Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86
  1. #71
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Also da muss ich jetzt doch wirklich nochmal nachhaken.
    Bei dir auf der XBox gibt es diese Einblendungen nicht?
    Es gibt also dort keine Anzeige des aktuellen Questziels? Denn eben die meinte ich.
    Wenn ich mich bewege wird sie ausgeblendet, sofern ich aber etwas länger als eine Sekunde stillstehe, wird sie wieder eingeblendet.
    In einem halbdurchsichtigen Balken mit einem dicken Rand unten.
    Im gleichen Balken, in dem auch Spieltips oder ähnliches eingeblendet werden.
    Das wär ja ein dicker Hund, wenn sie diese nervige Anzeige erst in der PC Version eingeführt hätten.

    Übrigens braucht man in der PC Version nichtmal in den Unterschlupf, um die Optionen aufzurufen oder das Spiel zu speichern. Geht mit einem Trick überall. Einfach per "Pos1" kurz das Menü von Windows Live aufrufen und gleich wieder schliessen. danach hat man das Hauptmenü auf dem Bildschirm.
    Aber nein, eine Option um das auszuschalten gibt es dort leider nicht. Nur wie gesagt Tutorials, Untertitel und den leuchtenden Pfad kann man abschalten.
    Geändert von tommyd2 (04.06.2011 um 03:04 Uhr)

  2. #72
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Reona
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    346

    Standard

    Ja jetzt wo Du das so schreibst habe ich extra nochmal nachgesehen.
    Die habe ich auch,aber was stört Dich daran?
    Das sind doch jedenfalls keine Dauereinblendungen so wie Du das vorher schriebst.

  3. #73
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nein, ich habe nicht von Dauereinblendung geredet.
    Im Gegenteil, ich sagte Ein- und Ausblendung.
    Wäre die Anzeige ständig auf dem Bildschirm, würde mich das überhaupt nicht stören. Dann könnte ich sie nämlich gut ignorieren.
    Aber gerade das ständige Hin und Her ist nervig, weil man dann immer wieder hinschauen muss.
    Und so sehr mir das sonstige Spielprinzip gerade sehr viel Spaß macht, daran werde ich mich bis zum Ende des Spieles nicht mehr gewöhnen können.

    Edit: Nochmal kurz was zur Performance.
    Die scheint nur rudimentär etwas mit der verwendeten Hardware zu tun zu haben.
    Jedenfalls ist es so, das es bei jedem Neustart anders ist. Einmal läuft es so schlecht, das es wie Slow Motion wirkt, beim nächsten Start dann wieder absolut flüssig.
    Hatte ich so in noch keinem Spiel. Da scheint wirklich bei der Portierung geschlampt worden zu sein.
    Naja, aber Fable 3 selbst ist Klasse. Da ärgere ich mich schon, das ich den Vorgänger leider nicht auf dem PC spielen konnte.
    Geändert von tommyd2 (04.06.2011 um 17:30 Uhr)

  4. #74
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Gamestar scheint wohl doch recht behalten zu haben. Wenn man König ist, ist das Spiel tatsächlich ziemlich langweilig. Ich will hier ned rumspoilern, aber alle die da schon sind, werden wissen, was ich meine.


  5. #75
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Der Meinung kann ich mich nicht wirklich anschließen. Klar, man hätte den Teil, in dem man König ist, etwas abwechslungsreicher gestalten können. Die Entscheidungen, die man treffen musste, hatten es aber teilweise in sich. Wenn sie das im nächsten Teil fortführen und ausbauen, könnte das doch ziemlich interessant werden.

  6. #76
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Den Teil mit den Entscheidungen gab es auch schon im zweiten Teil. Nur waren diese da nicht so gehäuft am Ende sondern mehr verteilt über das komplette Game.
    Der (meiner meinung nach) größte Bock der geschoßen wurde ist der Krux mit den Immobilien. Wenn man weiß wie kann die Herrscherbürde damit ad asurdum geführt werden...

    Mir auch noch etwas aufgefallen. Irgendwie ist die PC-Version (gefühlt) kürzer. Ich habe den ersten Tag als König hinter mir und habe grade etwas über 21 Stunden Ingame-Zeit zusammen. Und ich spiele auf Sxchwer.
    Bei dert xBox-Version liege ich immer zwischen 35 - 40 Stunden für das komplette Game (ich lasse nur bei guten Chars die fragwürdigen Quest liegen).
    Wie liegt ihr zeitlich?

    Hat sich auch schon wer die Games for Windows Live Erfolge angesehen?
    Seit dem zweiten Patch sind bei mir die Erfolge für den Wächterfesdte-DLC aufgetaucht. Ich hoffe das das keine schlampigkeit ist, sondern der DLC auch noch kommt ^^
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  7. #77
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich spiele mit meinem ersten, dem guten Helden seit circa 24 Stunden und bin immer noch nicht durch. Bei Dir, der Eld, kann es daran liegen, Du kennst bereits die Spielmechanik und die ganze Levelstruktur durch die Konsolenversion, damit ist es für Dich einfacher und nachvollziehbarer geworden, was wie zu tun ist.

  8. #78
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich denke auch das es einen großen Unterschied macht, ob man ein Spiel zum ersten mal erkundet und jeden Winkel entdecken will, oder es schonmal durch hatte.
    Ich spiel jetzt auch ca. 22h meinen ersten Helden. König bin ich noch nicht, aber ich lasse mir schonmal viel Zeit abseits der Hauptquest den ganzen Nebenbeschäftigungen nachzugehen. Inklusive jedes Grab ausheben, was mein Hund so findet, obwohl ich schon festgestellt habe, das man das nicht wirklich braucht.
    Naja gut, ich habe meinen Helden auch schonmal sinnlos in der Welt stehen lassen, um Gold zu scheffeln und derweil was anderes gemacht.
    Das treibt natürlich auch die Spielzeit in die Länge, ohne das man wirklich etwas spielrelevantes getan hat.
    Dennoch, ich muss es nochmal betonen. Trotz grausiger Performance gefällt mir Fable 3 außerordentlich gut, kann mich nicht erinnern, das Fable 1 da nun großartig besser war.
    Bis auf die Tasache, das man damals einen Alterungsprozess durchlaufen hat, was ich genial fand.

    Edit: Auch das Kampfsystem gefällt mir gut. Zur Eröffnung ein Zauber, flugs ein paar Schüsse abgegeben und dem Rest dann mit dem Schwert den Garaus gemacht. Der schnelle dynamische Wechsel, den man in der Wahl seiner Waffen hat, macht Spaß. Kommt allerdings nur richtig mit einem XBox-Controller zur Geltung. Auf der Tastatur muss man dann schon wieder ein paar mehr Tasten bemühen. Insgesammt spielt sichs sowieso mit einem Controller flüssiger, was ich aber nicht als Nachteil empfinde. Die Wurzeln des Spieles liegen nunmal bei der Konsole.
    Eine Sache hat sich aber auch seit dem ersten Teil nicht geändert. Zaubern hat, im Gegensatz zu Fernkampf, oder gar Nahkampf, wieder sehr klare Vorteile und ist etwas überpowert. Gerade die AOE Zauber sind unverhältnisssmässig stark. Dadurch, das man sie unbegrenzt ohne Energievorrat wirken kann, sind sie allen anderen Waffen klar überlegen, selbst wenn man Zaubern sogar noch auf einer niedrigeren Stufe hat als diese, so wie es bei mir war.
    Geändert von tommyd2 (06.06.2011 um 04:39 Uhr)

  9. #79
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich benutze keine Schnellreise und lasse werder Kämpfe noch Quest aus. Wegen der Gildensiegel und dem Aufleveln von Waffen. Mir fehlt nur noch der 5-Sterne-Zauber, dann hab ich alle Handschuhe und Kampfskills. Die ganzen Truhen die auf der liken Seite der Heldenstarße liegen habe ich mir erstmal geschenkt.
    Ich hab auch fest gestellt das auf Schwer die Gewehre am effektivsten sind. Mit Schwert/Hammer wird es echt kniffelig ohne KO zu gehen und die Zauber brauchen zu lange zum aufladen.
    Auch scheint gegenüber der xBox-Version die Gegnerzahl gewachsen zu sein. Allein schon die Anzahl der Balvarine im Silverpines und dem Mistpeaktal die gleichzeitig attackieren (manchmal sind sogar gleich zwei Weiße dabei).
    Spaß macht es immer noch ^^ Und ich werd eh noch minedestens einen zweiten Durchgang machen. Mein männlicher Char ist böhse, der weibliche wird gut werden ^^
    Und ich würd gerne ein komplettes Game (zumindest aber die Erfolge) im Co-op holen. Die fehlen mir auf der xBox da ich Goldmitgliedschaft ablehne (ich eigentlich kein Onlone-Zocker).
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  10. #80
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Auf der XBox braucht man eine Goldmitgliedschaft, um online spielen zu dürfen

    @Zauber: Naja, ich habe festgestellt, das es den gleichen Zweck erfüllt ob ich jetzt mehrmals kurz hintereinander einen Zauber wirke, der nur auf 2 Stufen aufgeladen ist, oder einmal einen großen. Vieleicht sogar mit Vorteil für das schnelle Wirken kleiner Zauber. Denn wenn man zb. die Kombination Schock+Feuerball (Stun+Schaden) nimmt, kommen einfache Gegener meist nicht dazu, überhaupt anzugreifen. Übrig bleiben dann meist die Bosse, die sind dann aber auch schon angeschlagen, sodass man ihnen dann im Nahkapmf den Rest geben kann.
    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Gegner im schweren Modus u.U. mehr Leben haben. Ich spiel das erste Spiel auf normal, schwer kommt dann vieleicht in einem zweiten Durchgang.

    Achso, nochmal : Du spielst ohne Schnellreise? Das wär mir dann auch wieder zuviel. Für die Beziehungsquests muss man ja eh schon alles doppelt und dreifach ablaufen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •