Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 402
  1. #301
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    ich hab nur ausgerichtet, was das alpha- meine mum- gesagt hat
    in der zwischenzeit ist Sue gelandet, Felicitas und Umbra... doch, sie kommen ganz gut aus, Umbra ist auch nicht mehr so verschlafen sondern hat schon die ganze wohnung unter die lupe genommen
    Sue, ich und meine mum haben nochmal geredet, die ärztin kann nicht mit, die hat einen notfall um den sie sich rund um die uhr kümmern muss, damit er nicht eingeht, was genau weiß ich nicht. ich kann auch nicht mit, der nachtflug scheint Felicitas nicht bekommen zu sein, sie hat leicht erhöhte temperatur und fiept ganz ehlendig herum, ich bleib lieber bei ihr
    sie kommen heute trotzdem mit Betzy, weil man Sue nicht beide tragen lassen kann. meine mum wird dann mit Sue mal hinfliegen und versuchen allein mit Santiago zu reden. sie hat ihn bisher immer in den griff bekommen
    zu seiner zeugungsfähigkeit... um finanzielle unterstützung zu bekommen, hatten wir versucht das deutsche militär für Santiago zu interessieren, als zuchtdrache versteht sich. Santiago hatte da aber einen ganz schlechten tag und hat sich von seiner besten *hust* seite gezeigt. der typ, der überprüfen sollte, ob er für die zucht infrage kommt, hat nach 5 minuten abgebrochen, weil ihm das feuer, das links oder rechts an ihm vorbeigespuckt wurde, doch zu heiß wurde. er meinte zu uns, das wir das knicken können. feuerspucker seien gut und schön, aber Santiago hätte einen wirklich schlimmen charakter und das obwohl er noch so jung ist. sie wollen drachen, die zumindest ein wenig zuverlässig sind und nicht total nach ihrer laune gehen. durch diese bewertung, ist er bei so ziemlich allen züchtern unten durch, da wird keiner schreien, weil keiner ein männchen will, bei dem sie nicht sicher sind, ob er seine "arbeit" macht oder nicht. eine Vasektomie wäre von daher kein weltuntergang und nummer sicher

    Sue hat vorgeschlagen, Umbra mit zu nehmen. sie meinte, wenn Santiago unbedingt eier und junge will, soll er vorher beweisen, das er mit ihnen umgehen kann. sie hat einfach so rotzfrech zu Umbra gesagt "kleines, wir setzen dich bei Santiago ab, der wird sich versuchen um dich zu kümmern. wenn du ihm den wunsch nach nachwuchs ausgetrieben hast, wir aber nicht da sind, geh zu Rika bis wir dich abholen. die kümmert sich wenigstens halbwegs um ihre kleinen"
    und bevor ich was sagen konnte, hat Umbra schon total begeistert zugestimmt
    rede ihnen das bitte noch aus, Castiel- auf mich hört hier keiner -_-
    schon die vorstellung allein, das Santiago sich um Umbra kümmern soll! der ist alleine nichtmal mit Felicitas fertig geworden, und die ist um einiges ruhiger als Umbra, die ständig alles wissen will und hinterfragt. ich musste ihr sogar den inkubator erklären!
    himmel, was hab ich mir da nur aufhalsen lassen. eins weiß ich. ab jetzt soll sich meine mum jemand anderen suchen, zudem sie Santiago abschiebt, weil sie aus gesundheitlichen gründen nicht kann. mir reicht es endgültig mit ihm

  2. #302
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    Ich melde mich auch mal wieder

    Aaryy mach dir keine sorgen wenn Santiago mit Ion eine Familie gründen will , ich würde mich um das Ei kümmern ..naja oder um DIE Eier xD Ich hätte sogar einen Interessenten


    Rika

    Rasse: Kurayami-Ryu
    Geschlecht: Weiblich
    Gewichtsklasse: Schwergewicht
    Schlupftag: 26.12.2005
    Eltern: Kurayami-Ryu Pärchen , Vater : Aoi Mutter : Mitsuki
    Kinder: Yomi , Tsuki , Ombra
    Besitzer: Requiscat
    Färbung: Schwarz , die FLügelmembran ist Azurblau gefärbt.
    Sonstiges:
    Status: AKTIV

    Yomi

    Rasse: Kurayami-Ryu Dakota Mix
    Geschlecht: Weiblich
    (Voraussichtlich)Gewichtsklasse: Schwergewicht
    Schlupftag: 19.6.2011
    Eltern: Rika und Saskatchewan
    Kinder:
    Besitzer: Requsicat
    Färbung: Weiß mit Roten und Grünen querstreifen auf den Flügelhäuten.
    Sonstiges: Schwester von Tsuki und Ombra
    Status: AKTIV

    Tsuki

    Rasse: Kurayami-Ryu Dakota Mix
    Geschlecht: Männlich
    (Voraussichtlich)Gewichtsklasse: Schwergewicht
    Schlupftag: 18.6.2011
    Eltern: Rika und Saskatchewan
    Kinder:
    Besitzer: Requiscat
    Färbung: Schwarz mit Roten streifen an den Flügeln. Von jedem Auge geht ein langer Roter streifen bis zum schwanz.
    Sonstiges: Bruder von Yomi und Ombra
    Status: AKTIV

    Ombra

    Rasse: Kurayami-Ryu Dakota Mix
    Geschlecht: Männlich
    (Voraussichtlich)Gewichtsklasse: Schwergewicht
    Schlupftag: 1.7.2011
    Eltern: Rika und Saskatchewan
    Kinder:
    Besitzer: Amrikanischer Züchter dessen name mir entfallen ist ^^"
    Färbung: Braun/Grau mit Roten , Grünen und schwarzen streifen an den Flügeln und Flanken
    Sonstiges: Bruder von Yomi und Tsuki
    Status: AKTIV

    Moe

    Rasse: Greif
    Geschlecht: Weiblich
    (Voraussichtlich)Gewichtsklasse:
    Schlupftag:
    Eltern:
    Kinder:
    Besitzer: Requiscat
    Färbung: (Mittlerweile) weiß mit schwarzen Leopard flecken.
    Sonstiges:
    Status: AKTIV

    Zrehla

    Rasse: Greif
    Geschlecht: Weiblich
    Gewichtsklasse:
    Schlupftag:
    Eltern:
    Kinder:
    Besitzer: Requiscat
    Färbung: Braun mit schwarzen Schwingen
    Sonstiges:
    Status : AKTIV


    Noim

    Rasse: Fleur-de-Nuit
    Geschlecht: Männlich
    Gewichtsklasse:
    Schlupftag: 20.7.2011
    Eltern: Zuchtpärchen
    Kinder:
    Besitzer: Requiscat
    Färbung: Tief blau mit dunkel Lila Flughäuten
    Sonstiges:
    Status : AKTIV

    Neri

    Rasse: Fleur-de-Nuit
    Geschlecht: Weiblich
    Gewichtsklasse:
    Schlupftag: 20.7.2011
    Eltern: Zuchtpächen
    Kinder:
    Besitzer: Requiscat
    Färbung: Dunkel violett mit dunkel blauen Flughäuten
    Sonstiges:
    Status : AKTIV


    Ion

    Rasse:
    Geschlecht: Weiblich
    Gewichtsklasse: Mittelgewicht
    Schlupftag: Unbekannt
    Eltern:
    Kinder:
    Besitzer: Requiscat
    Färbung: Rot mit Gelben streifen
    Sonstiges: Feuerspucker
    Status : AKTIV

    Veritas

    Rasse: Löwenköpchen
    Geschlecht: Männlich
    Gewichtsklasse:
    Schlupftag: UNBEKANNT
    Eltern: UNBEKANNT
    Kinder: KEINE
    Besitzer: Requiscat
    Färbung: Gelber Körper mir Orangeroten Flughäuten
    Sonstiges:
    Status : VERSTORBEN
    Geändert von Requiscat (15.08.2011 um 16:43 Uhr)

  3. #303
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Moe ist am 7.2 diesen jahres auf die welt gekommen. ihre Eltern sind Wildtiere aus den Alpen.
    Wie gets der kleinen überhaupt? Ich mach mir sorgen. Immerhin hab ich ihr ei aus den nest geklaut. die Narben auf meinem Rücken sind der beste beweiß dafür.

    Aaryy das hört sich für mich so an das du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. du kannst mit ihm nicht so einfach brechen. deine Mutter kommt vielleicht nicht alleine klar. Ach wenn ihr ihn nicht leiden könnt. ihr könnt ihn nicht einfach an die kette legen wie einen Hund. er brauch einfach einwenig erziehung. Schick ihn zu mir. Karschak soll sich darum kümmern. es kann vielleicht einige Zeit dauern aber der schaft das. Immerhin ist er das älteste Tier von allen hier. Mit seiner Lebenserfahrung wir der das Kind schon schaukeln und dann könnt ihr ihn vielleicht doch noch zur Armee geben. ich meine was wollt ihr machen wen er Kastrierrt ist und dann noch immer so kommisch ist.

  4. #304
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Nun, ich halte es aber für eine ausgezeichnete Idee, wenn Umbra sein Junges spielt. Sie ist frisch geschlüpft und von daher eine realitätsnahe Simulation; ein älteres Jungtier würde sich nicht mehr spezifisch verhalten. Eine bessere Gelegenheit wird sich uns kaum bieten. Wenn es dich beruhigt, so werde ich dir versichern, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Ich gebe Santiago maximal einen Tag, bevor er das Handtuch wirft Zusätzlich werden wir ihm noch ein paar (leere Straußen-)Eier dazu geben, um ein großes Nest darzustellen. Ich sehe es bereits vor mir... Oh ja, das wird ihn übermannen
    Was Felicitas angeht: Nur keine Angst, so reagieren auch viele Drachenjunge, wenn sie das erste Mal draußen sind oder über eine längere Zeit. Der Organismus reagiert auf Fremdkörper, das gibt sich bald wieder

    Läuft unruhig im Zimmer auf und ab, während er sich die Dummheiten ausmalt, die Santiago in ihrer aller Abwesenheit begehen könnte. Der Doc sieht zu ihm auf. "Himmelherrgott, so setz dich doch nur einfach hin! Ich verstehe überdies nicht, warum du nicht Jie die Chance gibst, dich zu fliegen. Gütiger, er ist im Juli geschlüpft, und jetzt haben wir Mitte August. Er hat bereits die Größe eines Pkws."
    Tatsächlich war Jie in letzter Zeit schnell gewachsen: Er hat jetzt eine Länge von über zehn Metern, von der Schnauze bis zur Schwanzspitze, wobei die Hälfte auf den Körper an sich entfiel. Die meiste Zeit verbingt er schon in der Freianlage.
    "Ich weiß, dass er groß genug ist, aber du weißt um die Flügeldiskrepanz. Ich will nicht, dass er sich überanstrengt. Er ist noch nie mit einer Belastung geflogen."
    Doc: "Dann wird es höchste Zeit, dass du ihm das gönnst. Lass ihn heute fliegen, und wenn er nur hinterherkommt. Man muss Jungdrachen fordern."
    Hört Flügelrauschen, dann setzen Sue und Betzy hinter dem Haus auf. "Da sind sie schon."

    Geht nach draußen und empfängt zuerst einen frischgeschlüpften Drachen, der von Betzys Rücken und auf ihn zu hüpft. "Oh, du kleines... Na, komm mal her!" Hebt das Junge hoch und drückt es an sich. "Du bist aber ein süßes kleines Tierchen."
    Umbra fiept und reibt ihren Kopf an seinem Hals. "Ich wollte dich unbedingt einmal sehen, wo du dich doch um mein Ei gekümmert hast. Deine Stimme war wirklich sehr beruhigend. Ich finde dich wirklich nett."
    Der Doc sieht ihn amüsiert an. "Na, jetzt hast du aber ein schönes Kompliment für deine Arbeit gekriegt." Streichelt Umbras Rücken, derweil Jie und Achilles zu ihnen kommen. Achilles betrachtet Umbra interessiert, obwohl sie erst so groß wie sein ganzer Kopf ist.
    Umbra: "Oh, du bist sicher Achilles. Aaryy hat von dir erzählt. Du bist der Langflügler, der nicht..." Hier aber hält sie betreten inne und wirft ihm einen beschämten Seitenblick zu.
    Setzt sie auf den Boden.
    Achilles: "Oh, du bist der britische, ähm... Xenica, ja? Wie klein du bist." Stößt sie sachte mit der Schnauzenspitze an.

    Derweil wenden er und der Doc sich an die anderen. "Ich bin sehr erfreut, Sie kennen zu lernen. Sie sind aaryys Mutter, nicht wahr?" Sie schütteln einander die Hände und tauschen Formalitäten aus, dann bittet er sie, doch im Schatten Platz zu nehmen, um noch einmal in Ruhe über die Vorgehensweise zu sprechen.
    Doc: "Wissen Sie, ich kann Ihre Sorge verstehen. Natürlich können Sie sich kaum um einen weiteren Drachen dieser Art kümmern, wo Sie nicht einmal mit dem einen fertig werden und Ihre Tochter genug eigene Tiere versorgen muss. Aber wissen Sie... Wir können das Tier nicht einfach so kastrieren. Im Grunde genommen fällt soetwas sogar unter Körperverletzung, und gemäß Paragraph 7 der tierärztlichen Verordnung dürfen nur Wilddrachen zwecks Bestandkontrolle und medizinisch-relevante Fälle kastriert werden. Ganz zu Schweigen von den moralischen Bedenken, immerhin würden wir ihn erheblich einschränken, und jeder Drache hat gemäß Emanzipationsprinzip der China-Reform das Recht, sich selbst zu bestimmen. Mit Verlaub, es ist schon etwas sklaverisch, wenn wir ihm einfach die Hoden abschneiden, weil wir keine Eier von ihm wollen, und ihn damit förmlich seines Rechtes berauben, eine Familie zu gründen. Als nächstes würden die Tierärzte den vielen in Kleingärten gehaltenen Winchestern die Flügel abschneiden, um sie am Davonfliegen zu hindern, und den Langflüglern die Drüsen herausoperieren, damit sie nicht spucken können."
    Die Frau starrt ihn etwas ratlos an, dann fragt sie: "Ja, was soll ich denn sonst mit ihm machen? Sie wissen ja gar nicht, was wir schon alles mit dem Burschen durchhaben. Ich bin es langsam satt, und noch einen von der Sorte geht beim besten willen nicht. Wenn der das Recht bekommt, ein Ei zu zeugen, macht er hundert. Und wer soll sich um die alle kümmern, wer, frage ich Sie!"
    Doc: "Das verstehe ich ja, aber Sie müssen auch den Sinn verstehen. Santiago hat das Recht, eine Familie zu gründen, genau, wie Sie das Recht dazu haben. Überdies ist eine Kastration keine Kleinigkeit bei Drachen. Es ist ein schwerer, irreparabler Eingriff, der seinen ganzen Hormonhaushalt umwirft. Er könnte noch aggressiver werden, und vorallem größer. Ich weiß von den Eunuchen in China, meist Dienerdrachen niederer Rassen, denen der Eingriff Ansehen bringt. Die kleinen Kuriertiere erreichen aufgrund der Hormonkappung und daraus resultierenden Ausschüttung von Wachstumshormonen beinahe Mittelgewichtsgröße. Sie können kaum wollen, dass Santiago noch weiter wächst."
    Die Frau bekommt große Augen und wird fast so bleich wie die Hauswand. "Ist soetwas denn möglich?"
    "Nicht bei allen Rassen, aber es ist nicht unsere einzige Sorge. Santiago könnte verkümmern. Wenn Drachen diese Form der Vergnügung genommen wird, kann sie das in ein seelisches Loch stürzen. Tiere wissen nicht, was ihnen fehlt, sie nehmen es einfach hin. Drachen dagegen... sie leiden genauso wie wir darunter, sich nicht mehr verlieben zu können. Es ist moralisch wirklich sehr bedenklich, und gesundheitlich ebenso. Wenn er noch nicht voll entwickelt ist, kann es zu bleibenden Schäden kommen."
    Frau seufzt und sieht genervt aus. "Und was schlagen Sie stattdessen vor, Herr Doktor?"
    Doc: "Mit ihm reden. Wir haben uns da etwas einfallen lassen, vertrauen Sie uns." Blinzelt Sue zu. "Allerdings müssen Sie das tun, denn Sie sind seine Gefährtin, und Sue wird unseren Plan in die Tat umsetzen. Ich werde ebenfalls mitfliegen und versuchen, ihn gesundheitlich zu begutachten. Wenn es hart auf hart kommt, können wir ihm drohen, aber nicht damit überfallen. Er muss sich bewusst werden, was die unweigerliche Konsequenz sein wird. Hilft alles nichts, schlage ich eine Vasektomie vor."
    Aaryys Mutter blinzelt verständnislos. "Vasektomie?"
    Doc: "Ja. Es ist ein harmloserer Eingriff, der ohne Narkose durchgeführt wird und weniger als zehn Minuten dauert. Es wird nicht einmal annähernd etwas von den Geschlechtsorganen entfernt. Sehen Sie, man schneidet lediglich die Samenleiter durch und verhindert so die Befruchtung. Der Drache selbst bemerkt keine Veränderung, hat weiterhin das Bedrüfnis zu begatten und kann es gefahrlos tun. Es ist die moralischste Methode."
    Die Frau sinniert eine Weile darüber. "Davon habe ich nichts gewusst... Nun gut, unter diesen Umständen... Ich rede mit ihm."

    Der Arzt steigt auf Betzy, während aaryys Mutter auf Sue klettert. Umbra wird von ihm auf Betzy und in den Schoß des Docs gehoben. "Hast du die Ei-Attrappen? Ich schätze, er wird Augen machen, wenn ihr das von ihm verlangt."
    Doc: "Wir geben unser Bestes. Wenn du willst, komm in ein paar Stunden hinterher. Bis dahin dürften wir die aufklärungstechnischen Sachen hinter uns haben. Wenn nötig, werde ich morgen eine Vasektomie durchführen, oder auch nicht. Ich werde es ihm erst einmal nahelegen."
    "Ich erwarte euch dann in ein paar Stunden zurück. Und bringt Santiago doch wenn möglich hier her; ich habe hier die Möglichkeit, fast sterile Umgebungen unter freiem Himmel zu schaffen, falls es nötig wird."
    Hebt zum Abschied die Hand und sieht zu, wie sie am Himmel kleiner werden.

  5. #305
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    @Hanuri, danke, habs angepasst
    meines wissens nach ist sie immernoch in der klinik, ihr scheints gut zu gehen

    nichts mehr mit ihm zu tun haben würd ichs nicht nennen. ich weiß einfach nicht mehr, wo mir der kopf steht. du weißt ja selber, wie es ist, mehrere jungtiere zu versorgen und Santiago... bringt das fass zum überlaufen. ich habe einfach nicht mehr den nerv dafür, mich im moment mit ihm herum zu schlagen

    @Castiel
    nun... wenn du und dein doc das gut heißt... aber bitte passt auf. der züchter macht mich einen kopf kürzer, wenn Umbra was passiert

    und du und Umbra scheint euch ja zu mögen^^ es ist immer wieder erstaunlich, an was sie sich noch alles erinnern können
    gut das sie noch die kurve bekommen hat... aber besser, als wenn sie ihn danach fragt... ich habs ihr so gut es geht erklärt und sie meinte, ich zitiere "also echt, das soll mir der arzt erklären. und aufklären soll mich auch jemand anderes, was auch immer aufklärung sein mag, du scheinst es auch nicht gut zu können- nichts gegen dich, ich sehe es nur, wie es ist"

    na toll. meine mum. ich sags doch, keiner hört auf mich. ich habs ihr erklärt, ich hab gesagt, das es auch ohne schnipp-schnapp geht... aber gut. zuhören ist bei uns schon immer so ne sache gewesen
    es freut mich jedenfalls, das sie euch zugehört hat
    ich wünsche euch wirklich viel erfolg...

    ich für meinen teil werde wohl in den nächsten tagen andere sorgen haben und nicht schreiben können
    so einfach ist das bei Felicitas nicht, sie war ja schon vorher draußen und hatte auch schon mehrere flüge hinter sich. daher meine besorgnis
    gegen vormittag hat sie blutigen stuhlgang bekommen, ich bin mit ihr in die uniklinik (ärztin war ja beschäftigt)
    sie hat sich anscheinend was eingefangen, was wissen wir erst, wenn die laborergebnisse da sind. die haben sie in der klinik behalten, da sie kaum reserven hat und noch ein paar transfusionen bekommen soll, was bei ihr ja recht schwer ist. daher werd ich wohl bei ihr in der klinik bleiben, ich hab dort auch schon ein klappbett aufgestellt bekommen, weil sie ansonsten nur mit beruhigungsmittel still ist und das muss nicht sein, deswegen werd ich wohl tag und nacht da sein, damit jemand bekanntes da ist. ich bin gerade nur ein paar sachen holen und fahr wieder in die klinik
    ich meld mich, sobald ich mal wieder nach hause komme
    Geändert von aaryy (15.08.2011 um 23:06 Uhr)

  6. #306
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Keine Sorge, ich bin seit Jahren mit dem Arzt befreundet und vertraue ihm vollkommen Das ist auch eine sehr interessante Geschichte, wie wir uns kennengelernt haben: Ich bin beim Wandern in eine Felsspalte gestürzt. Damals hatte ich einen jungen Königskupfer bei mir, der um Hilfe gebrüllt hat. Der Doc war es schließlich, der ihn hörte und mich aus meiner misslichen Lage befreite. Nach der Vorstellung unserer beiden Personen war für mich klar, dass wir zusammenarbeiten sollten

    Was Santiago angeht... Du kannst ihn auch zu mir schicken, wenn du wirklich überfordert bist. Immerhin bin ich mittlerweile schon an ihn gewöhnt und er halbwegs an mich. Ich frage mich, ob das mit der Zucht nicht doch eine gute Idee wäre, wenn er nur ein wenig mehr Disziplin hätte. Nun ja, wir werden sehen, was dabei herauskommt.
    Jie: "Oh bitte, bitte lass uns fliegen! Ich bin mir sicher, dass ich dich tragen kann! Und Cui kann doch derweil bei den anderen bleiben."
    Cui: "Ich würde sehr viel lieber mitfliegen und zusehen, wie diesem geilen Hengst der Schwanz abgeschnitten wird."
    Jian sieht entsetzt auf. "Also, meine Liebe, ich muss doch bitten!" Und fügt noch etwas auf Chinesisch hinzu.
    "Abgeschnitten wird hier überhaupt nichts, wenn schon machen wir es unauffällig und innerlich. Anstatt die Jugend zu verderben, könnten du und Jian sie aufklären. Bei Umbra werden wir es noch nachholen."
    Xiao: "Oh, du meinst den Umstand, dass Menschen keine Eier legen und ihr euch nicht im Stehen begattet?"
    Greift sich an die Stirn. "Habt ihr heute alle eine vom Toaster gewischt gekriegt oder findet ihr das lustig? Jie, wir gehen besser..."
    Jie: "Ihr schlüpft nicht aus Eiern?" Sieht ihn entsetzt an. "Aber was machen eure Jungen denn dann? Schlüpfen sie in eurem Bauch?"
    "Später, mein Lieber..." Geht mit ihm nach draußen, steigt auf und sucht vorsichtig die beste Stelle für sein Gewicht. Jie sackt nicht zusammen, ist ganz im Gegenteil stämmig wie ein Pferd und um ein Vielfaches größer.
    Unter einem Wirbel aus Flügeln schießt er in die Luft. Von Überanstrengung ist nichts zu spüren.

    Als sie ankommen klopft er Jie anerkennend auf die Flanke, der stolz die Brust herausstreckt, aber sogleich auf Rika fixiert ist und zu ihr läuft. "Rika! Sieh nur, wie groß ich geworden bin! Und ich habe Cas ganz alleine bis hier her getragen!"
    Unterdessen geht er in den Hof; der Doc und aaryys Mutter scheinen noch immer mit Santiago zu sprechen. Nach einer Weile kommt die Frau heraus. "Und?"
    Frau: "Er spricht jetzt mit dem Arzt. Ich weiß auch nicht so recht... er wirkte so entsetzt, als wir von dem Eingriff sprachen, dass er sich vollkommen in sich gekehrt hat. Ich bin froh, dass ich ihm nicht die Ärztin auf den Hals gehetzt habe. So verschlossen habe ich ihn noch nie erlebt. Wenn ich ihn so sehe, glaube ich fast, dass er nach einer Kastration eingegangen wäre."
    "Genau das haben wir gemeint. Es ist ein schwerer Eingriff, und ein Schnitt ins Leben des Tieres. Aber vor einer Vasektomie braucht er doch keine Angst zu haben."
    Frau: "Das hat er aber. Zuerst war er extrem wütend und hat in alle Richtungen Feuer gespuckt. Umbra hat fast einen Herzinfarkt gekriegt. Der Doktor hat ihn schließlich mit einer Spritze ruhig gestellt. Wir haben ihm erklärt, dass er zu langsam ist und wir ihn jederzeit betäuben und so vom Himmel holen können. Das hat ihn offenbar sehr... eingeschüchtert. Er hat es tatsächlich versucht. Nachdem wir ihn zurückgeholt hatten, versuchte er es wieder. Der Doktor hat ihm daraufhin noch ein Mittel gegeben, mit einem Gewehr, das ihn zur Landung gezwungen hat. Seit dem ist er so eingeschüchtert. Er hat sich ganz zusammengekauert."
    Seufzt. "Genau das habe ich befürchtet... Sehen Sie, Santiago muss wirklich Panik gehabt haben, wenn er vor Ihnen geflohen ist. Dass sie ihn dann zurückgeholt haben, hat ihn noch mehr verängstigt. Hätten Sie ihn daraufhin auch noch kastriert, wäre er vielleicht sogar traumatisiert worden. Ich schätze, er hat in diesem Moment regelrecht um sein Leben gefürchtet - sein bisheriges Leben. Wir sollten ihm jetzt Ruhe gönnen. Der Doc weiß, was er tut."
    Frau: "Und wenn sie die ganze Nacht reden?"
    "Dann müssen wir das hinnehmen."
    Aaryys Mutter seufzt. "Wir hatten nicht einmal die Möglichkeit, den Plan einzufädeln. Erst wollten wir ihn aufklären über sein Tun, die Konsequenzen und die Operation. Dann kam auch schon dieser Moment..."
    "Er braucht Ruhe." Hört leises Flüstern hinter dem Gebäude. "Wir sollten zurückfliegen."

  7. #307
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Castiel, wie ist es weiter gelaufen?
    ich hab Felicitas wieder zu hause, sie hat sich soweit gut erholt... dein doc sollte aber mal die drachen untersuchen, nicht das die auch was haben

    *fiepen*
    ich: ich komme schon, Felicitas

  8. #308
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Erst einmal bin ich erleichtert zu hören, dass Felicitas auf dem Weg der Besserung ist. So, wie sich das für mich anhört, war es eine Magen-Darm-Grippe. Jungtiere sind recht anfällig für so was. Es ist gut, dass du gleich mit ihr beim Arzt warst; damit ist wirklich nicht zu spaßen.
    Natürlich werde ich vorsichtshalber meine Tiere untersuchen lassen, aber bis jetzt wirken sie alle putzmunter. Im Übrigen geht es Umbra prächtig: Sie hat bereits Flugübungen gemacht, auch wenn ihre Kraft noch nicht weit reicht. Ich schätze, es gefällt ihr sehr gut in der Freifluganlage. Ich hoffe, du fühlst dich nicht zu einsam, wo die Hälfte deiner Tiere bei mir ist Ich laufe bald Gefahr, Umbra nicht mehr herzugeben: Sie ist wirklich unglaublich liebenswert.

    Was Santiago angeht… Ich stehe leider völlig auf dem Schlauch, meine Liebe. Seit ich mit deiner Mutter zurückgeflogen bin, war ich an nichts mehr beteiligt. Der Doc ist jeden Tag mit Betzy zwischen der Praxis und dem Hof hin- und hergeflogen, ohne dass ich mit ihm sprechen konnte. Als ich einmal den Versuch unternahm, etwas mehr zu erfahren, sagte Rika mir nach der Landung, ich solle zurückgehen und warten. Es sei wohl etwas Ernsteres. Santiago lasse überdies niemanden an sich heran, außer den Arzt.

    Umbra sieht auf. „Oh! Oh, ich glaube, da kommt Betzy!“
    „Was sagst du, meine Liebe?“
    Umbra springt auf und rennt fiepend zur Tür. „Oh, beeil dich!“
    Geht ihr nach und öffnet; tatsächlich landet die weiße Gestalt von Betzy, und der Doc kommt auf ihn zu.
    „Gütiger Herr im Himmel, was hat das zu bedeuten?“
    Der Arzt blinzelt ihn an. „Bist du nur überarbeitet oder tatsächlich wütend?“
    „Du hast mich tagelang auf dem Trockenen sitzen lassen, also ja, ich bin etwas aufgebracht. So, und jetzt komm gefälligst rein.“
    Doc: „Ich muss bald zurück in die Praxis und bin nur gelandet, um dich über den Stand der Dinge aufzuklären: Santiago ist sehr angeschlagen. Ich habe die letzten Tage damit zugebracht, auf ihn einzureden. Er spricht kaum, nicht einmal mit Ion. Ich habe damit begonnen, ihm Fachliteratur zu dem Thema vorzulesen, um ihn aus der Reserve zu locken. Ich habe ihn jetzt so weit, dass er mir vertraut. Er hat mir erklärt, dass er mit Ion zusammen sein will, und nur mit ihr. Du sieht, es ist verzwickt.“
    „Ja, allerdings… Oh, Himmel, wer würde denn Interesse an so einem Ei haben? Ich meine… Er ein Mischling, sie ebenfalls und noch dazu wild…“
    Doc: „Er will sich selbst darum kümmern, eine Familie haben wie die Drachen in dem Buch, das Xiao von mir hat.“
    Sieht ihn an. „Wenn du wüsstest, was dieses Buch schon für Streitgespräche entfacht hat. Ich könnte dir den Hals umdrehen dafür, dass du es Xiao gegeben hast.“
    Doc: „Ich mache mir selbst Vorwürfe zur Genüge. Aber nun muss ich zurück in die Praxis: Ich habe eine Probe seines Ejakulats erhalten. Die Untersuchung wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe ihm gesagt, er könne solange auf dem Hof bleiben. Dennoch wäre es mir lieber, wenn jemand bei ihm wäre.“
    „Ich verstehe…“ Nickt dem Arzt zu, der sogleich wieder auf Betzy steigt, und geht wieder hinein. „Cui, Jian: Ihr müsst heute für ein paar Stunden auf die Jungen aufpassen. Ich muss zu Santiago. Jie, wenn es dir nichts ausmacht…“
    Jie: „Oh, ganz und gar nicht!“ Schüttelt begeistert die Flügel aus.
    Cui: „Was ist denn jetzt? Hat er seine Kronjuwelen noch?“
    Sieht sie streng an. „Meine Liebe, ich werde versuchen, ihn hierher zu bringen, wo ich ihn im Auge hab. Kein einziges Wort in diese Richtung zu ihm.“
    Cui schnaubt abfällig. „Also ist es immer noch nicht über der Bühne.“
    Umbra: „Was meint ihr überhaupt die ganze Zeit mit diesen Kronjuwelen???“
    Sieht Cui mit einem insgeheimen Grinsen an. „Tja… dass soll dir mal Tante Cui erklären, meine Liebe.“ Streichelt Umbra zum Abschied, und sie fiept.

    Der Hof liegt beinahe verlassen da, als sie landen. Jie presst nervös die Flügel an den Rücken. „Wo sind sie denn?“
    „Ich weiß es nicht. Komm.“ Geht um das Haus und findet Santiago, der zusammengerollt auf dem Pflaster liegt.
    Tritt langsam näher. „Mein Lieber?“
    Sein Kopf ruckt hoch, und er betrachtet ihn aus wütenden, zusammengekniffenen Augen. Schließlich hat er ihn erkannt. „Was machst du denn hier?“
    „Auf dich aufpassen.“ Lächelt. „Komm her, was machst du denn hier?“
    Santiago zieht den Kopf vor seiner ausgestreckten Hand zurück. „Ich will allein sein, das mache ich hier! Ich will mit euch allen nichts mehr zu tun haben. Ihr wolltet mich aufschneiden wie einen Wilddrachen.“
    „Aber doch nur weil wir nicht die Verantwortung dafür übernehmen konnten, dass du willkürlich Eier zeugst. Abgesehen davon hätte der Doktor niemals zugelassen, dass dir etwas abgeschnitten wird.“
    Santiago knurrt wütend. „Aber er will mir etwas durchschneiden, das ist schlimm genug. Glaubt ihr denn, ich bin blöd?“
    Versucht ihn zu streicheln, doch Santiago schnappt nach ihm. „Dieser Eingriff dient nur dazu, Befruchtungen zu verhindern. Sieh mal, was willst du denn mit einem Nest voll Eier? Weißt du wie schwer es ist, Jungdrachen zu hüten? Ich bezweifle, dass du dir das aufbürden willst. Du könntest nie wieder unbeschwert sein, weil du dir immer Sorgen um deine Kinder machen würdest. Und Menschen sind anders: Sie können sicher verhüten. Trotzdem landen ihre Kinder zu Hunderten in Heimen, weil sich niemand um sie kümmern will. Das ist ein schmerzhafter Trend. Jetzt stell dir so ein Heim für Drachen vor. Hunderte Drachen könnte unser Land niemals ernähren. Damals, als die Drachen noch in der Wildnis lebten, waren sie klein und verbrauchten wenig Nahrung. Heute aber sind die Rassen um das Zwanzigfache gewachsen, und ihre Population gedeiht. Ein Drache hat daher viel zu beachten, bevor er zeugt. Erst einmal muss so etwas für gewöhnlich gemeldet werden, dann muss man abwägen, welche Chancen dein Junges hat. So, wie die Sache liegt, würde es als Kind zweier Mischlinge kaum einen guten Platz finden, außer in der Armee, die du vergrault hast, wie ich hörte.“
    Santiago weitet die Augen vor Beschämung, dann legt er den Kopf auf den Boden. „Ich will einfach nicht irgendjemanden begatten, ich will nur Ion! Warum begreift ihr das denn nicht?“
    „Und du willst ein Kind, jetzt sofort.“
    Santiago. „Naja, vielleicht nicht gleich… Aber später.“
    „Das, was du momentan fühlst, ist jugendliche Zuneigung. Jeder Drache fühlt das in deinem Alter. Du bist noch nicht so weit, eine Familie zu gründen. So etwas bedarf eines großen Verantwortungsbewusstseins und reichlicher Vorüberlegung. Darüber hinaus wirst du gut und gerne achtzig Jahre alt, du hast noch genügend Zeit.“
    Santiago: „Uns was soll ich stattdessen tun? Ich meine, selbst, wenn ich kein Kind wollte: Es würde doch passieren, sobald wir uns paaren.“ Santiago knurrt, als er schweigt. „Wusste ich’s doch! Dann verleitet ihr mich dazu, es nicht zu tun, als ob ich ein Sklave wäre, und wenn ich mich weigere, schneidet ihr mich auf und holt alles raus.
    „Es gibt auch viele Männer mit einer Vasektomie. Und es erlaubt dir nach wie vor indirekt zu zeugen.“
    Santiago sieht überrascht auf. „Aber selbst wenn: Ich will nicht, dass man mir… ich meine, dass ihr mir einfach was rausschneidet, und wenn es nur diese Leiter sind. Es geht ums Prinzip. Das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein!“
    „Wir könnten Ion auch dazu bringen, Pillen zu schlucken, über deren Wirksamkeit aber gestritten wird. Es gäbe verhütende Spritzen, wobei ich aber ebenfalls nicht ganz sicher bin, ob sie wirken, und man könnte Ion komplett unters Messer legen und stattdessen ihr die Organe herausnehmen. Sie würde dann Wochen lang ruhen müssen, und es ist auch kein ungefährlicher Eingriff. Bei männlichen Drachen ist es weit einfacher, dauert kaum zehn Minuten und bedarf keiner Narkose.“
    Santiago seufzt nachdenklich und zwiegespalten.
    Schluckt. Er weiß, wie viel es den meisten Drachen bedeutet, ihre Gene zu vererben. Es gilt als Zeichen von Stärke. „Würde es dir vielleicht zusagen, wenn du ein einziges Ei zeugen dürftest? Als Absicherung für deine Gene?“ Spürt einen scharfen Stich bei den Worten, und dennoch hält er sie für nötig.
    Santiago sieht ihn an, seine Pupillen werden beinahe rund vor Erstaunen. „Aber… ich denke, das geht nicht…?“
    „Wenn es dir so viel bedeutet, kann ich vielleicht eine Möglichkeit finden. Vorher jedoch möchte ich, dass du dich um einen Jungdrachen kümmerst, damit ich einschätzen kann, ob du dich eignest – sofern du dich tatsächlich selbst kümmern willst. Wäre das in deinem Sinne?“
    Santiago schluckt. „Aber… meine Gefährtin hat gesagt, dass sie mich kastrieren lässt, wenn ich auch nur ein einziges Ei zeuge, und aaryy will das sowieso.“ Schnaubt nervös und dreht unruhig den Kopf.
    „Dann werden wir eben die Verantwortung dafür übernehmen. Aber jetzt komm mit zur Station. Wir wollen doch wissen, was der Doc zu sagen hat, und ich werde dir ein bequemeres Schlaflager herrichten als das Pflaster. Komm.“ Santiago zögert, und er gibt ihm einen freundlichen Wink. „Nur keine Angst, es ist doch nur, damit du in unserer Nähe bist. Flieg voraus.“
    Wartet, bis er sich in Bewegung gesetzt hat, und steigt dann auf Jie.

    So, nun denn… Ich schätze, ich habe da ein wenig über die Köpfe anderer hinwegentschieden… Wenn ihr aber wirklich mit ihm überfordert seid, dann werde ich Santiago erst einmal übernehmen - sofern euch das recht ist, versteht sich.

  9. #309
    Casual-Gamer Avatar von Requiscat
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    549

    Standard

    So ich bin wieder zu hause.^^
    Ich wurde von den kleinen überrannt und halb zu tode geknuddelt.

    Neri: Wir haben dich vermisst .
    Yomi/Noim/Tsuki : Genau genau genau
    Tsuki: Mama hat alles richtig gemacht falls du das wissen willst ^^ *wedelt mit der schwanzspitze hin und her*

    Ich : Ahja , ich wusste doch das sie euch gut hüten würde. Wo ist sie eigentlich ^^" *sieht sich suchend um*

    Rika: Hiiiiieeeeeeerrrr!!!! *kommt von hinten und packt mich mit ihren großen Klauen und drück mich an sich* Ich hab dich so vermisst!!!!
    Ich : *wedelt mit den armen* L...uuuu...ffftttt
    Rika: *hällt sie etwas lockerer* Sorry ^^" Aber ich freu mich so
    Ich: *holt erleichtert Luft* Macht nichts * streichelt sie*
    Rika: Hrrrm ^^ *lässt mich wieder zu boden* Sag mal wie war es bei deinem Partner? Hast du uns was mitgebracht? Wann kommt er mal wieder vorbei?
    Ich: Sehr gut Ähm ja aber dazu später. Ich denke er kommt ...gute frage xD Ich weis es nocht nicht
    Rika : So so .. *zuck mit den Flügeln* Ahja .. Neuigkeiten von uns ..Ich bin Trächtig. Tsuki und Yomi sind um 3 meter gewachsen , Neri und Noim c.a 2 meter. Ion und Santiago sind zusammen, denke ich . Und ich denke den rest wirst du nachlesen müssen. Ich muss jetzt mit den kleinen ihre übungen machen. Los kommt Kinder. *trabt davon mit den kleinen im Schlepptau*

    Ich: So so .. *kratzt sich am hinterkopf*

    Wenn Santiago wirklich ein Ei mit ihr will, werde ich das Ei übernehmen. Ion ist ja mitlerweile in meinem besitzt ich habe sie angemeldet u.s.w Ich denke ich würde einen passenden platzt für das Ei finden. Da ich im Urlaub ja auch verfolgt habe was hier so passiert ist (mein Freund indess auch ^^") kann ich euch versichern . Wenn Santiago mit Ion ein Ei zeugt habe ich einen Platzt für das Ei. Es würde an meinen Freund in Bayern gehen. Er besitzt selber 3 Drachen. Allerdings sehr kleine exemplare, quasi mini Drachen . Als ich ihm ein Bild von Ion zeigte war er sehr begeistert von ihr . Santiago hat er auch gesehen ich konnte ihn aus der erinerung heraus Zeichnen. Er ist wirklich sehr interesiert an einem Ei der beiden. Wenn es möglich wäre würde ich ihm auch Ion überlassen. Das ist aber nocht nicht sicher. er würde sich sogar hier anmelden um uns zu berichten und um Santiago die möglichkeit zu biten zu erfahren, wie es seinem Jungen denn geht. Ich weis nicht was ihr davon haltete aber ich finde das das einen sehr Praktische Lösung ist. Oder?
    Geändert von Requiscat (22.08.2011 um 13:37 Uhr)

  10. #310
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Felicitas hat sich gut erholt und ich habe gute nachrichten:
    ich habe wahrscheinlich einen platz für sie gefunden
    es handelt sich um eine art wildpark, indem heimische wildtiere in großen freigehegen gehalten werden um sie in ihrer natürlicher umgebung sehen zu können. die besitzer haben schon länger überlegt, ob sie nicht versuchen sollten, Greife anzusiedeln. in dem gebiet leben keine mehr. daher würde es sich anbieten, wenn sie Felicitas nehmen, wenn sie älter ist. da Felicitas eine reine handaufzucht ist, ist sie ja sehr zutraulich und sollte keine probleme dort haben, sie hätte das ganze gebiet frei zur verfügung, baupläne für unterstände usw. liegen auch schon vor. und sie kann den überbestand an wild aus dem park jagen
    ich finde, das hört sich gut an. vorallem da man sich keine sorgen darüber machen muss, dass sie niederkommt. sicherheitshalber wird sie aber dennoch sterilisiert werden müssen, wenn sie alt genug ist...

    Castiel, es ist in der tat sehr ruhig... da Umbra kontakt mit Felicitas hatte, sollte man bei ihr gut aufpassen
    wenn es dir nicht zu viel mühe macht, vielen dank. ich denke, du weißt was du da tust
    übrigens... erinnere Cui und Jian doch bitte daran, dass sie demnächst wieder zurück nach China müssen, ihre ferien sind bald vorbei und die beiden wollen doch nicht zu späht kommen
    du kannst mir überdies gerne Luna und Aurora schicken, wenn zwei sitter fehlen, tun dir zwei jungdrachen weniger bestimmt gut.
    deine vernarrtheit in Umbra kann ich nachvollziehen und wenn es ihr bei dir gefällt... ich will für meine lieben nur das beste, von daher kann sie bleiben so lange sie möchte
    übrigens... erinnere Sue doch bitte daran, dass sie nurnoch eine woche hat, bevor sie hier wieder ihre gruppe hat und sie wollte doch noch Flamian besuchen, das sollte sie langsam mal machen

    wenn Santiago ein ei will usw... gut. solang es nicht dutzende werden...
    Castiel, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du ihm ausrichten würdest, das er, wenn er interesse hat, gerne kommen und sich mal mit mir aussprechen kann, ohne angst vor tierärztin. ich glaube, da liegt vieles im argen und eine aussprache wäre bitter nötig, auf der anderen seite will ich mit meiner anwesenheit das ganze nicht wieder ins stocken bringen
    zudem richte ihm bitte aus, das meine mutter wieder im krankenhaus wegen schmerztherapie ist. die gleiche klinik wie beim letzten mal, falls es ihn interessiert

    wie entwickelt sich Umbra eigentlich? ist sie schon viel gewachsen?

    Requiscat, mach das mal mit Santiago aus... ich halte mich da besser raus und vertraue dir und Castiel da einfach mal

    ich werd morgen Felicitas einpacken und mit dene park mal ansehen, auch wegen bauplänen usw., die verschiedenen stellen besichtigen, an denen ihr ein unterschlupf bereit gestellt werden soll. und natürlich, weil ich die leute gerne persöhnlich kennen lernen will. Felicitas soll das beste bekommen, was sie kriegen kann, deswegen wird das wohl ein paar tage dauern, bis ich mich wieder melde. meine großeltern sehen dann nach Luna und Aurora und Yuudai würde auch mal wieder gerne etwas zeit mit seinen töchtern verbringen


    achja, da ist noch etwas...
    das wird Flamian nicht gefallen...
    ich hab meine damen doch alle im zuchtregister stehen... bisher gabs ja nur einmal für Cui eine anfrage...
    ich hab von einem züchter aus der schweiz eine anfrage für Sue bekommen...
    er hat ein winchester männchen und hätte interesse an einem ei mit Sue
    ich hab geschrieben, dass sie erst niedergekommen ist und noch zeit braucht zum regenerieren, woraufhin er meinte, dass er zeit habe und gerne noch etwas wartet
    wie viel zeit ich damit schinden konnte... keine ahnung
    jedenfalls... sollte das mal jemand Sue sagen und Flamian sollte man auch informieren...

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •