aufgenommen werden ist was anderes.
    Geändert von Shonak (09.05.2012 um 16:22 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •