Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97
  1. #1
    Rookie Avatar von Dosentortellini
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Goldener Osten
    Beiträge
    91

    Standard Einsteigerfragen zu New Vegas

    Moin leute!
    Bin noch neu in der Falloutszene und wollte mit New Vegas in die Serie einsteigen. Ich hätte aber ein paar grundlegende fragen an euch:

    1.) Bluten die Tiere nur grün oder auch rot?
    2.) Bleibt es auf der Ps3 wirklich so oft stecken/friert das bild ein wie es immer behauptet wird?
    3.)was gefällt euch persönlich besonders gut an New Vegas?
    4.) Was findet ihr SCHRECKLICH an dem spiel?
    5.) Wie viel Stunden beträgt die Spielzeit?
    6.) Gibt es Ragdolleffekte?
    7.)Wie ist die Atmosphäre?
    8.) Gibt es irgendwas,was ich beachten müsste?
    9.) Ganz wichtig ruckelt es stark auf der Ps3?

    Das war's schon! Danke für eure Bemühungen und noch viel spass beim zocken!

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Willkommen im Forum, Dosentortellini!

    Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Du hast ihn nämlich zu Fallout 3 gepostet.

    Zitat Zitat von Dosentortellini Beitrag anzeigen
    1.) Bluten die Tiere nur grün oder auch rot?
    Grün?
    Meinst du das Blut der Geckos?
    Sonst hat das Blut aller Tiere und Menschen die Farbe rot.


    2.) Bleibt es auf der Ps3 wirklich so oft stecken/friert das bild ein wie es immer behauptet wird?
    Da ich auf der Xbox spiele, kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Auf der Box kommt es (zumindest bei mir) sehr selten zu Freezes.

    3.)was gefällt euch persönlich besonders gut an New Vegas?
    Puh, über diese Fragen werden die Meinungen wahrscheinlich sehr auseinander gehen.
    Mir persönlich gefällt einfach das Setting sehr gut: Eine Welt nach einem Atomkrieg, der ständige Kampf um's Überleben.

    4.) Was findet ihr SCHRECKLICH an dem spiel?
    Auch hier werden sicherlich viele etwas anderes sagen. Mir gefällt z.B. die Ausbeute mancher Dungeons nicht so gut. In Fallout 3 gab's da mhr zu holen.

    5.) Wie viel Stunden beträgt die Spielzeit?
    Das kommt darauf an, wieviel du machen willst. Durchschnittlich würde ich 20 bis 30 Stunden sagen, wenn man hauptsächlich nur die Hauptquest machst und ein bisschen erkundet. Manche Spieler haben auch über 300 Spielstunden.

    6.) Gibt es Ragdolleffekte?
    Ja, die gibt es.

    7.)Wie ist die Atmosphäre?
    Sehr gut, wie ich finde. Aber bei Fallout 3 hatte ich mehr das Gefühl, dass die Welt den Bach runtergegangen ist.

    8.) Gibt es irgendwas,was ich beachten müsste?
    Vielleicht die Sache mit den Patches. Du solltest dir sofort alle verfügbaren Patches runterladen. Einige User berichten von massiven Problemen (auf alles Plattformen). Ich hatte jedoch so gut wie keine Bugs.

    9.) Ganz wichtig ruckelt es stark auf der Ps3?
    Da kann ich wieder nur von der Xbox ausgehen. Dort ist es so, dass bei einer Spielzeit von über drei Stunden die Ladezeiten spürbar länger werden. Ein beenden des Spiels und der Neustart beheben das allerdings. Ruckler sind mir nicht aufgefallen.

    So, ich hoffe das hilft.

  3. #3
    Rookie Avatar von Dosentortellini
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Goldener Osten
    Beiträge
    91

    Standard

    Dankeschön
    Endlich mal ein Forum,wo man nicht gleich angeprangert wird,weil man das thema falsch gesetzt hat

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    Die Spielzeit variiert enorm. Du kannst in 5h durch sein oder 500h investieren. Kommt ganz auf deine Art zu spielen an ich persönlich drehe jeden Stein zweimal um, mein längster Char lag zuletzt bei 280h(ohne DLC)

    Was ich toll finde, ist die Rückbesinnung Obsidians an die Ur-Teile. Wer F1+2 gespielt hat, wird wohl auch mit jauchzen F:NV spielen. Das trifft oftmals auf viele alte Fans von Fallout zu ansonsten endlich choice&consequence, was ein gutes RPG ausmacht(die Richtung stimmt, leider nicht sehr konsequent, aber immer noch viel besser als beim Vorgänger).

    Spielerisch wurden einige Features hinzugefügt, hält sich aber in Grenzen..

    Was mir persönlich nicht gefällt ist die Anfälligkeit der Engine, soll heißen es läuft solala. Aber ich spiele auf einem PC. Ansonsten sind einige Interieurs im Vorgänger schöner und atmosphärischer, wie ich finde .. Und ich finds doof, das der Hardcore-Modus abschaltbare ist -was ein Quatsch!

    Apropos Atmosphäre: kann man so oder so sehen, ich finde die Welt in F:NV eigentlich schöner und in sich konsistenter. Es wurde nicht alles wild zusammengewürfelt wie in F3, sondern die Items passen alle in die Spielwelt.

    Aber das ist nur meine Meinung

    ..Forum, wo man nicht gleich angeprangert wird,weil man das Thema falsch gesetzt hat.
    w00t, wo bist du denn sonst so unterwegs, jo


    VG
    Geändert von partybeule (13.04.2011 um 19:52 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Also die einzigen die grün bluten sind irgendwelche Kreaturen, z.B. die leuchtenden Ghule oder die Skorpione. Ansonsten bluten alle anderen rot. In der Cutversion bluten Menschen überhaupt nicht. Nur Kreaturen, also Tiere, wilde Ghule und Supermutanten bluten und fliegen bei kritischem Treffer auch auseinander. Roboter fliegen ebenfalls auseinander bei einem kritischen Treffer, halt wie in der Uncut.

    Und wie schon geschrieben wurde, die Spielzeit hängt vom Spieler selbst ab. War beim Vorgänger auch so. Ich persönlich bevorzuge allerdings die PC-Variante, hier kann man mit Mods das Spiel schön erweitern z.B. A World of Pain. Dadurch gibts mehr begehbaren Untergrund, also irgendwelche Bunker, Höhlen oder Kanäle.

    Die Engine selbst finde ich in der Hinsicht der Stabilität auch nicht so toll.

    Den Vorgänger fand ich besser was die Atmosphäre und gewisse Orte betraf, vor allem bezogen auf Höhlen usw. Was mir mißfällt sind die unsichtbaren Barrieren auf die man z.B. bei Hügeln trifft. Dadurch muss man oft einen weiten Umweg gehen. Das war beim Vorgänger besser gelöst, da gabs dann große Schutthalden die den Weg in DC blockierten und man sich dann z.B. durch die Kanalisation oder die Metro durchkämpfen musste. Logischer als einfach eine unsichtbare Barriere hinzusetzen....
    Geändert von germi (13.04.2011 um 20:03 Uhr)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    Stimmt, die Barrieren(hatte ich schon wieder verdrängt). Guter Punkt

  7. #7
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Gegenfrage: Was is ein Ragdolleffekt?
    Wenn das was tolles sein sollte will ich das gefälligst auch haben
    Wenns ungesund is lass ich mich dagegen impfen.

    Was die Freezes angeht kann ich auch nur von meiner Box ausgehen aber da die Gamestabilität bei deiner Ps3 ähnlich sein sollte hier meine Langzeiterfahrung zu diesem Thema:
    Freezes im normalen Gameablauf sind im vergleich zu F3 echt selten geworden. Allerdings merke ich während meinem nächtlichen gezocke dass nach ca. 4, 5h die Ladezeiten beträchlich zunehmen bis irgendwann notgedrungen garnix mehr geht. Aber nach 5-10mins Raucherpause und Box ausschalten lässts sichs problemlos weiterzocken.

    Was finde ich bei NV Schrecklich? Hm... die Barrieren....die nervenden Questbugs wenn ich wieder mal Pech hab....und Cazadores

    Edit: Herrjeh..fast vergessen ^^ Gut an NV finde ich eigentlich alles andere von dem oben genannten mal abgesehn.

  8. #8
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    .die nervenden Questbugs wenn ich wieder mal Pech hab


    es kommt ja ein neuer Patch diese Tage.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von ArrowGunT Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was is ein Ragdolleffekt?
    Als Ragdoll (auch Ragdoll-Engine, Ragdoll Physics, von englisch Ragdoll: Stoffpuppe) wird ein Algorithmus (in einer Game-Engine) bezeichnet, der das Bewegungsverhalten von unbelebten menschlichen Körpern simuliert und entsprechende Animationen erzeugt. Er ist Teil der Physik-Engine, die die darzustellende Szene ausgehend von einer Modellierung nach physikalischen Gesetzen berechnet und findet vor allem bei Ego-Shooter-Computerspielen Einsatz.
    sagt Wiki

    Was du damit jetzt genau machst, musst aber du wissen

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Ragdoll Effekte sind übertriebener und unrealistischer Rückstoss, wenn Gegner von Waffen getroffen werden. Ein anderes Beispiel wäre das an die Wand nageln von Gegnern in F3 mit dem Gleisgewehr. Solche Effekte fehlen häufig in Cut Versionen.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •