Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    5

    Frage Mass Effect 2 Offline nicht spielbar?

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Habe immer fein mass Effect und auch Teil 2 gespielt.
    Irgendwann kam der Ring of Death, habe die Xbox zur Repartur geschickt und nun ist sie wieder da.

    Ich möchte also wieder mass Effect 2 zocken.

    Wenn ich ohne Inetverbindung anschalte, erscheint eine Fehlermeldung alle Downloadinhalte seinen beschädigt und ich solle sie erneut herunterladen.
    Ich kann auch keine Spielstände laden, es kommt sofort die Meldung das sei nicht möglich.

    Wenn ich die Xbox anschlate und mich bei XboxLive anmelde, also lediglich online gehe,
    kann ich Mass Effect 2 problemlos starten und auch spielen. Sämtliche Inhalte nutzen und alles tun und machen wie ich es will.


    Was soll denn das?
    Kann mir mal einer verraten was das soll?
    Ich habe zu Hause keine vernünftige Internetverbindung, kann ich jetzt nur noch da zocken wo ich DSL habe?

    Wie istd as bei euch?
    Bin echt ratlos und sauer.

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wahrscheinlich musst du deine Lizenzen übertragen, normalerweise wird das nach einem Austausch der Konsole von Microsoft übernommen, das wurde in deinem Fall wohl vergessen, da du auch Probleme mit deinen Spielständen hast.

    Hast du die Inhalte denn, wie angegeben, schon erneut heruntergeladen? Dass deine Spielstände nicht mehr funktionieren könnte auch damit zusammenhängen, dass die Inhalte neu heruntergeladen werden müssen. Ganz sicher bin ich mir da nicht. Bevor du die Lizenzen überträgst, solltest du vielleicht mal sämtliche Inhalte (bis auf die Spielstände natürlich) von der Festplatte löschen, auch das Spiel selbst, wenn du es auf die Festplatte kopiert hast.

    Eine Anleitung zur Lizenzübertragung findest du hier.

    Wenn du die Lizenzen übertragen hast, solltest du wieder ohne Probleme offline spielen können.

    Willkommen im Forum.
    Geändert von Lichti (05.04.2011 um 13:23 Uhr)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hui, das ging ja schnell.

    Von der Lizenzübertragung hatte ich noch nie etwas gehört. Habs gleich ausprobiert, daran liegts allerdings nicht.

    Nun habe ich einmal alles von der Festplatte geworfen und lade die AddOns erneut. Bis das fertig ist, dauert es aber noch etwas.

    Ich berichte dann weiter obs klappt.

    Danke schon einmal im voraus.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Nach ziemlich vielen Downloads habe ich Mass Effect 2 erneut angeworfen und siehe da:

    es läuft plötzlich auch ohne XboxLive Anmeldung.

    Alles sehr seltsam...

    Danke für die schnelle Hilfe!


  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Es lag schon an den Lizenzen, die dann doch schon von Microsoft beim Austausch deiner Konsole übertragen wurden. Alles, was noch fehlte, war eben der erneute Download der Inhalte.

    Freut mich, dass jetzt wieder alles funktioniert und ich helfen konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •