Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 402
  1. #391
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    *wiedermal liest aaryy alles vor,die drachen und greife sitzen alle vor dem fenster und hören zu*
    Sue: Rika lässt niemanden an die eier?
    Luna: zwei eier? wie schön!
    Aurora: aaryy. hast du nicht mal erklärt das Rikas rasse oft mehrere eier trägt?
    Sue: ohja. wir vermuten das sie diese hohe vermehrungsrate entwickelt haben, weil sie so am rande derausrottung waren, diese hohe rate sollte wohl das überleben sichern
    aaryy: genau, vermutlich liegt es daran
    Aurora: du mama...?
    Sue: ja?
    Aurora: war es bei dir auch so anstrengend als du unsere eier gelegt hast?
    Sue: *schnaubt* es war nicht angenehm. zwei eier sind schwierig. ein ei legen ist viel einfacher
    Umbra: und du hast keinen hügel oder so gebaut?
    aaryy: nein hat sie nicht. Sue flucht bei der ablage nur herum und verflucht den vater, das ist schon alles. ich hab die eier von Luna und Aurora gleich in den inkubator packen können
    Sue: ich weiß ja das den eiern nichts passiert und das sie im inkubator sicher sind...
    Umbra: hm...
    Luna: naja, winchester sollen ja mehr auf menschen bezogen sein...
    Sue: nun, ich wurde von meinem züchter nicht mit der hand aufgezogen sondern von einem Xenica. ich habe aber bei den anderen weibchen immer wieder sehen können, das es nicht schlimm ist wenn man die eier gleich weg genommen bekommt
    Joseph: also sollte ich wohl verschwinden wenn es soweit ist um die flucherei nicht zu hören
    aaryy: sie bleiben schön her, am ende muss ich ihre ganzen flüche ertragen! das mach ich kein zweites mal mit

    @Requiscat, warum sollte er nicht mitmachen dürfen? er kann das selber entscheiden
    Cui ist schneller als Santiago- wenn sie will. sie hats bisher noch nicht wirklich darauf angelegt weil für Cui klar ist, das es kaum einen drachenrasse gibt die schneller und höher als jadedrachen fliegen^^

  2. #392
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    @ Requiscat

    Zwei Wochen? Oh, du lieber Himmel…
    Ich bin wirklich gerührt, welche Mühen du dir meinetwegen gemacht hast. Bist du sicher, dass die Japaner angesichts dieser prekären Lage keine Ansprüche stellen werden? Es wäre mir äußerst unangenehm, wenn ich das Ei doch noch abgeben müsste…
    Und natürlich werde ich mich hüten, Rika irgendetwas zu sagen. Im Moment wäre es ohnehin nicht möglich – sie hat heute Morgen bereits nach einem Vogel gesprüht, der sich auf ihr Nest setzen wollte (glücklicherweise aber knapp verfehlt). Außer Knurren gibt sie im Moment nichts von sich.

    Ein Wettrennen für Drachen? Wohl eher Wettfliegen Ich erinnere mich, darüber gelesen zu haben. Als im 19. Jahrhundert der Wilde Westen urbar gemacht wurde und die Goldgräber kamen, haben viele ihr Geld auf Pferde, Hunde oder Drachen in Wettkämpfen gesetzt. Damals waren es natürlich ausschließlich britische Rassen, die nach Amerika gebracht wurden, Winchester, Graulinge und ähnliche. Ich meine sogar, dass es ähnliche Disziplinen bei den Alten Griechen gab, analog zu Pferderennen. Was für ein interessanter Gedanke, so ein Schauspiel zu wiederholen

    Jie hebt den Kopf. Er ist gerade dabei, ein paar Surimi-Sticks vor dem Fernseher zu verspeisen. Seit er die Fischerzeugnisse in der Werbung gesehen und darauf bestanden hat, sie zu probieren, ist er nicht mehr davon wegzubekommen. „Ein Wettflug? Für Drachen?“
    „Requiscat möchte so etwas vielleicht veranstalten, um Santiagos Flugfertigkeiten zu testen.“
    Jie: „Was für Drachen werden daran teilnehmen? Etwa nur er?“
    „Nein, ich glaube, sie sagte etwas davon, dass in ihrer Nähe jeder einen Drachen hätte. Ich bin mir aber sehr sicher, dass keine exotischen Rassen dabei sind. Oder nicht sehr viele.“
    Auch Xiao hat interessiert den Kopf gehoben. Mit ihr und Jie im Wohnzimmer ist es trotz der Weitläufigkeit und der erhöhten Decke recht eng. „Oh, von so etwas habe ich gelesen. Es war bei den Griechen eine Disziplin bei den Olympischen Spielen. Man hatte eine separate Arena dafür namens Dracodrom, dann gab es noch den Hippodrom für Pferde.“ Als sie merkt, dass Jie ihr begeistert zuhört, erklärt sie weiter: „Die Olympischen Spiele wurden im antiken Griechenland zu Ehren des Gottes Zeus ausgetragen. Es gab verschiedene Disziplinen für Menschen, Pferde und Drachen. Natürlich gab es damals nur sehr kleine Drachen, Wilddrachenrassen, die heute ausgestorben sind. Diese wurden von Sklaven geritten, ohne Geschirr, Sattel oder sonst etwas. Den Siegesruhm erntete allerdings weder der Reiter noch der Drache, sondern der Herr oder Drachenbesitzer. Das waren meistens Aristokraten, hochrangige Menschen, denn der Sport mit Drachen war kostenaufwändig. Die Drachen mussten, je nach Disziplin, Größe und Gewicht, bis zu 60 Kilometer in der Arena fliegen. Oder sogar noch mehr.“
    „Ich bezweifle, dass Requiscat die Drachen so weit wird fliegen lassen können. Aber sicher wird Santiago ihr einreden, es so weitläufig und hürdenreich wie möglich anzulegen, um Ion zu beeindrucken. Er scheint ein sehr schneller Flieger zu sein.“
    Jie: „Oh, ich bin sicher, ein noch viel besserer Flieger zu sein als er! Immerhin bin ich ein Kampfdrache, wir müssen schnell sein. Oh, das hört sich wirklich toll an. Ich würde da sehr gern mitmachen, um nicht zu sagen, dass das Rennen ohne mich völlig unvollständig wäre.“
    Er lächelt. „Davon bin ich überzeugt, mein Lieber, aber sieh mal: Du bist noch zu klein, um bei so was mitzumachen. Santiago ist annähernd ausgewachsen und hat viel mehr Muskeln, du dagegen bist noch nicht einmal ganz geschlechtsreif.“ Er hofft, ihn so vor dem Geschmack einer Niederlage zu bewahren, denn tatsächlich glaubt er, dass Santiago viel schneller ist als Jie und auch aggressiver, da er sich in der Brunft befindet.
    Nicht wirklich unerwartet bläst sich Jie auf. „Oh, ich bin überhaupt nicht zu klein! Ich bin jetzt schon größer als erwachsene Tiere vieler anderer Rassen!“
    Unerwartet dagegen mischt sich Xiao ein: „Auch bei den Olympischen Spielen gab es damals Jungdrachenrennen, ich finde das also überhaupt keine schlechte Idee.“ Sehr leise fügt sie hinzu: „Mir selbst würde die Teilnahme auch gefallen. Ich bin ein Geschwindigkeitsdrache. Vielleicht will Achilles auch mitmachen. Oder Paxton.“
    Jie: „Paxton? Der ist doch mit seinem Mathebuch ganz zufrieden. Der Doc hat ihm heute Morgen gezeigt, wie man die Nullstellen und die Scheitelpunkte von Funktionen berechnet. Der will ganz bestimmt nicht fliegen. Ich glaube, er kann nicht einmal fliegen.“ Schnaubend setzt er sich auf die Hinterbeine und drapiert die Flügel auf seinem Rücken. So vorteilhaft aufgebaut, wirkt er tatsächlich sehr beeindruckend und bereits größer als ein Durchschnittswinchester, die bekanntlich zu den schnellsten Drachen zählen.
    „Also gut, mein Lieber, ich werde Requiscat sagen, dass du gern teilnehmen würdest. Sicherlich nimmt sie eine Einteilung nach Gewichtsklassen vor. Xiao, was dich angeht… willst du wirklich? Ich meine, fühlst du dich gut genug?“
    Xiao: „Ich denke, ich bin bis dahin wieder auf den Beinen. Und der Doc sagte, mein Kreislauf ist wieder in Gang gekommen. Ich verspreche dir auch, dass ich mich nicht aufregen werde. Aber das wäre doch ein guter Zeitvertreib, und ich würde gerne mitfliegen.“
    Seufzt. „Nun gut, wenn ihr unbedingt wollt… Aber wohl ist mir nicht bei der Sache.“
    Draußen steckt Liang den Kopf durchs Fenster und frisst Jies Surimis. „Worüber redet ihr? Ein Wettflug?“
    „Ja, Requiscat möchte einen veranstalten. Ich denke darüber nach, ob ich euch mitmachen lasse.“
    Liang: „Oh!“
    Jie wirbelt herum, schnappt nach ihm und zieht knurrend die Lefzen hoch: „Lässt du wohl meine Sticks in Ruhe???“
    Liang erwidert gelassen: „Ich weiß nicht, was du dich beschwerst, wenn du ihnen den Rücken zudrehst.“
    Jie: „Es ist Diebstahl!“
    Liang: „Nur dann, wenn jemand darauf aufpasst. Du hast nicht aufgepasst.“ Er klingt keineswegs selbstgefällig oder hämisch, sondern so, als teile er einen bloßen Fakt mit.
    Jie knurrt, sagt aber nichts darauf und rollt sich demonstrativ vor dem Fernseher zusammen.
    Liang: „Was siehst du da?“
    Jie: „Es ist ein Bericht über das Leben in einer chinesischen Kaserne – allerdings für Menschen. Das Drachen-Korps ist von der Öffentlichkeit ausgeschlossen. Vorhin aber gab es eine Überblendung zu einer Drachen-Formation, angeführt von einem Scharlachblütler. Es waren vierzehn Drachen, den Hauptmann an der Spitze nicht mitgezählt, davon sieben Scharlachblütler und sieben Smaragddrachen. So setzt sich fast jede Formation zusammen, aber die Kaiserlichen Garden bestehen immer nur aus Formationsmitgliedern einer einzigen Rasse. Sie dürfen sich nicht vermischen, wenn sie in Formation gehen.“
    Liang: „Ich würde gerne für die Garde fliegen… So wie mein Vater. Er ist ein ranghoher Soldat der Kaiserlichen Garde.“ Er klingt schwärmend.
    Jie: „Woher weißt du das?“ Starrt ihn interessiert an.
    Liang entgegnet verwirrt: „Das stand in meinem Brief, den ich von meinem Vater erhalten habe. Meine Mutter ist so etwas wie Stabsgefreite, glaube ich. Auf jeden Fall unterstehen ihr vier Drachen sowie deren Reiter, also eine kleine Formation.“
    Jie sieht sich verwirrt nach Xiao um. Sie erwidert irritiert: „Willst du wissen, was in meinem stand?“
    Jie: „Du hast auch einen? Ich will wissen, warum ich keinen hab!“
    „Du hast doch einen, nur wolltest du ihn nie lesen.“
    Jie legt den Kopf schief. „Oh, du meinst das Ding? Wie hieß das gleich, Telegramm? Das mit meinem Ei zusammen verschickt wurde?“
    „Ja, du sagtest, du liest es später, weil du gerade keine Lust auf Lesen hättest.“
    Jie: „Oh, jetzt habe ich Lust zu lesen! Gib es mir!“
    Bringt Jie den Brief, der mühsam durch die Worte holpert – Lesen ist nach wie vor nicht seine Stärke.

  3. #393
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    @Castiel

    Ich will es hoffen, eigentlich habe ich alle Anträge und bestätigunsschrieben Ordnugsgemäß geregelt. Sie sollten eigentlich nichts dazu sagen. Sie werden ihr Ei ja auch bald bekommen. Dann sollten sie wirklich erstmal ruhe geben. ^^

    Natürlich können Xiao, Jie und Liang mit machen Achilles natürlich auch. So gesehen können alle Drachen mitmachen. Die Rassen sind eigentlich egal da es eine rein zum Spaß ist. Sozusagen eine art Straßenfest Also ich konnte die Gemeinde schon überreden die Festplätze sind auch gemietet und Flyer werden von Noim, Neri und Moe verteilt ^^ Ich habe jetzt schon 18 Drachen verschiedenster Rassen darunter einen Plein-Vite, schade das wir hier keinen Jadedrachen haben ich frage mich ja wer schneller ist. Wir haben die Aufteilung etwas geändert, die Drachen werden jetzt in Gewichts und altersklassen aufgeteilt. Sprich : Leicht - Kurier - Mittel - und Schwergewichte . Die alters klassen sind einfach : Jung- Erwachsen- und Senior eingeteilt. Ja bei uns Leben viele Drachen darunter auch viele alte Tiere die gerne nochmal zeigen wollen das sie noch ganzschön flott sind ^^ Achja die Jungtiere Fliegen je nach Gewichtsklasse kürzere strecken ^^

    Neri und NOim wollen nicht mit machen. Auch wenn es am Abend ein Rennen für die NAchtaktiven Rassen gibt. ^^ Es haben sich auch einige Drachen bereit erklärt strecken posten zu beaufsichtigen und falls eins der Tiere nicht mehr kann sie vom Rennen auszusortiren und auf sich zu achten. ^^

    Naja das wars erstmal von mir ^^
    Schöne Grüße an Rika.
    Geändert von Requiscat (27.10.2011 um 18:12 Uhr)

  4. #394
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    @ Requiscat

    Gut zu wissen Leider komme ich noch immer nicht an die Eier ran...

    Liest den Drachen die voraussichtlichen Bestimmungen des Wettfluges vor. "Ich zeichne mich unter diesen Umständen damit einverstanden, dass ihr daran teilnehmt. Es wird euch auf ein paar andere Gedanken bringen."
    Jie: "Oh, sehr gut! Bekommen wir auch... nun, Siegerehrungen? Sowas wie Medaillen?"
    "Das halte ich für etwas albern. Was sollen Drachen mit Medaillen anfangen?"
    Jie: "Genau so viel wie Menschen." Schnaubt empört. "Ich bin mir sicher, Rika würde Gefallen an mir finden, wenn ich eine Goldmedaille hätte, oder auch zwei."
    Doc: "Kleiner, sie würde dich genauso viel beachten wie jetzt, nämlich kaum. Du kommst ja kaum bis zu ihrem Knie hoch."
    Jie: "Aber wenn ich erwachsen bin, werde ich sie vielleicht sogar an Größe einholen."
    Doc: "Das wage ich zu bezweifeln, mein Lieber. Und schlag dir das endlich aus dem Kopf, ihr beide passt definitiv nicht zusammen."
    Jie schnaubt, dann geht er in die Küche, um seine restlichen Surimis zu fressen.
    Xiao sagt unsicher: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich daran teilnehmen möchte... ich fühle mich im Moment nicht so gut." Sie legt den Kopf auf den Boden.
    "Liebes?" Sieht zu dem Arzt, der den Kopf schüttelt, ihn aber bedeutungsschwer ansieht. Er streichelt sie. "Es ist gut möglich, dass du gerade in einem Tief steckst. Aber sieh mal, soetwas wird dich ein wenig von deinem Stress ablenken. Man kann doch nicht immer nur für das Gute kämpfen." Lächelt.
    Sie sieht ihn unsicher an. "Aber das würde ich gerne... für alles Gute, nicht nur für das der Drachen, wenn es denn wirklich stimmt, dass es auch Menschen gibt, denen es schlecht geht."
    "Du kannst damit beginnen, wenn du alt genug bist. Jetzt darfst du dich gern etwas mehr vergnügen und von mir aus hin und wieder ein paar Protestbriefe schreiben."
    Sie sieht nicht wirklich erleichterter aus, und er streichelt sie, ehe er mit dem Arzt in den Quarantäneraum geht, um nach den Eiern zu sehen.
    "Was denkst du bereitet ihr Kopfzerbrechen?"
    Doc: "Ganz ehrlich? Die Ungerechtigkeit. Drachen haben allgemein ein Problem damit. Sie sind anders als Menschen."
    "Und was schlägst du vor, wie ich darauf eingehen soll?"
    Doc: "Es wird dir nicht gefallen, aber du solltest versuchen, Streitthemen anzuschneiden. Nur so erhält sie Antworten und kann andere Einsichten gewinnen. Auch wird sie nur dadurch ihre Wut los. Vielleicht wäre ein Aufenthalt in China ganz sinnvoll."
    Sein Gesicht versteinert, und der Doc sagt: "Glaub mir, dort gibt es auch genügend Ungerechtigkeit, die du ihr vor Augen führen könntest."
    "Meinst du das im Ernst?"
    Doc: "Absolut. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, sie abzukühlen."
    Er schweigt, dann nimmt er Betzys Ei aus dem Brutschrank. "Mabruck war heute morgen kurz hier. Er sagte, es würde bald schlüpfen. Ich weiß nicht, wo ich nun noch einen Jungdrachen unterbringen soll."
    Doc: "Mach dir keine Sorgen. Sollte Paxton wirklich hochbegabt sein, habe ich einen Platz für ihn. Dann hast du ein Junges weniger, das dir Sorgen bereitet."
    "Einen Platz?"
    Doc: "Es gibt besondere Einrichtungen für solche Drachen, wie es sie auch für Menschen gibt. Dort, wo er die richtige Unterstützung erhält. Im Moment bin ich aber noch nicht ganz überzeugt. Er hat keine Anomalie, denke ich. Er ist einfach nur mathebegabt, wie viele Drachenrassen. Dass er nicht spricht, liegt für mich an einem Trauma. Er müsste zu einem Spezialisten für sowas. Ich sehe mich mal nach etwas um."
    "Tu das, Hauptsache, er findet einen Platz. Ich bin noch immer nicht ganz warm mit ihm."
    Doc: "Ich weiß. Aber nun reden wir über das Ei." Er sieht darauf herunter, als es sich plötzlich zu bewegen beginnt.
    "Oh, Himmel..." Legt es auf den Boden und sieht sich eilig nach Betzy um, doch schon hört die Bewegung auf, und es liegt wieder still.
    Lächelnd sagt der Doc: "Sieht aus, als würdest du Zuwachs bekommen, vielleicht noch heute Nacht. Aber es wurde auch langsam mal Zeit."

  5. #395
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Cool

    Achja. Bevor ihr auch wundert, ich muss mit dem handy ins inet, daher keine fehlerkorrektur

    *Luna und Aurora tuscheln lange mit Umbra zusammen, bis sie sich schkiessliech an aaryy wenden+
    Luna: du aaryy...?
    aaryy: ja, was ist?
    Aurora: wir sind jetzt schon ein paar monate alt.
    Luna: wir wollen bei dem rennen mitmachen
    aaryy: wenn ihr wollt... Ich werde Mabruck bitten euch zu Cas zu bringen, dann koennt iht mie Jie, Liang und Xiao gehen. Uebrigens scheint Betzys junges soweit zu sein
    Umbra: wie schoen! Und ich darf mit?
    aaryy: was waere ich fuer ein monster wenn ich dir verbieten wuerde Cas zu besuchen?

    ich bin ja sehr gespannt was es wird... Ich hoffe es ist ok wenn ich dir die drei bringen lasse, aber so koennen wir zwei fliegen mit einer klappe schlagen
    und Requiscat, was den jadedrachen angeht...
    du erinnerst dich an Ning? Der mit dem Cui mal brueten sollte. Nach deiner bemerkung hab ich angerufen und mich etwas mit ihm unterhalten. Er meinte er wuerde gerne mitmachen und die chinesischen kuriere vertreten. Ich warn dich aber gleich vor, nichtmal Melanie konnte mit Cui mithalten und Altaibatars sind auch kleine kuriere. Und Ning hat wie alle jadedrachen nicht nur denpw erfekten koerperbau zum schnell fliegen sondern auch das koennen. Cui hat mir spaeter nal erzaehlt das sie mal aus spass ein wettfliegen gemacht haben. Er hat sie schnell abgehaengt
    Geändert von aaryy (27.10.2011 um 21:32 Uhr)

  6. #396
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Sofort steckt Betzy ihre Schnauze von draußen in den Quarantäneraum. "Oh, es schlüpft?" Ihre Augen leuchten, die rote Iris scheint sich um die rosa Pupille herum zu drehen.
    "Noch nicht ganz, meine Liebe, aber es bewegt sich stark. Ich nehme an, diese Nacht ist es so weit."
    Betzy: "Oh!" Schlägt aufgeregt mit dem Schwanz und schnaubt das Ei an. "Oh, mein Junges wird schlüpfen!"
    Jie streckt den Kopf rein. "Wird hier in letzter Zeit eigentlich jeder Mutter oder Vater?"
    Er selbst seufzt. "Offensichtlich ist es gerade in Mode." Dennoch kann er bei Betzys Anblick seine eigene Freude nicht abstreiten. Er hat sich lange nach dem Jungtier gesehnt, das immerhin ein Verwandter der großen preußischen Kampfdrachen ist.
    An den Doc gewandt fragt er: "Was glaubst du, wie es aussehen wird? Albino? Oder so wie Mabruck?"
    Doc: "Da kann ich nicht das Geringste zu sagen. Ich würde allerdings meinen, dass es eher wie Mabruck aussehen wird, dennoch aber das Albino-Gen in sich trägt. Nur, wenn Mabruck auch ein Albino-Gen trüge, könnte es ebenfalls ein Albino werden."
    Streichelt erwartungsvoll das Ei. "Heute Nacht werden wir es sicher zu sehen bekommen. Bis dahin: Hat jemand Namensvorschläge?"

  7. #397
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    *Sues schwanzwpitzw zuckt*
    Sue: ich bin so gespannt was es wird! Nur... Warum hat er sich noch keine namen ueberlegt?
    Joseph: warum sollte er schon wochen vorher damit anfangen?
    Sue: du bist ein maennchen, du verstehst das nicht
    aaryy: jetzt lass es aber gut sein, Sue. Cas hatte wie wir alle wissen zirmlich stress, wie soll er sich da noch namen ueberlegen?
    Zapper: *kommt dazu* wenn die von so einer alten rasase abstammen sollte man ihnen auch alte namen geben. So wie dieser Hagen...
    aaryy: wir werden sehen... Wo sind eigentlich die jungen?
    Sue: die machen mit Yuudai flugtraining
    Zapper: und Felicitas hat sich in den kopf gesetzt am bach eine ratte zu fangen. Ich hab sie im blick
    aaryy: gutgut... Bringst du sie mal her? Die naechste dosis antibiotika ist faellig
    *sofort springt Zapper auf um Felicitas zu holen*
    Sue: was macht ihre grippe?
    aaryy; wieder verschwinden. Sie niesst und hustet schon viel weniger

  8. #398
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Sitzt gerade im Quarantäneraum; das Ei war die ganze Nacht über besorgniserregend wenig aktiv. Es scheint, als sei das Junge doch noch nicht bereit auszuschlüpfen.
    „Vielleicht sollten wir die Schale aufbrechen. Es kann sein, dass es ein Fehlschlupf wird wie Achilles.“
    Der Doc hält die Hörmuschel des Stethoskops an die Schale und schüttelt den Kopf. „Nein, es sind noch keine Geräusche zu hören, die auf ein überfälliges Junges hindeuten. Ich schätze, es wird bald kommen. Man hat das manchmal, dass Junge sich etwas mehr Zeit lassen, auch wenn sie sich zuvor noch heftig bewegt haben.“
    Plötzlich jedoch erbebt das Ei, rollt von seinem Schoß hinunter und prallt heftig gegen den Schrankinkubator. „Oh, du lieber Himmel!“ Greift danach und bettet es auf eine Stoffdecke, damit es nicht unkontrolliert herumrollen kann. Das Junge zeichnet sich dunkel im Innern ab, wie ein Schatten. Er blickt angespannt darauf. „Ist es jetzt Zeit zur Annahme, dass es schlüpft?“
    Der Doc dreht sich bereits um und ruft nach Betzy, als sich erste Risse in der Schale abzeichnen. Sie werden zusehends größer, als Betzy auch schon ihren Kopf von draußen reinsteckt. Ihre Pupillen weiten sich, und sie stößt einen verzückten Laut aus, als sich kleine, weiße Krallen durch die Eihülle kratzen. Zwei Atemzüge, dann platzt das Ei vollständig auf, und Schalenstücke und Schleim fliegen quer durch den Raum. Er und der Doc reißen die Arme vors Gesicht, um sich vor den umherfliegenden Splittern zu schützen. Als sie sie wegnehmen, sitzt ein kleines Drachenjunges inmitten der Sauerei.
    Er blinzelt, denn zunächst hält er das, was er sieht, für eine optische Täuschung. Auch der Doc blinzelt ungläubig. „Nun, das ist doch mal etwas… Aufsehenerregendes…“
    Jie, der ebenfalls den Kopf reingesteckt hat, bemerkt irritiert: „Was ist das denn für ein…“
    „Pscht!“ Unterbricht ihn Xiao streng, bevor er etwas Unflätiges sagen kann. Das Junge selbst hustet große Mengen Schleim aus. Es ist fast nicht zu glauben, aber der Großteil seines Körpers ist weiß wie Betzy, während sich an einer Schädelseite, dem Schwanz, den Flügelansätzen und der Flanke scharf abgegrenzte Flecken in der Färbung Mabrucks befinden.
    Er schüttelt ungläubig den kopf, ohne den Blick abzuwenden: So etwas hat er noch nie zuvor gesehen.
    Inzwischen hat sich das Junge geschüttelt und die Augen geöffnet, wobei sich die nächste Kuriosität offenbart: Sie sind nicht rot, sondern normal dunkel gefärbt, mit einer bräunlichen Iris. Dennoch hat das Junge eindeutig Mabrucks und Betzys Gestalt.
    Fiepen. „Oh, ich bin so hungrig…“ Seine Stimme ist eindeutig männlich.
    Noch immer ins Starren vertieft, rappelt er sich auf und bringt dem Drachen etwas frische Leber – das Lieblingsfutter von Schlüpflingen. Das Junge reckt den Hals und schlingt die hingelegten Stücken eilig hinunter, ohne sich von den Umstehenden und seiner Mutter dabei stören zu lassen.
    „Nun“, wendet er sich schließlich leise und etwas abseits an den Arzt. Jie und Xiao hören ihnen zu. „Wie ist das zu erklären? Halb Betzy, halb Mabruck? Das ist doch völlig unmöglich.“
    Zweifelnd schlägt Xiao vor: „Vielleicht ist es eine Art halber Albinismus…“
    Doc: „Mit Verlaub, meine Liebe, aber so etwas gibt es nicht. Entweder, man ist albinotisch oder eben nicht. Das jedoch… Ich habe es noch nie gesehen, wenn ich ehrlich sein soll…“
    „Es ist auf keinen Fall ein Albino: Die Augen sind bräunlich, wie bei Mabruck. Sag, könnte es eine Art Piebaldismus sein?“
    Doc: „Du meinst partieller Leuzismus? Bei Drachen habe ich noch nicht davon gehört, aber möglich wäre es. Die Elterntiere sind beides Mischlinge, da können Scheckungen auftreten. Diese Form dürfte noch seltener sein als der Albinismus.“
    Xiao: „Leuzismus? Ist das denn etwas anderes als Albinismus?“
    Doc: „Ein wenig. Albinotische Tiere besitzen Melanozyten – das sind farbstoffbildende Zellen. Diese sind aber unfähig, den Farbstoff zu bilden. Bei leuzistischen Tieren fehlen die Zellen komplett. Ein Hautstück kann unterschiedlich von Leuzismus betroffen sein. Wenn dort überhaupt keine Zellen vorhanden sind, ist die Haut rosa, und die Haare oder Schuppen sind weiß. An den Hautarealen, die die Zellen aufweisen, hat die Haut diejenige Farbe, die sie hätte, wenn keine Störung vorliegen würde. Das erklärt auch die Farbe der Augen: Bereiche, die mit dem Zentralnervensystem unmittelbar zusammenhängen, also die Augen, haben zumindest eine gewisse Anzahl pigmentbildender Zellen, so dass sie braun sein können. Das ist eine kleine Sensation. Betzy muss neben ihrem Albinismus Gene für Leuzismus aufweisen. Oder vielleicht war es eine Mutation oder ein Fehler bei der Vererbung. Ich hoffe nur, es ist nicht wie beim Lethal-White-Syndrom bei Tieren, aber dann müsste er völlig weiß sein.“
    Xiao: „Wäre das denn schlimm?“
    Doc: „Beim Syndrom liegt das Gen doppelt vor. Die Tiere sind völlig weiß und sterben binnen weniger Tage. Ich denke aber bei ihm haben wir das nicht zu befürchten, auch wenn er schon etwas seltsam aussieht.“ Sieht das Junge skeptisch an, das noch immer mit Fressen beschäftigt ist und sich nicht stören lässt. Die braunen Flecken wirken etwas fehl am Platz, sehen aber bei genauerer Betrachtung sehr exotisch aus. „Ich schätze, dies bedarf einer genaueren Untersuchung. Wir werden DNS-Tests machen müssen.“
    „Erst einmal müssen wir uns einen Namen überlegen. Und zwar einen ganz besonderen Namen.“ Geht hinüber und streichelt das Junge, welches fiept und den Kopf an seiner Hand reibt. „Oh, ich bin noch immer hungrig. Könnten Sie mir noch etwas mehr geben? Ich denke doch, sie sind der, dem ich gehöre, nicht wahr?“ Sieht etwas unschlüssig zwischen ihm und dem Doc hin und her.
    „Natürlich bin ich das.“ Er kann seinen Stolz nicht verhehlen, denn das Junge sieht wirklich sonderbar aus. Nicht nur, dass er endlich eine Rasse besitzt, die von den großen preußischen Drachen abstammt, nein, es ist auch noch eine absolute Rarität.
    Betzy: „Und ich bin deine Mutter, mein Liebling.“ Sie stupst ihn mit der Nase an, und das Junge fiept, ehe es die Berührung erwidert. Noch ist der Drache nass vom Schleim, und er holt ein Tuch, um ihn trocken zu reiben. Das Tier schmiegt sich dabei in die Tücher. „Dann sind Sie also derjenige, dem meine Mutter mein Ei anvertraut hat. Ihr Name ist Castiel? Dürfte ich dann auch meinen Namen erfahren?“
    „Nun… ich werde noch einmal darüber nachdenken müssen. Am besten, Sie suchen sich selbst einen Namen aus. Es muss auf jeden Fall ein alter Name sein, wie ihn die Drachen früher trugen. Am liebsten wäre mir etwas Lateinisches. Sie sind nämlich etwas überaus Seltenes.“
    Das Junge sieht zu ihm auf. „Oh, tatsächlich?“ Es betrachtet sich selbst. „Nun, dann würde ich sagen, Sie machen Vorschläge, und ich suche mir einen aus. Aber zuerst würde ich gern ein wenig schlafen.“ Noch mit diesen Worten rollt er sich auf der Decke ein und schließt die Augen. Betzy legt ihren Kopf neben ihn und seufzt tief zufrieden, dann sieht sie auf. „Oh Cas, ich habe einen Sohn!“
    Lächelt. „Es ist wundervoll, meine Liebe. Er ist wundervoll.“ Streichelt glücklich das Junge.

  9. #399
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Luna: oh, das ist komisch!
    Aurora: das es so etwas gibt...
    Zapper: und was soll das mit der DNA bringen?
    *alle drei sehen fragend zu aaryy, nur Umbra nicht, die liest nochmal nach*
    Umbra: genfehler... ich glaube das würden wir eh nicht verstehen
    aaryy: es würde eh zu lange dauern euch das zu erklären. aber wir haben genetik erst vor kurzem wieder in der schule, ich kann euch nachher die blätter zum lesen geben, dann versteht ihr das grundlegende
    Umbra: ohja, das wäre sehr gut
    Luna: kam eigentlich schon was von Requiscat? wann soll das rennen jetzt sein?
    Aurora: und was ist mit Rikas eiern?
    aaryy: weis ich nicht. aber langsam, wir haben doch zeit
    *murrend gehen alle und geniessen von den dächern der garagen aus die sonne*

    ich finde das äußerst interessant. ich werde gleich bei Mabruck anrufen und es ihm erzählen
    wirklich ein außergewöhnlicher drache... ich bin sehr gespannt, für was für einen namen er sich entscheidet

    *klingeln*
    .
    .
    .
    also so langsam glaub ich, ich bin hier eine private aufzuchtstation. ich hab grad einen braunen zwergdornteufel bekommen, ist noch ein jungtier und gerademal 30cm groß. ziemlich mager und er ist an der rechten vorderklaue verletzt
    die ersten bisswunden hab ich auch schon beim verarzten bekommen... der kleine racker hat sich jetzt irgendwo hinter der couch versteckt. ich werd mal gleich ein paar gefrorene mäuse holen, auftauen und hinlegen damit er etwas frisst... und obst muss ich auch auftreiben

  10. #400
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Sitzt gerade mit dem Jungtier im Wohnzimmer, als es an der Tür klingelt. Der Doc wirft ihm einen erwartungsvollen Blick zu.
    "Du gehst."
    Doc: "Warum muss ich jedes Mal?"
    "Weil ich das Junge auf dem Schoß habe und es nicht aufwecken darf." Lächelt, und mit verkniffenem Gesicht steht der Arzt auf und geht zur Tür.
    Neben ihm schüttelt Jie den Kopf. "Warum nochmal kommen heute den ganzen Abend Kinder und warum müssen wir ihnen Süßigkeiten geben?"
    "Ich habe es dir doch schon erklärt, heute ist Halloween und da macht man das eben."
    Jie: "Ja, aber warum?" Seine Schwanzspitze zuckt ungnädig.
    Xiao: "Ursprünglich geht das Fest auf All Hallows Eve zurück, benennend für Volksbräuche am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November. Es ist eine Verbindung zu dem keltischen Fest des Totengottes Samhain. Deswegen auch der Bezug auf das Totenreich.“
    Jie: "Nun gut, das erklärt zumindest, warum die Kinder sich alle so lächerlich anziehen. Und das soll gruselig sein, ja?"
    Xiao: "Darum geht es ja nicht in erster Linie. Es ist ein Volksfest, das Spaß machen soll. Deshalb geben wir den Kindern auch Süßigkeiten."
    Jie: "Gut, und was sollen diese dämlichen Kürbisse überall an den Toren?" Er verzieht das Gesicht, denn er hasst Kürbisse. "Ich würde ja verstehen, wenn sie Geistermasken an die Fassaden kleben, wenn sie wirklich böse Geister verjagen wollen, aber warum unbedingt Kürbisse? Die Teile schmecken nicht mal!"
    Xiao: "Der Brauch, Kürbisse aufzustellen, stammt glaube ich aus Irland. Dort lebte Jack Oldfield. Er fing durch eine List den Teufel ein und wollte ihn nur freilassen, wenn er ihm nicht mehr in die Quere kam. Nach Jacks Tod durfte er nicht in den Himmel, aber auch in die Hölle, weil er ja den Teufel betrogen hatte. Doch der Teufel schenkte ihm eine Rübe und eine glühende Kohle, damit Jack durch die Nacht wandern könne. Eigentlich müssten wir also Rüben aufstellen, doch da Kürbisse vorallem in Amerika in großen Mengen zur Verfügung standen, höhlte man stattdessen einen Kürbis aus. Dieser Kürbis heißt übrigens Jack O’Lantern. Die Fratzen dienen ebenso zur Abschreckung böser Geister."
    Wieder einmal staunt er über ihr Wissen - es hört sich an, als zitiere sie ein Lexikon, woraus sie die Informationen vermutlich auch hat.
    Jie legt den Kopf murrend wieder auf den Boden. Gestern erst hatte er vor Wut mit der Schnauze einen der Kürbisse von seinem Platz gestoßen und wollte dies mit den anderen genauso tun, ehe Xiao ihn davon abgehalten hatte. Ihr Streit hatte zahlreiche Nachbarskinder auf den Platz gelockt.
    Der Doc kommt zurück. "Ich schätze, das waren jetzt die Letzten. Wir haben auch keinen Süßkram mehr."
    "Schade. Ich habe eine Schwäche für Halloween."
    Jie: "Warum sehen wir uns nicht einen Horrorfilm an? Am Samstag liefen dauernd welche. Und wenn heute die Nacht der Toten ist..."
    "Dafür bist du noch zu jung. Du kannst dir einen Zeichentrick-Grusel ansehen. Ich habe dir ja vorgeschlagen, dich wie ein Skelett anzumalen, aber du wolltest nicht."
    Jie schnaubt. "Ich mach mich doch nicht vor den Kindern zum Affen."
    Klingeln. Ohne ein einziges Wort erhebt sich Jie und geht zur Tür. Dort angekommen faucht er: "Wir haben keinen Süßkram!"
    Anstelle von erschrockenen Lauten hört er nur staunendes "Oh!" Zweifellos sind die Kinder ganz eingenommen von einem Drachen. Nach einer Weile kommt Jie missgelaunt zurück. "Die Bälger wollten mich streicheln!"
    Grinst. "Tja, so langsam scheint die Nachbarschaft ihre Angst zu verlieren. Wenn das so weiter geht, dann können wir Weihnachten auf den Weihnachtsmarkt gehen."
    Das Junge in seinen Armen bewegt sich, wacht aber nicht auf. Er streichelt ihm über den Rücken.
    Jie: "Willst du ihm nicht langsam einen Namen geben?"
    "Bis jetzt war er dafür nicht lange genug wach. Ich habe mich aber mal umgesehen. Am besten gefallen mir Serenitus, Varietas oder Quintus. Es wäre mir fast lieber gewesen, wenn ich zur Abwechslung mal ein Weibchen bekommen hätte. Männliche Drachen schlüpfen in Inkubatoren aufgrund der höheren, stabilen Temperaturen viel öfter."
    Xiao: "Willst du ihn nicht lieber so ähnlich nennen wie Betzy und Mabruck?"
    "Leider fällt mir diebezüglich nichts ein, Liebes. Vielleicht haben aaryy und Requiscat eine Idee."
    Von draußen hören sie ein lautes Platschen. Vermutlich ist Rika aufgewacht und hat mit ihrem Schwanz ihren eigenen Kürbis vom Pfeiler draußen gestoßen.
    Doc: "Gibt sie die Eier noch immer nicht her?"
    "Ich fürchte nein... Wir warten noch ein paar Tage, dann stellen wir sie zur Rede."


    Ich hoffe, euer Halloween ist ruhig verlaufen. Bei mir waren seit gestern nur ein paar Kinder, haben natürlich alle was gekriegt Ich liebe Halloween, vorallem gestern, als in der Nacht ein gespenstischer Nebel aufgezogen ist. Das war einfach wie aufs Stichwort

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •